Brauche Rat: Minn Kota quietscht

sevone

Sportfischer
Hallo liebe Mitangler!

Seit gestern quietscht mein Minn Kota Endura Max beim Vorwärtsfahren. Allerdings nicht dauerhaft, sondern nur manchmal: Wenn er quietscht, quietscht er, bis ich ihn stoppe. Wenn ich dann wieder anfahre, kommt das Geräusch manchmal, manchmal aber auch nicht. Definitiv kommt das Geräusch vom Propeller bzw. Der "Gegend" um dem Propeller, d.h. dem eigentlichen Motor.
Interessanterweise quietscht der Rückwärtsgang nicht.

Weiß jemand, um welches Problem es sich handelt, und wie es zu lösen ist?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Trickyfisher

Well-Known Member
AW: Brauche Rat: Minn Kota quietscht

Hi, interessiert mich sehr, da meiner das auch macht, ist so ein gelegentlich auftretendes, schleifendes Geräusch,klingt ein wenig so wie beim Auto, bevor die Kupplung stirbt.
Ist übrigends ein Min Kota Endura 55, schon ein älteres Modell und seit etlichen Jahren im Einsatz.
TL
johannes
 
AW: Brauche Rat: Minn Kota quietscht

Hallo
Schaut mal nach ob Ihr Schnüre eingesammelt habt.
Schraube am Propeller lösen und Propeller runternehmen,
vielleicht liegt es daran.

mfg.
bigpiker
 

Trickyfisher

Well-Known Member
AW: Brauche Rat: Minn Kota quietscht

Hi, Schnur habe ich keine eingesammelt, da hab ich schon nachgeschaut, das kommt mehr "von innen"
 

sevone

Sportfischer
AW: Brauche Rat: Minn Kota quietscht

Ich habe den Motor reparieren lassen, da der Mangel noch während der garantiezeit aufgetreten ist.
Lt. Aussage der Werkstatt war ein Lager trocken, das eigentlich hätte mit Schmierstoff gefüllt sein sollen. Es ist ausgetauscht worden. Das Geräusch ist nun weg.
 
Oben