CAPTIVA - Sargus - Slammer ... die Qual der Wahl

TioZ

Member
Moin Moin aus Norden,

und zwar hab ich mit meinem Vater am Wochenende mal seinen Angelschrank durchgeschaut, um zu sehen was da noch Brauchbares drin ist, und musste feststellen, dass speziell bei den Rollen nur son Billig-Plaste-Kram aus Zeiten um die Jahrtausendwende dort lagern.
Nun ist er auch nicht "Der Hardcoreangler" aber jedes mal mein Zeug zur Verfügung zu stellen kann auch nicht die Lösung sein.

Nun hab ich mich ein wenig umgeschaut und ich muss sagen, nach allem was ich über die Penn-Rollen gelesen habe wären diese, meiner Meinung nach, genau das richtige für Ihn.

1 - 2 mal im Jahr begleitet er mich auf die Boddenum den Hechten nachzustellen, ab und zu kommt er mit an den Teich und versucht sich auf Hecht und Barsch. Aktuell gehts dann für 2 Tage dem Hering hinterher und glelegentlich mal für nen Tag auf die Ostsee zum Dorsch zocken.

Was er braucht ist also ne grundsolide, stabile Rolle welche nicht schon bei Lagerung in Ostseenähe anfängt zu rosten.

Was er nicht braucht ist ne 500 € Superleichtlaufjapanrolle. Dafür ist er einfach zu selten am Wasser und (hoffentlich ließt er das nicht) geht er auch nicht pfleglich genug mit seinem Angelkram um.

Eine von den Dreien wirds sicher werden.. wenn nicht lautstark protestiert wird oder nen absolut überzeugender Konkurrent ins Spiel kommt.

Ich würde mich über vielfälltigste Meinungen und Anregungen freuen, vor allem wenn mir mal jemand auf die Sprünge hilft wo die wirklichen Unterschiede (mal abgesehen vom Design) bei den genannten Rollen liegen.

Vielen Dank schon mal im Voraus..

MfG

TioZ
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: CAPTIVA - Sargus - Slammer ... die Qual der Wahl

Ich würde Ihm ohne schlechtes Gewissen eine 4tsder Sargus in die Hand drücken.

Eine Spule gefüllt mit 15lb Geflecht und eine mit 0.30er Mono.

Edit:

Spendier Dir/Euch ein Rute und Rolle Abo und das Werbegeschenkt,
die o.a. Rolle, kannst Du dann Deinem Vater vermachen.
http://ruteundrolle.de/cache/362_0_0_images_ruro_abo_penn_sargus_01_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nolfravel

Tortuga!
AW: CAPTIVA - Sargus - Slammer ... die Qual der Wahl

Slammer 260!

Einfach nur ne geile Rolle.
Ist meine Ersatzrolle für Meerforelle.
Musste sie dieses Frühjahr auf Mefo fischen, da meine Technium noch kaputt ist.
Sie hat mich wirklich überzeugt, ne richtig schöne Bremse und wirklich sehr solide.
Mir der kannst du zur Not auch noch nen Nagel inne Wand kloppen:q
Die oft genannten Probleme mit der Schnurverlegung habe ich nicht.(10er Crystel und 12er Flame Green).
Die 10er noch besser als die 12er.

Ach ja, wenn du genau hinguckst, erkennst du sie sogar auf meinem Bild.


Gruß Jan Peter
 

börnie

Aalroundangler
AW: CAPTIVA - Sargus - Slammer ... die Qual der Wahl

hi

habe die sargus im einsatz und die gefällt mir wirklich gut. besonders die bremse ist klasse.
wie lange die rolle hält kann ich natürlich noch nicht sagen...

gruss
börnie
 

bobbl

Well-Known Member
AW: CAPTIVA - Sargus - Slammer ... die Qual der Wahl

Die Captiva schonmal nicht...die ist ziemlich wacklig.
Die Sargus ist ne neue Rolle, die viele zufrieden fischen.
Und die Slammer gibt`s schon länger, ist bewährt und an sich eine top Rolle. Ich fische sie beim Hechtangeln mit großen Gummis und bin total zufrieden.
Guter Lauf, Tolle Bremse, Komplett aus Metall, passable Schnurverlegung.
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: CAPTIVA - Sargus - Slammer ... die Qual der Wahl

Also bei ner Captiva ist mir schon mal beim ersten Schnur aufspulen das Getriebe geschrottet - keine Empfehlung von mir;
die Sargus gefällt mir für den beschriebenen Zweck ganz gut und ist auch nicht so klobig;
eingedenk der Begleitumstände würde ich aber auch die Slammer empfehlen.

TL Lenker
 

TioZ

Member
AW: CAPTIVA - Sargus - Slammer ... die Qual der Wahl

Vielen Dank..

ich wurde in meiner Meinung bestärkt und hoffe das die Slammer dass hält was sie verspricht.

Aufgrund der Lobhudelei auf die Slammer werd ich auch gleich eine mehr bestellen, eine fürn alten Mann und eine für mich.

Mal schauen ob ich diese bis zum 9. Mai ranbekomme, dann gehts mit Team Boddenangeln auf Hechtjagt und ich kann mal schauen wie sie sich im direkten Vergleich mit der Caldia X schlägt.

Danke nochmal und nen kurzen Kommentar, wie sie sich gemacht hat werd ich dann hier einstellen.

MfG

TioZ
 
Oben