Chemie-Unfall bei BASF in Ludwigshafen

Chief Brolly

Well-Known Member
Bereits letzten Sonntag schon kam es im BASF-Werk in Ludwigshafen zu einem Chemie-Unfall, als Chemikalien in die Fackel gerieten, die dort nichts zu suchen hatten.
Dementsprechend kam es zur Qualmbildung und schwarzem Niederschlag, der sich dick auf Autos, Busse, Straßenbahn, Fensterscheiben.... etc. legte.

Auch der Rhein ist betroffen, in den der Chemikalienmix auch gelangte. Auswirkungen auf Flora und Fauna sind bis jetzt nicht bekannt.
Unter der ersten Schlagzeile: Brand bei BASF-Chemikalien gelangen in den Rhein, dachte ich erst an so eine Katastrophe wie damals von der Fa. Sandoz in Basel... Das Fischsterben danach war ja immens!

Damals war es menschliches Versagen und diesmal bestimmt auch wieder! Gibt es hier betroffene Mitglieder? Vielleicht kann jemand genau erklären, was wann eigentlich passiert ist und entsprechende Bilder einstellen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hast du einen Link dazu. Ich kann nichts aktuelles dazu finden.


Gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:

porbeagle

Well-Known Member
Sehr unschön, hoffe das geht "gut" aus
Jetzt im Ernst da passiert nichts. Ich wohn direkt dort da passiert sowas in der Größenordnung relativ häufig.
Genauso wenn die Fackel vom Steamcracker angeworfen wird. Ist nur noch für Ortsfremde ein Thema.
 
Oben