China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Spinnerbaits aus der buchts sind Top kosten vill 2 euro
und fangen sehr gut :) vor dem angeln wird immer einen ordentlichen zugtest gemacht, bis jetzt haben sie immer gehalten. :)
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

http://de.aliexpress.com/item/2015-8STRANDS-300M-Brand-Super-Strong-Japan-Multifilament-PE-Braided-Fishing-Line-15-20-30-40/32398502590.html

in 200LB für Wallervorfächer. Das langt bis ich mit nem Rollator zum Angeln fahre.:q
Qualitativ merk ich kaum bis gar kein Unterschied zu den gängigen Leader die man hier so kaufen kann.
Nur für den Preis bekomm ich hier lediglich wenige Meter;)

EDIT: fast vergessen

http://de.aliexpress.com/item/20Pcs-Size-0-1-2-4-6-7-8-Stainless-Steel-Fishing-Heavy-Duty-Ball-Bearing/32614132871.html

In Größe 8 (125kg) als 20 Stück Packung. Da spart man doch einiges gegenüber hierzulande
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Mit Kunstködern habe ich bisher (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Lediglich eine Lieferung (5Stk) Wobbler war nicht so doll. Da sind die Haken und Sprengringe nach dem ersten Einsatz am Wasser angerostet.

Ich bin jetzt mal auf die nächste Lieferung gespannt. Werde mich nach dem Test dann hier melden.

Zum Thema Großzubehör (BellyBoot) habe ich hier am Board auch schon mal einen Beitrag geschrieben. Check: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=314149
 

Sicmatron

Member
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Zum Thema China Belly Boot kann ich was schreiben, da ich das Black Staker V Belly Boot habe was es vor einigen Jahren auf Ebay gab. Ich habe es nicht mehr gefunden weder auf Ebay noch auf Ali. Aber es war defintiv einigen top Belly booten sehr ähnlich. Nach rund 8 Jahren im Keller gammeln habe ich es nun wieder herausgeholt und aufgepumpt und es ist immer noch tip top und ich bin mit ihm etwas auf dem Bodensee herumgepaddelt. Damals auf Ebay neu rund 120€ während die anderen vergleichbaren BBs um die 250-450€ gekostet haben. Also soweit habe ich mit einem china BB keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Von der Form her entsprach es ca. diesem Ali BB
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Ich habe vor, mich für den Norwegenurlaub mit der Schnur hier einzudecken.

http://www.ebay.de/itm/261941361572?var=560762118212

Da das Zeug ja aus China angeschippert kommt, bleibt das doch bestimmt auch beim Zoll hängen.
Wie sind da die Erfahrungen?
Muss ich da noch Märchensteuer nachzahlen (was den super Einkaufspreis ja wieder relativiert) und muss ich das dann vielleicht sogar noch selber beim Zoll abholen?

Gruß, Andreas |kopfkrat
 

RedWolf

Member
Bei Artikeln über 22€ (bis 150€) sind es glaub ich werden Einfuhrunsatzsteuer fällig also ja, du musst noch folgendes beim Zoll Zahlen: (EK-Preis+Versand)*0,19

Bei der Lieferzeit musst du eben aufpassen das kann schnell mal an die 6-8 Wochen dauern...
 
A

ayron

Guest
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

So letztes Paket ist auch da. Was zum Basteln[emoji299]

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1465215110669.jpg
    uploadfromtaptalk1465215110669.jpg
    156 KB · Aufrufe: 343

Revilo62

Active Member
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Bei Artikeln über 22€ (bis 150€) sind es glaub ich werden Einfuhrunsatzsteuer fällig also ja, du musst noch folgendes beim Zoll Zahlen: (EK-Preis+Versand)*0,19

.

@red wolf, nicht ganz korrekt gerechnet, um den Gesamtpreis zu ermitteln mußt Du die Mehrwertsteuer anders rechnen
Einkaufspreis + Versandkosten *1,19 , dann wird ein Schuh draus

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Hab jetzt mal die Schnur im Wert von zusammen 110 Euro bestellt. Hab zwar dazugeschrieben, das bitte jede Spule wegen Zoll/Steuer separat verschickt werden soll, sieht aber nicht so aus als wenn's in Chinaland jemanden interessiert hat. Heute morgen kamen nämlich zwei Sendungsnummern per Mail, was für mich zwei Pakete heißt. Naja, mal abwarten wie lange die bis Germany brauchen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Dann bist wohl selbst schuld wenn du Bestellungen so sammelst, daß derartige Beträge zusammenkommen.
Hätte man auch problemlos separieren können, spätestens beim klick auf kaufen.
Dem freundlichen Händler dafür nun den Bock zu geben, ist irgendwie nicht die feine Art. Der wird seinen Teil schon erfüllen.

Abgesehen davon kalkuliert man dann eh die Steuer mit ein wenn man höhere Beträge ordert, alles andere wäre vorsätzlicher Steuerbetrug.

Das Zeug landet sowieso beim Zoll, egal wieviel es gekostet hat und was da draufklebt. War bei bis auf 2 Lieferungen bei mir generell so. Und die meiste Zeit wirds da rumliegen, die Lieferung selber nach Deutschland dauert keine Woche.
 

jkc

Well-Known Member
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Naja, sinngemäß stimme ich da zu. Denke es wäre sinnvoller gewesen eigenhändig getrennt zu bestellen, und ggf. zu warten bis die erste Bestellung unterwegs ist, ist ja auch nicht so, dass Dir im Vorfeld nicht dazu geraten wurde und genügend Zeit vorhanden gewesen wäre.;)

Grüße JK
 

RedWolf

Member
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Hallo zusammen, mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit den Noeby Wobblern und GuFis? Sind die zu empfehlen?
 

RedWolf

Member

Darket

nequaquam vacuum
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Richtig, Habe gestern erst bestellt, insofern keine Ahnung was die wirklich taugen. Mir sind die v.a. Wegen der Mad Wag Klone ins Auge gestochen. Da ich das Keitech-Original echt klasse finde, fielen mir die halt auf. Ich berichte dann in zwei bis acht Wochen gern mal näheres. Wie gesagt gibts auch Swing Impact Klone und irgendwas sah glaube ich auch sehr nach Easy Shiner aus. Bin gespannt ob die hinsichtlich der Gummimischung ans Original rankommen und ebenfalls wie die geflavourt sind.
 

lolfisch

Member
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Wollte auch mal eine Ali Erfahrung teilen.
Und zwar habe ich mir diese Pistolenzange bestellt.
pst.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-32506086/pst.jpg.html
Bezahlt habe ich 3,49€ inkl. Versand über die App.
Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Produkt und glaube, dass der Unterschied zu dieser Markenzange (ca.18€)
pst2.jpg.html
lediglich die Tasche ist.
http://www.pic-upload.de/view-32506093/pst2.jpg.html
Kaufdatum und Ankunft bei mir lagen 12 Tage auseinander.


https://de.aliexpress.com/item/Deco...lt&btsid=e1792552-b644-456f-9bf2-94a9cfd8fb56
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Tcha ich würde gerne auch bei Ali bestellen aber die nehmen kein
PayPal :(
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Finde ich gut die ebay-Krake nicht zu akzeptieren.

Nehmen die normale Bank-Kreditkarten oder was?
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: China Köder und Angelgerät: Erfahrung und Fangergebnisse

Ich überlege wie ich da noch bezahlen kann #c
 
Oben