Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

Konfundo

Member
Hallo,

ich bräuchte eine sehr günstige Rolle zum gelegentlichen Spinnfischen mit leichtem gerät. Ausgeben möchte ich nicht unbedingt mehr als 20 bis 25€ da ich mit dem gerät nicht häufiger als eine Hand voll male im Jahr angeln gehe. Mir ist klar das man für so ein Preis nicht viel erwarten kann aber ich bin mir sicher das es solche und solche rollen in der Preislage gibt.
Die Rolle kommt auf eine 210cm 2-15gr ron thompson spinnrute. (leicht und klein sollte sie seien)
Geangelt wird auf Döbel und Barsch, gelegentlich kann auch ein Rapfen oder Zander drauf gehen.
"weitwurf" also eher längliche spule wäre optimal, der Rest ist mir egal.
Die Preisliche Einschränkung bezieht sich nicht auf die Hersteller-Preisangabe sondern was sie mich am ende kosten würde, eBay, Katalog oder Online-Shop, neu oder neuwertig ist mir egal solange sie einen akzeptablen eindruck macht.

vielen dank für Eure Hilfe

mfg
Konfundo
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

Also ich kann Dir zu einer Spro Passion 720 für 29,95 EUR bei der Gummitanke raten.
Das sind zwar 4,95 mehr, aber die müssen einfach sein.
Alternative im Billigbereich sind nur die Shimano Nexave/Catana zum Ausverkaufspreis, und eben überhaupt nach Sonderangeboten davon suchen.
 
A

Algon

Guest
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

Hallo,

mein Tipp, gebe 10€ mehr aus und kaufe die eine Exage1000FA, es ist ein Auslaufmodel von Shimano und die gibt es schon unter 35€.



MfG Algon

Edit: mal beim Händler fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Filler

Member
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

Hallo, schaue doch mal nach einer gebrauchten Rolle. Für 25,- Euro bekommst Du für bestimmt eine Rolle für Deine Zwecke. Schaue doch mal bei den Internetauktionshäusern oder hier im Forum nach.
 

Konfundo

Member
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

Erstmal danke an AngelDet und Algon. Bei den 35€ kommen aber noch überteuerte 7 € Versand dazu und das ist mir dann schon zu teuer.

Filler dein Rat hilft mir leider nicht weiter trotzdem danke.

Ich bestell demnächst bei Gerlinger eh was und dachte mir um Versandkosten zu sparen das ich mir da eine hole, meine Auswahl ist auf 4 rollen aus dem Gerlinger Sonderangebots-Heft gefallen, doch welche genau sagt ihr mir bitte.

Seite 28 Tempest TP25 22,90€
Seite 30 Aliax FD20 23,90€
Seite 34 Spro Hydro FD810 15,90€
Seite 75 PENN Silverado 2000 26,90€


Ich tendire zu der PENN weil PENN doch die anderen haben einen "angeblich" höheren neupreis.
Es gibt noch andere günstige rollen im Gerlinger und falls ihr mir zu keine der vier sondern eher eine bestimmte anderer ratet, gerne.
Sprecht und es werde gekauft!

mfg
Konfundo
 

singer

Member
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

Konfundo aus welcher Stadt kommst du? Vielleicht kennt aj einer ein gutes Angebot in deiner Nähe.
 
A

Algon

Guest
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

Hallo,

bei Askari kostet die Exage 1000FA 32,50.
Die anderen Rollen kenne ich nicht.

MfG Algon
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

Oder gucke,ob du irgendwo noch ne Rozemeijer Precision kriegst.........
 

Nicolaj89

Angler aus Leidenschaft
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

Hallo, wenn du dir bei Gerlinger eine mit bestellen möchtest, dann guck mal nach der shimano nexave (kostet da allerdings auch 30 euro) ansonsten würde ich dir empfehlen, nach einer shimano alivio oder catana zu gucken! Sind sehr günstige Rollen, die du auch unter 25 euro bekommst (zumindest die alivio) habe die alivio selber und ist echt eine absolut klasse Rolle!
(habe sie für 14,95 im Sonderangebot bekommen...solltest aber mit ca. 20 euro hinkommen)
 

luecke3.0

Rebell in grün
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

Hallo,
speziell beim Gerlinger "Sonderblättchen" würd ich in der Preislage ne Okuma Aliax, Shimano Nexave oder ne DAM finessa nehmen.
Von den anderen Herstellern würd ich in dem Preisbereich die Finger lassen (ist meine persönliche Meinung und Erfahrung).
Gruß
Lücke
 

heinzrch

Active Member
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

hab Alivios für meinen Sohn im Einsatz, für knapp 15€ gibts nix besseres !
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

hab Alivios für meinen Sohn im Einsatz, für knapp 15€ gibts nix besseres !

Dito - trifft so auch bei mir zu :m !!

Ich selber hatte gerade am WE das Glück, eine 1000er CATANA für ganz kl. Geld erstehen zu können, such`doch einfach mal `n bisschen.

Eddy
 

welsfaenger

Active Member
AW: Brauche Rollen - Empfehlung bis ca 25€

die neue Spro Montana macht mir einen guten Eindruck. Hatt sie am Sonntag bei unser JHV in der Hand (war ein Jugendpreis). Die Rolle hat 30,- € gekostet und scheint jeden Cent Wert zu sein.
 
Oben