Brauche mal ein paar Tips für Put&Take in Dänemark

tomtmo

New Member
Hallo,


ich habe dieses Forum vorhin beim Surfen gefunden und hoffe hier auf Hilfe.
ich und mein Sohn (8 Jahre) wollen mal einen Fisch fagen. Grundkenntnisse von mir sind noch vorhanden. Ich habe meine ganze Jugend in Holland am Ijselmeer verbracht und dort eigentlich nur geangelt. Hauptsächlich Barsch Zander und Aal.

Naja, aber Forelle habe ich noch nie erfolgreich gefangen. Ich habe zwar schon 100te Euros dafür ausgegeben (Ausrüstung und Eintrittspreise), aber bis auf einige wenige Zufallstreffer noch nichts gefangen.

OK, kommen wir zur Sache.
ich bin derzeit in Dänemark am Ringkøbing Fjord (Skavenstrand) und möchte morgen mit meinem Sohn an dem Put & Take See nebenan Angeln gehen. Ich habe mir vorhin mal die Vorschriften angesehen. Als Naturköder werden nur Regenwürmer erlaubt. Ich kenne mich mit Kunstködern leider nicht aus und benötige nun mal eure Hilfe.

In meiner Angelbox befinden sich noch einige gelbe Gummiwürmer, ein Blinker und ein Wobbler.

Zu meinen aktiven Angelzeiten war es so, dass man eine Schnur, einen Haken mit irgedwas dran und ein wenig Blei brauchte, um dicke Barsche zu fangen. Ich glaube diese Zeiten sind leider vorbei.

Was würdet ihr mir vorschlagen, damit der morgige Angeltag nicht zu einer Enttäuschung für meinen Sohn wird?

Hier noch kurz was zu meiner Ausrüstung.

2 x Steckruten 3,90 Meter ( zum Brandungsangeln (gekauft im letzten Urlaub, nix gefangen)
2x Steckruten 1,80 und 2,10 Meter (gekauft zum Hochseeangeln in Scheveningen NL. Acht kleine Markrelen gefangen und knapp 100 Euro dafür ausgegeben. Inkl. Blitzfoto aus NL :vik:
Dann habe ich noch ein paar kleine Teleskopruten. Diese werde ich bestimmt morgen auch gebrauchen können.
Achja, Fangkescher und Setzkescher sind auch vorhanden. Dann noch so Werkzeuge wie Hakenlöser, Spitzzange usw.
Kugelbleie, Grundblei und eine Posen habe ich auch.