Bygstad am Dalsfjord

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Wir sind seit Sonntag wieder vom Dalsfjord mit reichlich Fisch zurück gekehrt. Gleich am 2. Tag als wir das erste Mal auf Seehecht fischten haben wir ganz gut zugeschlagen und konnten in 4h fischen 9 Seehechte bis 1,07m und 16 Pfund landen. Am nächsten Tag das selbe Spiel, nur diesmal nicht so lang, runter lassen Fisch fangen. An der leichten Spinne ein ganz besonderer Spaß. Da wir leider keinen einzigen Fisch zurück setzen konnten, versuchten wir es dann eher auf die nicht so beißfreudigen Fischarten, was aber nicht den richtigen Erfolg brachte. Immer wieder bissen mal wieder kleinere Pollacks aber der Durchbruch wollte einfach nicht kommen. 2 Gute Fische (höchstwahrscheinlich Pollack ) verloren wir dann nach kurzem Drill, ebenso einen Butt beim Seehecht fischen.

Dennoch sind wir sehr sehr zurfrieden gewesen, Fisch hätten wir genug fangen können (haben wir auch ) aber man muss es ja nicht übertreiben. Reinhardt ist einfach ein super Kerl, ebenso die Ute. Boote sind spitze und trotz jeden Tag fischen verbrauchten wir in einer Woche gerade mal 35l Sprit. Weltklasse. Der Fjord an sich ist ein Traum, vor allem wenn man so super Wetter wie wir hatten. Wir konnten im Oktober im Tshirt in Norwegen angeln, wenns keine Fotos geben würde glaubt uns das keiner.

Gefangen haben wir:
Seehecht, Pollack, Köhler, Makrele, Dorsch, Knurri, Doggerscharbe, Scholle, Aal, Schellfisch, Stachelrochen, Dornhai, Lumb
mehr fallen mir jetzt nicht ein, aber fands recht beeindruckend.

Kann echt nur jedem empfehlen mal dort vorbei zu schauen, der Service und das drum herum passt, der Fjord beeinhaltet eine riesen Menge an Fisch (und auch großen Fisch), man hat wirklich so gut wie keine windbedingten Ausfalltage, in 1 Minute ist man am Fisch wenn man will. Max würden ca 30min reichen, das spart Spirt, verlängert die Angelzeit und spart Nerven. Überall ums Camp rum findet man auch gute Uferangelplätze für die die mal einen gemütlichen Tag machen wollen.



Jetzt gibts mal noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • P1020198.jpg
    P1020198.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 760
  • Seehecht 1,05m 8,15kg Dalsfjord Bygstad.jpg
    Seehecht 1,05m 8,15kg Dalsfjord Bygstad.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 754
  • P1020281.jpg
    P1020281.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 769
  • P1020274.jpg
    P1020274.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 689
  • P1020269.jpg
    P1020269.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Bygstad am Dalsfjord

Danke für den Bericht, seele #6

Auf die Seehechte bin ich echt neidisch - einfach geile Fische!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bygstad am Dalsfjord

Wie Makrelenfischen dort :)

Hätten gerne noch paar mal gemetert und länger drauf gefischt aber einfach nur umbringen die Viecher mag ich auch nicht.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Bygstad am Dalsfjord

Hast du da mal einen Kontakt oder eine Homepage-Adresse?
Ich such nämlich noch was schickes für nächsten August für meine Family und mich.

Gruß, Andreas
 

Franz_16

Mitglied
AW: Bygstad am Dalsfjord

Wie Makrelenfischen dort :)

Hätten gerne noch paar mal gemetert und länger drauf gefischt aber einfach nur umbringen die Viecher mag ich auch nicht.

Und gibts es zur Beangelung besondere Tipps, oder muss man sie nur finden?

Hast mal einen probiert, ob die schmecken?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bygstad am Dalsfjord

www.dalsfjord.info heißt die Adresse.

Naja, probieren schadet nie aber im Grunde genommen reicht schleifen am Grund und natürlich die richtigen Plätze.
Da aber Reinhart extrem auf seine Gäste bedacht ist und dass sie ihren Fisch fangen, tut er alles dafür und gibt reichlich tipps. Er zeigt auch am Anfang Montagen, Plätze, Techniken, usw.

Schmecken tun die auf jeden Fall, haben aber weil die Fische so gut waren hauptsächlich mit nichts oder max Salz und Pfeffer gewürzt.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bygstad am Dalsfjord

Ich schieb mal noch ein paar Bilder hinter her weils so Klasse war.
 

Anhänge

  • P1010229.jpg
    P1010229.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 565
  • P1010231.jpg
    P1010231.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 651
  • P1020260.jpg
    P1020260.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 582
  • P1020273.jpg
    P1020273.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 662

Elchjäger

Member
AW: Bygstad am Dalsfjord

Hey Seele#h,
da habt ihr echt Glück mit dem Wetter gehabt.Ich war eine Woche vor euch mit meiner Gattin da bei Reinhard , wir haben auch unseren Fisch gefangen aber etwas bescheidener.
Zu der Anlagen und Reinhard kann ich auch bestätigen einfach topp.Wir hatten in der Woche ziemlich miserabeles Wetter gehabt aber es hatt trotzdem Spass gemacht.
 

Anhänge

  • BILD0103.jpg
    BILD0103.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 388
  • BILD0108.JPG
    BILD0108.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 436
  • BILD0104.jpg
    BILD0104.jpg
    27 KB · Aufrufe: 364

mathei

Well-Known Member
AW: Bygstad am Dalsfjord

werde nächstes jahr im september zum hexenkessel. hat einer infos zum forellen und zum lachsangeln.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bygstad am Dalsfjord

Forellen kannst anscheinend iwo kostenlos fischen. Macht aber so gut wie keiner weils im Fjord einfach mehr Spaß macht.
Lachs ist sehr Saisonabhängig aber wenn er läuft kann man ihn gut im Fjord erschleppen oder erwerfen.
Springen siehst die Hundling immer wieder aber einfach zu fangen sind sie nicht. Reinhard vermietet vermietet auch ein Plateau, da war ich letztes mal bisschen drauf und konnte einige Mefos und Bafos fangen. Lachs ging leider keiner an den Haken. Aber ziemlich cool da drauf zu fischen. weil genau da das tiefe Bachbett der Gaula vorbei kommt.

Weiter im Fjord am Laukelandfossen werden auch immer einige Mefos gefangen und da ist immer wieder ein Dorsch dabei. Außerdem gigantisch da dran zu fischen.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Bygstad am Dalsfjord

Danke Seele, habe gelesen, daß schleppen wohl während der Schonzeit ab 15.9.verboten ist. zumindestens mit scherbrettern. Wie jetzt er vermietet ein plateau ?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bygstad am Dalsfjord

Zum schleppen kann ich nichts sagen, wäre mir aber jetzt neu.

Ja das ist ein Ponton aus Fässern auf dem etwa zwei Personen platz finden. Exklusiv für seine Gäste. Man kann dafür verhältnismäßig sehr billige Karten kaufen.
 

sonni

New Member
AW: Bygstad am Dalsfjord

Ich möchte im August diesen Jahres an den Dalsfjord zum Hexenkessel.Hat jemand Kartenmaterial von diesem Gebiet, Koordniaten oder spezielle Angelplätze. Mit welchen Tiefen muss man rechnen?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bygstad am Dalsfjord

Karten kannst im Inet googlen. Glaube aber beim Reinhard ist auch ne Karte auf der HP, zumindest ein Ausschnitt.

Gerade am Hexenkesse bist bei hauptsächlich 30 bis 35m. Auf Höhe Laukelandfossen bist gut beraten wenn du dich auf 120m bewegst. Auf Leuchturm hat es so ca 80m. Da du im August fährst denke an leichtes Gerät für 50 bis 200g Pilker auf Köhler. Da hast dann richtig deinen Spaß.
Angelplätze sind ganz verschieden, du musst den Fisch einfach suchen. Der kann jeden Tag wo anders sein, sogar innerhalb von einer Stunde kann sich das Ganze schwer verlagern. Und ganz wichtig, beachte die Gezeiten. Gerade der Seehecht kann da schon mal empfindlich reagieren.

Wo willst denn gastieren?
 

sonni

New Member
AW: Bygstad am Dalsfjord

Wir haben ein Haus über tourist-online gebucht, da von April bis in den Oktober/ November im Angelcamp alles ausgebucht ist. Das Haus liegt direkt am Fjord und ist in der Nähe von Bygstadt. Wenn der Hexenkessel direkt unten im Fjord ist( so habe ich das den Berichten entnommen), brauchen wir nur ca. 10-15 Minuten mit dem Boot.Leider kenne ich mich an dem Fjord überhaupt nicht aus und deshalb war die Frage wo macht es Sinn und wer hat einen Kartenausschnitt. Das rührt nur von der Unsicherheit her, da wir nur eine Woche dort sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bygstad am Dalsfjord

Sinn machts da wo Fische sind und die musst du suchen. Ohne Echo ist da nichts los. Ich nehme mal an du bist an de Makrelenbucht am Leuchtturm. Da bist ja schon mitten im besten Revier. Dort kannst du direkt vor dem Haus mit allen möglichen Fischen rechnen.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Bygstad am Dalsfjord

Super danke für den Kurzbericht und Fotos!
 

Dorschversteher

New Member
AW: Bygstad am Dalsfjord

Super, danke für den Bericht. Bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem neuen Revier. Das klingt echt gut. Mal sehen, vielleicht fahre ich im Oktober mal hin. (Ansonsten ja schon meist bis Sept. alles belegt.)

Gruß vom
Dorschversteher #:
 
Oben