Brauche Hilfe beim bespulen meiner Stradic FJ 1000

Flexi87

New Member
Hallo liebe Anglerboardies!!!
Bin mehr oder weniger neu hier beim board und belese mich sehr gern bei euch :)

Habe mir ne neue Barschkombo zusammengestellt und zwar nen Spro Mobile Stick Micro Game 70M (ich lebe in Norwegen und nutze sie für touren in meine alte heimat) und die Stradic FJ 1000 bespult mit ner Stroft GTP Typ R2
Und nun mein Problem!!!
Ich brauche hilfe beim bespulen, denn auf die stradic passen 90m einer 0,25mm schnur und die stroft r2 hat 0,18mm. Ich wollte auch nur 100m der stroft kaufen und denke das ich dann sicher unterfüttern muss nur weiß ich nicht wieviel zuerst drauf muss um dann ein ordentliches schnur/füllbild zu haben!

Würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand damit auskennt und mir helfen kann!!habe leider vorher nichts in irgendwelchen threads gefunden!
Liebe Grüße und Petri Heil
 

ede123

Member
AW: Brauche Hilfe beim bespulen meiner Stradic FJ 1000

Die Stroft wird wohl real etwas dicker ausfallen, deshalb sollte das eigentlich gut hinhauen !

mach einfach folgendes:

1. spul die stroft direkt auf die spule
2. knote die Mono, die du zum unterfüttern nehmen willst an die stroft und mach die spule voll .
3. wenn du ne ersatzspule hast brauchst du das ganze nur noch umspulen
 

u-see fischer

Traurig ich bin

Flexi87

New Member
AW: Brauche Hilfe beim bespulen meiner Stradic FJ 1000

Ohh je da hätte ich ja auch selber drauf kommen können |uhoh: ist aber echt smart!! Vielen dank für die schnelle antwort und die gute hilfe :)
werde das mal so probieren :_)
 

Flexi87

New Member
AW: Brauche Hilfe beim bespulen meiner Stradic FJ 1000

Ersatzspule ist übrigens nicht dabei!!da muss ich mir dann noch was einfallen lassen oder weiß jemand wo man ersatzspulen für die Fj ordern kann??
vielen dank für den link!!
Ihr seid alle so cool :vik:
 

antonio

Active Member
AW: Brauche Hilfe beim bespulen meiner Stradic FJ 1000

ohne ersatzspule muß du eben nur noch zwei mal mehr umspulen.

antonio
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Brauche Hilfe beim bespulen meiner Stradic FJ 1000

genau, du brauchst dazu nur 2 leere beleibige spulen und eine bohrmaschine.
Alternativ tuts auch ein Mixer oder eine andere sich drehende elektro maschine.
 

Flexi87

New Member
AW: Brauche Hilfe beim bespulen meiner Stradic FJ 1000

Vielen dank nochmal für all die schnelle Hilfe!!
hat übrigens jemand ne idee wo wan die ersatzspule her bekommt??|kopfkrat
 
Oben