Brauche Kaufberatung Multirolle gesucht

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
Hallo,#h

ich möchte nach mehrjähriger Pause mal wieder ins Multi-Geschäft einsteigen. Die letzten 5-6 Jahre habe ich mich nicht mehr um den Gerätemarkt gekümmert, aber über 20 Jahre (seit Ende der 80er) Erfahrung. Jetzt suche ich eine Rolle der 50er Größe um damit Hechte zu ärgern. Vorgesehen sind im Stillwasser Köder der Klasse 40-100 Gramm. Dazu kommt gelegentlicher Einsatz im Salzwasser. Habe mal dazu die ABU´S Revo Toro, bzw. Revo NaCI ins Auge gefasst. Wie unterscheiden sie sich, oder was ist noch zu empfehlen?
Bitte keinen filigranen Japankram für 400-600€.
 

mephisto

Member
AW: Brauche Kaufberatung Multirolle gesucht

revo toro,salty stage(nacl mit high speed übersetzung),nacl, 5501 inshore!
 

hermann 07

Active Member
AW: Brauche Kaufberatung Multirolle gesucht

Hallo
Ich hätte Dir auch noch einen Vorschlag.
Ich fische seit mehreren Jahren die ABU 4601 c3
Die Rolle ist ein super geeignet für Köder zwischen 8 und 60gr.
ich benutze sie zum leichten Jerken (Salmo's 46gr)und für Kopytos ab 7cm, desweiteren zum Schlepp und Vertikalfischen vom Boot aus.
Die Spule fasst 130M 0,28 Power Pro, ist leicht zu warten,
unproblematisch in der Handhabung und der Ersatzteilbeschaffung (Habe neue Bremsscheiben nach einer Woche erhalten)
Das Angeln im Salzwasser steckt sie mit ein wenig Pflege
(Abduschen und einölen) auch weg.
Preislich findet man Sie so um die 100€ im Netz
oder ab und zu auf Ebay.
Der Nachfolger die ABU 4601 c4 hat sogar einen feiner einstellbaren Spulenwiederstand.Dieses Modell ist auch über die Firma Sänger mit der Bezeichnung Solid Blaze 4601 erhältlich.
Petri Hermann
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Brauche Kaufberatung Multirolle gesucht

revo toro,salty stage(nacl mit high speed übersetzung),nacl, 5501 inshore!


Was ist der Unterschied zwischen Toro und NaCI ? HS kann ich nicht gebrauchen, da in erster Linie mit großen Wobblern und Gummi gefischt wird.

@ Hermann,
die 4601 ist mir definitiv zu klein, und von der Bremse zu schwach.Trotzdem vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

volkerm

Active Member
AW: Brauche Kaufberatung Multirolle gesucht

6051 linkshand oder so heissen die Dinger; made in sweden. Liegen im Keller.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Brauche Kaufberatung Multirolle gesucht

6051 linkshand oder so heissen die Dinger; made in sweden. Liegen im Keller.


Bei mir auch.:m Brauche aber eine Low Profile mit vernünftiger Bremse.
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Naci ist die Nachfolgerin der Toro. Die Toro kriegt man wohl nicht mehr neu im Shop. Gab einige technische Änderungen. Hab ich aber auch nicht im Kopf.
Petri
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
Oben