Cape Coral Fl. März 15

bastelberg

Snookhunter
AW: Cape Coral Fl. März 15

dann reicht ne 17er geflochtene mit 20 lbs flouovorfach oder 40er mono. Stärker nehm ich auch nicht. Meistens beißen eh nur die kleineren Grouper oder grey snapper, grunts. Hab mir dafür ein Vorfach mit 2 5/0er Haken gebaut, mit 60-80 g Birnenblei. Gibt weniger Hänger bei den vielen Riffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M30

Guest
AW: Cape Coral Fl. März 15

Nun sind es nur noch 8 Tage bis zum Abflug und die Vorfreude ist riesen groß.
Habe mir 3 Reiseruten bestellt.
- DAM Steelpower Red 30 LBS
- Penn Rampage 30 LBS
- DAM Effzett bis 40g Wurfgew. zum feinen Spinnfischen

Die Multis habe ich mit 48er Mono (Berkley Triline Big Game SOL 30LBS) bespult. Denke damit bin ich gut gerüstet. Vorfachmaterial wird vor Ort gekauft.

Habe leider gelesen, dass die Gag Grouper im März Schonzeit haben:(
und das man diese Art hauptsächlich dort fängt.
Es bleiben also noch Red- und Black Grouper, welche mit einem Schonmaß von 21/22 " wohl gar nicht so leicht zu fangen sind.

Hat noch jemand einen Tipp, ob man auf diese beiden Arten gezielt angeln kann, wie weit man raus muss mit dem Boot, also ab welcher Wassertiefe es sich lohnen könnte? Wahrscheinlich auch hier Livebait und dann Struktur suchen...

Gruß
M30
 

kopyto55

Active Member
AW: Cape Coral Fl. März 15

Nun sind es nur noch 8 Tage bis zum Abflug und die Vorfreude ist riesen groß.
Habe mir 3 Reiseruten bestellt.
- DAM Steelpower Red 30 LBS
- Penn Rampage 30 LBS
- DAM Effzett bis 40g Wurfgew. zum feinen Spinnfischen

Die Multis habe ich mit 48er Mono (Berkley Triline Big Game SOL 30LBS) bespult. Denke damit bin ich gut gerüstet. Vorfachmaterial wird vor Ort gekauft.

Habe leider gelesen, dass die Gag Grouper im März Schonzeit haben:(
und das man diese Art hauptsächlich dort fängt.
Es bleiben also noch Red- und Black Grouper, welche mit einem Schonmaß von 21/22 " wohl gar nicht so leicht zu fangen sind.

Hat noch jemand einen Tipp, ob man auf diese beiden Arten gezielt angeln kann, wie weit man raus muss mit dem Boot, also ab welcher Wassertiefe es sich lohnen könnte? Wahrscheinlich auch hier Livebait und dann Struktur suchen...

Gruß
M30


also wenn ich in die Wüste reise, dann nehme ich keinen Sack voll Sand mit |supergri
Spass beiseite, geh unbedingt in einen bass pro shop, in Ft. Myers ist glaube ich der nächste.
Mir sind da fast die Augen aus dem Kopf gefallen.
Für mich als Schweizer sind die Preise in den USA unglaublich günstig. Mag für Euch in Deutschland anders sein, eure Tackle ist schon einiges günstiger als in der Schweiz.

Aber ich kaufe jeweils alles vor Ort.

Viel Spass Petri Heil

Kopyto

Ps. und lass mir noch ein paar Brocken drin, bin im Juni in Florida :vik:
 
AW: Cape Coral Fl. März 15

ich würde die ruten vor ort kaufen. die amis haben wirklich gutes tackle, das auch preiswert ist.

meine lieblingsruten sind ugly stick's gibt's in allen varianten, sind günstig und haben enorme Reserven werden auch mal mit was grösserem fertig.

alle meine mitgebrachten Teleskopruten habe ich in die Einzelteile zerlegt. und der Skipper auf der Kuttertour in den Keys hat nur gelacht und mir eine uglystick in die Hand gedrückt.

Das ist aber nicht mehr so preiwert wenn man mit der Lufthansa Fliegt!!!#q

Bei mir gehts nach Islamorada im Mai

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=300671

Ich habe mir ebenfalls zwei Reise Ruten Hier gekauft einfach aus dem grund das man schon mal 200 Euro Sportgepäck zahlen darf, mhhhhhh NO WAY!!! Habe jetzt 300 Euro investiert und was gescheites für die Zukunft! Ich hatte mir auch fest vorgenommen dort Ruten zu kaufen, allerdings gibt es da nur ein Problem! In Amiland bekommt man keine Reise Ruten, habe u.a. mit dem BassPro Shop in Orlando Telefoniert. Die Aussage war logisch,,,,,,,. Es gäbe keinen wirklichen absatzmarkt für solches Gerät. Verständlich aus meiner Sicht, da es schon eher selten ist das Amerikaner ins Ausland zum fischen fliegen!

Cheerio,
Rich
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Cape Coral Fl. März 15

In Amiland bekommt man keine Reise Ruten, habe u.a. mit dem BassPro Shop in Orlando Telefoniert. Die Aussage war logisch,,,,,,,. Es gäbe keinen wirklichen absatzmarkt für solches Gerät. Verständlich aus meiner Sicht, da es schon eher selten ist das Amerikaner ins Ausland zum fischen fliegen!

Hallo!

Also, das verstehe ich nicht|kopfkrat. Die Amis fliegen doch innerhalb der USA zum Fischen, wieso sollte es aus dem genannten Grund keine Reiseruten geben?

Gruß Promachos
 
AW: Cape Coral Fl. März 15

Hallo!

Also, das verstehe ich nicht|kopfkrat. Die Amis fliegen doch innerhalb der USA zum Fischen, wieso sollte es aus dem genannten Grund keine Reiseruten geben?

Gruß Promachos

Also ich habe knappe 10Jahre in Brandon Fl. gelebt und mir ist in dieser ganzen Zeit kein einziger Angler untergekommen der zum Fischen in den Urlaub fliegt. Die hängen eher einen Wohnwagen an ihren PickUp und düsen los. In Amerika ticken die Uhren schon bissi anners genau wie das Business! Gebe dir allerdings recht das es eigentlich eine Marktlücke ist, zumindest in Angel Hochburgen wie Florida.Da es natürlich unmengen von Turisten gibt die mit Sabernder Zunge die die Takle Shops rennen!
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Cape Coral Fl. März 15

Wieder was gelernt. Danke schön!:)

Gruß Promachos
 

kopyto55

Active Member
AW: Cape Coral Fl. März 15

Ja ist schon nervig manchmal da es viele Ruten sogar nur 1teilig gibt. Ist ja klar, hinten auf den pickup geworfen musst du nichts zusammenfalten |supergri

ich habe mir einen Golfkoffer gekauft. Da drin haben Steckruten schön platz und auch sonst noch Klamotten etc.

Das bringe ich dann ohne zusatzkosten durch.

es ist aber schon mühsamer geworden, früher mit standardmässig 2 X 23 kg Gepäck wars einfacher.

Gruss Kopyto55
 
Oben