Butt im Hamburger Hafen???

Gallerts

aka Gianni die Brasse
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Das ist halt das problem mit den unterschiedlichen Gesetzen in den Ländern...........#c
 

sirbuk

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

ja echt blöd.

der wird sehr enttäuscht sein wenn er erfährt dass er nich angeln darf. Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.
|kopfkrat oder :)
 

holly08

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Es gibt doch die Touristenkarten. Wenn Du nicht aus SH kommst, darfst glaub ich 40 tage ohne Schein. Weiss nicht ob es den auch in Hamburg gibt.#c#c
 

CyberFisch

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

ich war gestern und am sonntag mit einen freund los haben zusammen pro tag 8 platte rausgeholt. der größte war knapp an die 40 cm!

das mit der turi karte wenn es das hier in hh giebt wird bei dem tempo von unserer behörde aber knapp =)
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken

Stefan6

AF-SH
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Es gibt doch die Touristenkarten. Wenn Du nicht aus SH kommst, darfst glaub ich 40 tage ohne Schein. Weiss nicht ob es den auch in Hamburg gibt.#c#c
Sowas gibt es nicht in Hamburg,nur in Schl.-Holstein.
 
AW: Butt im Hamburger Hafen???

ich weiß nicht, was Ihr angeln ohne Schein meint . Das Angeln in an Gewässern wie Elbe, Bille, Alster, und so weiter erfordert immer einen Fischereischein, selbst am Forellenpuf ist der Schein erforderlich.
 

bous hh

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

moin leude...dieses jahr hört man echt wenig von der plattfischfront...was ist los?sind sie immernoch nicht da?
 

sirbuk

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

ich weiß nicht, was Ihr angeln ohne Schein meint . Das Angeln in an Gewässern wie Elbe, Bille, Alster, und so weiter erfordert immer einen Fischereischein, selbst am Forellenpuf ist der Schein erforderlich.

Logisch brauch man den da. Aber ich komm aus Niedersachsen und da isses schwer nem 12 jährigen einen zu beschaffen, da hier die Prüfung erst mit 14 abgenommen wird. Aber egal.
Dass man sogar am Forellenpuff nen Schein braucht is mir neu. Ich hab vier Jahre in HH gewohnt und brauchte dort ( Howe ) auch nie nen Fischereischein. Und hier in Niedersachsen kenn ich auch keinen Teich an dem sowas Pflicht ist.
Aber ich kenn auch nich alles. #c
 

Trymkie

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Die fragen nur nicht, weils Kohle bringt, bin an anderen Forellenpuffs schon gefragt worden,
 

sirbuk

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Sitzen seit 11 Uhr am KPK und es tut sich nix. 1 Platte und das war's irgendwie frustrierend. Habt ihr schon alle rausgeholt ? #c
 
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Hallo Sirbuk, dein Sohn darf mit Dir und deiner Ruttenanzahl mitangeln, er darf die Rutte auswerfen und auch einholen, sofern Du unmittelbar dabei stehst
 

StanHH

Member
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Nabends,
Konnte gestern Abend 2 Platten, 30 u. 34cm landen + 2 kleine Zander (ebenfalls auf Wattis). Also an den richtigen Stellen wo viel weicher Sand liegt sind Sie schon gut zu fangen. Bisse waren ohne Ende, vermutlich großteil auch halbstarke Stachelritter.. hat geklingelt und kurz in den Freilauf gezogen und dann wieder ausgespuckt...#t Ganze 30Wattis sind drauf gegangen. (Angelzeit ca. 16.30-19.30Uhr).

Petri den anderen Fängern...

Gruss
Stan #6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Butt im Hamburger Hafen???

War heute von 12 Uhr - 17 Uhr am Fischmarkt mit Wattwurm Plattfischangeln. War leider nicht so der Hit ein Platten von gerade mal 26cm. Das eine Mal klingelte die Glocke, ich hau an, dann dachte ich vom fühlen mit der Rute im ersten Moment das könnte ne echt große Platte sein, aber der Fisch war wesentlich agiler als ein großer Butt. Hatte gehofft das es vielleicht ein schöner Zander ist, aber zum Vorschein kam ein beschissener Klodeckel von ca. 60cm, den ich wieder reingeschmissen habe.

Ein Zanderangler hat dort einen schönen 80er Zander auf Köderfisch gefangen.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Butt im Hamburger Hafen???

Moin Stan!

30 u. 34cm landen + 2 kleine Zander

Was sind 30 u. 34 cm........Riesen??:q:q
 
Oben