Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
hab ich es hier überlesen oder hat es noch keiner mitbekommen?
Colorline bietet für Mitglieder (Mitgliedschaft kostet 10,--€ im Jahr) von November 2013 bis April 2014 eine Minikreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel an. Kostet incl. 2x Frühstück 35,--€ pro Nase bei einer 3* 2-Bett Innenkabine.

Habe jetzt mal gebucht. Bin mit Frau und einem weiteren Ehepaar nun vom 31.03.2014 bis 02.04.2014 auf der Color Magic. Sonst noch jemand zu der Zeit an Bord?
Hat schon mal jemand die Stadtrundfahrt mitgemacht? Lohnt sich das? Kostet ja mehr(40,-- €/pro Person) als das Sparticket (35,-- €/pro Person). Oder hat jemand einen Vorschlag, was man in den 4 Stunden Aufenthalt in Oslo anstellen kann?
 

mathei

Well-Known Member
AW: Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

was willst du bei der Jahreszeit auf dem schiff. frühstück ok. und der rest wirst du abgezockt
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

was willst du bei der Jahreszeit auf dem schiff. frühstück ok. und der rest wirst du abgezockt

Ist mir schon klar, dass es für eine Kreuzfahrt bessere Jahreszeiten gibt. Aber wir wollen einfach nur mal raus und dafür ist der Preis unschlagbar.2-Bettkabine, Frühstück, Abendshow, zwischendurch im Donkey/Monkey Pub sitzen oder in der Observation Lounge übers Wasser schauen. Klar, das Sonnendeck werden wir wahrscheinlich nicht geniessen, aber wer kann so sagen, wie das Wetter an diesen Tagen sein wird. Die Fahrt an sich steht fest, es ist nur noch die Frage, was machen wir in den knapp 4 Stunden, die die Fähre in Oslo im Hafen liegt.
 

engelhai

Member
AW: Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

Es soll in Oslo einen super Fischmarkt geben, wo es sich lohnt mal anzuschauen. Hab ich hier mal irgendwo im Board gelesen.
Diese Billigtouren bietet die Colorline jedes Jahr im Winter an. Da kann man sich aber auch leicht verzocken. Vom Frühstück wirst du nicht den ganzen Tag satt. Büfett kostet dann mal locker 36,- Euro ohne Getränke, Bier 5 Euro und ne kleine Pizza mal eben 18 Euro.
So bist du bei so einer "Schnäppchenfahrt" mit 2 Personen schnell mal locker 400- 500 Euro los.:c
 

Elchjäger

Member
AW: Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

#hHallo Otti#h,
Ich habe die Tour mit meiner Gattin auch schon gemacht, war allerdings im Mai. Ich finde die Tour nicht schlecht, es geht zum Holmenkomm, in ein Museum ( Wikingerschiff) und in den brühmten Volks-Garten .Die Zeit ist dann auch schnell überbrückt.Wenn sich jemand abgezockt fühlt ist das doch sein Problem.
Gruß
Peter
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

#hHallo Otti#h,
Ich habe die Tour mit meiner Gattin auch schon gemacht, war allerdings im Mai. Ich finde die Tour nicht schlecht, es geht zum Holmenkomm, in ein Museum ( Wikingerschiff) und in den brühmten Volks-Garten .Die Zeit ist dann auch schnell überbrückt.Wenn sich jemand abgezockt fühlt ist das doch sein Problem.
Gruß
Peter

Das mit dem Abzocken ist auch meine Meinung.
Dazu gehören immer zwei, einer der abzockt und einer der sich abzocken läßt. Aber geh doch mal hier essen und was trinken. Da wunderst du dich machmal auch über das anschließende "Loch" im Geldbeutel. Und auf der Fähre oder in Norwegen weiß man, dass gerade das 2. Getränk nicht unbedingt sein müsste.
 
AW: Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

Schau dir mal die Oper an, ein außergewöhnliches Bauwerk mit toller Aussicht über Oslo/Hafen.Dann ist ein Streifzug durch Tjuvholmen /Akerbrygge sehr interessant. Shoppen wird ja etwas teuer, aber einmal durch die Karl-Johan Gate, am Stortinget vorbei... und vielleicht die Reste des Bombenattentats ansehen.
 

jvt1972

Member
AW: Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

wir waren zwischen weihnachten und silvester mit der color magic auf mini kreuzfahrt war mal wieder sehr schön ! auch die stadtrundfahrt hat uns gut gefallen !!
 
L

lausi97

Guest
AW: Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

Hat schon mal jemand die Stadtrundfahrt mitgemacht? Lohnt sich das? Kostet ja mehr(40,-- €/pro Person)

Jupp am 4.12.,und es lohnt sich......Schanze,Wikkingerschiff und Vigelandpark waren beeindruckend.Werde die Tour mit Weibchen nochmal machen,diesesmal aber mit einer Übernachtung in Oslo.
 

eiswerner

Active Member
AW: Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

Hallo Otti,
ist der Preis nur für dich als Mitglied oder gilt er auch für die Mitreisenden?
Gruß Werner
 

Ken Schwick

New Member
AW: Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

Jupp am 4.12.,und es lohnt sich......Schanze,Wikkingerschiff und Vigelandpark waren beeindruckend.Werde die Tour mit Weibchen nochmal machen,diesesmal aber mit einer Übernachtung in Oslo.


Huhu
Wir sind zu viert schon zwei mal mit der Color Magic und einmal mit der Color Fantasy nach Oslo gefahren,im vorletzten Jahr mit einer Übernachtung im Radisson Blue,wir haben pro Doppelzimmer 100 Taler extra bezahlt...einfach klasse die Hütte... und dieses Jahr werden wir das wahrscheinlich wieder tun.-
Man kann sich seine Zeit selber einteilen und Aker Brygge sollte man einfach gesehen haben.Ausserdem gibts da die Möglichkeit mit Hop on Hop off Bussen die Stadt selber zu erkunden.
LG...Klaus#h
 

scotch2907

Active Member
AW: Colorline Minikreufahrt für Mitglieder

Moin moin

Wir machen Ende März diese Tour, werden allerdings nicht die Bustour machen, sondern selbst ein wenig nach Oslo.
Mal sehen was uns erwartet.
 
Oben