Bußgeld Kroatien

Jose

Active Member
AW: Bußgeld Kroatien

dank€
und was passiert bzw. wird oder kann passieren, wenn man auf so einen bescheid nicht reagiert?
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Bußgeld Kroatien

Der kann von den deutschen Behörden eingetrieben werden,da EU.
Allerdings darf man nicht vergessen das in diesem Fall dann noch Auslagen und Gebühren usw. dazukommen und es so mal schnell 150 bis 200 € werden können.
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Bußgeld Kroatien

im Grunde hat er ja sogar gespart ;) .... 780+80 Kuna hätte in ja der normale Betrag für einen Monat gekostet^^
Haste denn wenigstens was gefangen?
lg
 

guter Angler

New Member
AW: Bußgeld Kroatien

ja ausversehen größere Lippfische,Schriftbarsche ca.20-25cm. Tagsüber auch mal kleine Rotflossen Doraden. Als Köder benutzte ich Calmar.
In Italien/Adria an Pfingsten war das Angeln günstiger ca.22Euro für 4 Wochen, hatte dafür aber größere Markrelen, und das vom Ufer.
Ansonsten muss ich noch üben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten_

Member
AW: Bußgeld Kroatien

65,- für Schwarzangeln wo die Monatskarte 90€ kostet... Schnäppchen...
...einfach bezahlen und gut ist :)
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Bußgeld Kroatien

Zitat:
War bei male Sakrane (Insel Kroatien) mit dem Schlachboot lag ich an Anker. Da kam die Wasserschutzpolizei und kontrollierten mich. Bootsführerschein gezeigt, aber dann wollten Sie noch den Angeltagesausweis wegen der 2,1m Teleskopangel die da auf dem Bootsboden rumlag.

Zitat:
ja ausversehen größere Lippfische ca.20-25cm. Tagsüber auch mal kleine Rotflossen Doraden. Als Köder benutzte ich Calmar.
In Italien/Adria an Pfingsten war das Angeln günstiger ca.22Euro für 4 Wochen, hatte dafür aber größere Markrelen, und das vom Ufer.
Ansonsten muss ich noch üben.



Also hast du doch ohne Erlaubnis geangelt. Bezahlen und gut iss´
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Bußgeld Kroatien

90€ fürn Monat! Jetzt versteh ich auch eure Aufregung im andern Thread, da krieg ich in Spanien die Lizenz für VIER JAHRE!
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Bußgeld Kroatien

@ scorp10n77 - Anmeldung bzw. Aufnahmegebühr für Verband und Registrierung nicht vergessen^^ zahlste ja auch noch zusätzlich, sogar als Tourist, wie wenn du jetzt da in einen Verein eintreten würdest hehe...
Mußte aber machen, kommt dazu ;)
Schön, jetzt haste verstanden ;) - drum`hat sich der Seebär (Z.) so aufgeregt...& ich och.
lg
 

zulu

Well-Known Member
AW: Bußgeld Kroatien

"viva Espania"

hvala glavoc

Pech gehabt Ingo !

Da oben in Istrien waren die Herren schon immer etwas schärfer als in Dalmatien.
Manchmal , wenn es ihnen langweilig ist dann müssen auch die ganz kleinen Leute bluten.

Man kann sich erfolgreich wehren denn einigen ist die aktuelle Gesetzeslage überhaupt nicht klar.
Bestimmungen ändern sich von heute auf morgen und niemand bekommt irgend etwas mit davon.
3 verschiedene Instanzen mit grundverschiedener Bildung und Bezahlung kontrollieren.

Leider reisst es hier bei den Touris nun auch langsam ein, dass ein Segelboot mit einer Angel an Bord, eine Lizenz haben soll.
Noch schlimmer, dicke Ruten mit Multirollen + Kiste Sardinen im Boot ? Das kostet dann nochmal 20 € am Tag.
Nein, das muss nicht sein, man muss schon richtig beim Angeln oder mit Fang im Boot erwischt werden.

Die Preise für die Lizenzen haben hier in den letzten Jahren drastisch angezogen.
( hat mit dem stark gestiegenen Befischungsdruck zu tun der hier herrscht !)

Ohne die BG Lizenz darf man hier nicht auf Tune Poppern oder Jiggen, auch wenn sie gerade massenhaft um das Boot herumschwimmen.

Als ehrlicher Hobby-Angler zahle ich in der Region Sibenik momentan inklusiv Verein und Verbandsgedöns pro Monat ca. 280 € für die 2 Lizenzen die man für das Boot benötigt.

Damit darf man dann alles befischen .
Nur BF Tune und alle Hochsee Haie müssen im Wasser releast werden.
Fänge von Schwert und Speerfisch sind legal ( Schonmass beachten) , sollte man nur schnell dem Ministerium melden.
Z.
 

guter Angler

New Member
AW: Bußgeld Kroatien

ist halt echt dumm gelaufen.. ich hatte an dem Tag bis dato nichts gefangen, nicht mal einen Fisch.

Ich vermute dass es Ihnen nicht gepasst dass ich mit dem kleinen Boot an dem Tag bei unruhiger See raus gefahren bin. (Siehe Karte)

Ich muss wirklich sagen bei Mali Losinj fahren die jeden Tag auf patrolje. Auf der Insel Rab hatte ich diesbezüglich nie Probleme gegeben. Und ich hatte vom Boot aus täglich direkt an der Dolinspitze im Bereich der Hafeneinfahrt von Rab geangelt.
 

Anhänge

  • angelplatz.jpg
    angelplatz.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 223

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Bußgeld Kroatien

Ja zulu das ist schonmal ne Ansage. Das war mir nicht klar.

Für BFT gibts ne extra Lizenz mit der man realistisch gesehen glaub ich max mal 1 Woche im Juli angeln darf. Lächerlich.

Schwertfisch ist komplett verboten.
 

t-dieter26

t-dieter26
AW: Bußgeld Kroatien

Schade,
eigentlich ein schönes Land und interessantes Revier zum Fischen , hatte auch schonmal überlegt dort mit meinem Böötchen hinzufahren.Wegen so ähnlicher Infos über teure Lizenzen +schwierige Bürokratie hab ichs aber sein gelassen.
Sollen die Bürokraten+Kontrolettis mal schön andere Leute ärgern.Da hab ich keinen Bock drauf.
Mich wird Kroatien unter diesen Umständen weiterhin nicht sehen.... :(
 
Oben