Brutale Schwellung nach Bremsenstich

shoti

Member
Alter Falter...samstag hat mich noch was am Wasser am Bein gestochen..jetzt habe ich ne ca. 15x20 cm knallrote entzündete Fläche, die auch nässt und weh tut...auch ist es bretthart ...nen Plan was das für nen Viech war ?...is nich angenehm
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Klingt nicht Ok.
Schon beim Arzt gewesen?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Klingt schwer nach einer Kriebelmücke. Wenn das heute noch so ein Bollen ist, würde ich mal den Doc aufsuchen. Wenn da der Stich frisch ist, unbedingt kühlen, kühlen und nochmal kühlen. Wer hat, kann sich auch einen Umschlag mit aufgesetztem Arnika machen.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Man zum Arzt!
Diese Viecher schleppen alles mögliche an Krankheiterregern mit sich rum. Und wenn Du gejuckt und gekrazt hast, dann kann auch das zu einer Infektion/Entzündung führen!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

..nen Plan was das für nen Viech war ?...is nich angenehm
Hört sich nach Bremse an -- die hatte etwas viel Kacke am Stift. :g

Sind echt wahre Drecksviecher und jetzt los, wo es schön warm war, irgendwo viel Tierhaltung und dann kommen die Bremsen auch saisonal konzentiert daher.

Nachtrag:
Hier gibts eine Vergleich und Übersicht.
http://www.bremsenstich.com/symptome.html

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070717050351AAbOT9c
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ayron

Guest
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Google mal Kriebemücken....

Ich vertrag die Stiche auch nicht, da bekomm ich Beine und Arme wie ein extrem Kraftsportler von|uhoh:
 

shoti

Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

nö.....war ja kein Mutant...habe das Viech ja noch gesehen....sah irgendwie aus wie ne gefleckte Bremse...so weiß/braun....am Arm habe ich auch ne Stelle aber das war nur nen kleines Viech...da hat fenistil ganz gut geholfen..ist nur nen ca. 10 cm roter Kreis..aber nich entzündet oder hart ...

..das nö..war auf Arzt bezogen...waren nen bischen viel Posts auf einmal...
 

shoti

Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

...wie gesagt es war keine kleine Mücke...das war schon bremsengröße....aber sehr Spitz zulaufend der Kopf.....naja...nach dem Schlagreflex eher sehr breit
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Mein Frau hatte ähnliches. Der doc hat ihr salbe und Antibiotika verschrieben.
Nach drei tagen war es weg.
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Also 15-20cm knallrot und entzündet klingt irgendwie nicht nach Selbstheilung. Ab zum Arzt! Nicht, dass es noch ne Blutvergiftung wird.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Ganz schnell zum Arzt. Bei meiner Frau ist vor einigen Jahren eine ganz böse Wundrose daraus geworden. Lag über 2 Wochen im Krankenhaus mit einer Antibiotikainfusion nach der anderen. War wie eine Verbrennung 2. Grades. Der befallene Teil des Beines ist immer noch kräftig rot.#q
 

shoti

Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

nunja...nich so richtig mit Eiter entzündet...nässt halt und Kruste :(
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Ganz schnell zum Arzt. Bei meiner Frau ist vor einigen Jahren eine ganz böse Wundrose daraus geworden. Lag über 2 Wochen im Krankenhaus mit einer Antibiotikainfusion nach der anderen. War wie eine Verbrennung 2. Grades. Der befallene Teil des Beines ist immer noch kräftig rot.#q


Bei der Größe tentiere ich auch auf sofortigen Weg in die Notaufnahme!
 

shoti

Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Ganz schnell zum Arzt. Bei meiner Frau ist vor einigen Jahren eine ganz böse Wundrose daraus geworden. Lag über 2 Wochen im Krankenhaus mit einer Antibiotikainfusion nach der anderen. War wie eine Verbrennung 2. Grades. Der befallene Teil des Beines ist immer noch kräftig rot.#q

..ähh..okay ich warte dann morgen noch mal ab...hab das eigentlich logga gesehen...nunja..genauso wie meine Gicht die ich Jahre nicht behandeln hab lassen....Dann wurde das Großzehgelenk entfernt :(
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Jetzt nimmst du dir eine gute Flasche Doppelkorn. Mit einem Gläschen machst du dir einen Umschlag und den Rest... ;)
 

shoti

Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

...geht auch Hefeweizen ? is mehr mein favourit....Ich bin Allergiker...gegen Hausstaub, Katzen und div. Gräser und Pollen...vermute mal das ich deswegen mit meinem Antihistamin so reagiere.......ich bin nich sooo der Arztgeher...leider meist immer wenns schon zu spät ist...siehe Fuß....
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

Ich bin auch nicht so der Arztgeher, aber da lohnt es sich bestimmt. Das kann noch Wochen so bleiben oder schlimmer werden, wenn du nicht zum Arzt gehst.
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

ich bin nich sooo der Arztgeher...leider meist immer wenns schon zu spät ist...

Kann ich Dir nachfühlen. Hab mal zwei Wochen mit einer zertrümmerten Augenhöhle verbracht. Nachdem ich dann die Hälfte meines Gesichts nicht mehr gespürt hab, bin ich zum Hausarzt. Man hat mich der zusammengeschissen und es war auch wirklich dumm von Mir.
 

shoti

Member
AW: Brutale Schwellung nach Bremsenstich

also ich werd mir mal bis morgen nachmittag ne Deadline setzen...es war auch nicht Samstag...( da hab ich mich geirrt ) sondern sonntag beim Spinnen am Vereinssee ( 30° plus ) ca. gegen 19:00 Uhr....ich habe jetzt Tonnen Fenistil und dann morgen mal schauen....btw. ich kann mir eh keine Krankschreibung leisten...als mein Grosszehgelenk entfernt wurde, durfte ich meinem Chef 2 Wochen Urlaub schenken...ich sollte ca. 10 Wochen krankgeschrieben sein und saß nach 6 Wochen mit Klumpfuß und Krankenschuhsandalette am Schreibtisch :(
 
Oben