Cooles Platzwunder: die N'ZON EVA-Ködertasche von DAIWA

Im neuen N'ZON-Programm von DAIWA findet Ihr viele spannende Produkte zum Feeder-Angeln ‒ unter anderem ein umfangreiches Taschen-Sortiment. RUTE&ROLLE- und ANGLERBOARD-Redakteur Jesco Peschutter schaute sich die N'ZON EVA-Ködertasche für Euch mal genauer an.

Die N'ZON EVA-Ködertasche bietet reichlich Platz

Die N'ZON EVA-Ködertasche bietet reichlich Platz

N‛ZON EVA-Ködertasche zum Feedern
Beim Feeder-Angeln schleppe ich immer eine Menge Tackle mit ans Wasser. Neben Sitzgelegenheit, Rute, Rolle, Kescher, Lappen, Rutenständer und Auflagen nehmen die Kleinteile wie Futterkörbe, Haken, Vorfächer & Co einen gewissen Platz im Gepäck in Anspruch. Doch das Wichtigste sind Köder und Futter ‒ ohne geht’s beim gezielten Friedfischangeln mit der Feeder-Rute nicht. Zum Glück bin ich auf die N'ZON EVA-Ködertasche aus dem Hause DAIWA gestoßen.

Gut isoliert bleiben die Köder auch an heißen Sommertagen frisch

Gut isoliert bleiben die Köder auch an heißen Sommertagen frisch

Tasche aus zwei Teilen

In diesem Platzwunder kommen meine Futtermischungen und Köder, aber auch Essen und Getränke, geordnet und kühl ans Wasser. Die Tasche besteht aus einem oberen und einem unteren Teil, die sich leicht voneinander trennen lassen. Im 50 x 30 x 28 Zentimeter großen unteren Teil transportiere ich mein Futter, Getränke und Verpflegung für den Tag. Mit ein paar Kühlakkus bleibt alles lange Zeit frisch. Im 50 x 30 x 13,5 Zentimeter messenden oberen Teil sind meine Köder wie Maden, Caster, Würmer, Pellets, Mini-Boilies und Mais zusammen mit einem Kühlakku untergebracht.

Das obere Teil der Tasche lässt sich einfach vom unteren trennen

Das obere Teil der Tasche lässt sich einfach vom unteren trennen

62 Liter Platz

In der N‛ZON-Range gibt es auch noch EVA-Köder- und Zubehörboxen-Sets (separat im Fachhandel erhältlich). Diese passen super ineinander und zusammen mit einem Kühlakku in das obere Teil der EVA-Ködertasche. In ihnen befinden sich beim Angeln meine Köder sowie Futterkörbe und Haken. Das unfassbare Stauvolumen der N‛ZON EVA-Ködertasche von 62 Litern bietet viel Raum für die wichtigsten Feeder-Utensilien, die auch während eines heißen Sommertages kühl bleiben sollen.

EVA-Köder- und Zubehörboxen passen super in die Tasche

EVA-Köder- und Zubehörboxen passen super in die Tasche

Angenehm zu tragen

Gut gefallen mir des Weiteren die zwei Tragegriffe und der angenehm gepolsterte Schultergurt. Selbst weit entfernte Angelplätze sind so angenehm zu erreichen. Die Verarbeitung der Tasche ist wie von DAIWA gewohnt sehr gut und auch das stylische, schwarz-blaue Design spricht mich an. Insgesamt bin ich mit der N'ZON EVA-Ködertasche mehr als zufrieden und freue mich schon auf weitere Feeder-Sessions am Kanal, Fluss oder See, bei denen ich schnell an meine kühl aufbewahrten Köder und das Futter komme.

Der Griff der DAIWA-Tasche ist stabil und hält viel aus

Der Griff der DAIWA-Tasche ist stabil und hält viel aus


DAIWA N‛ZON EVA-Ködertasche
Material: 100 Prozent EVA
Maße: 50 x 30 x 28 Zentimeter (unteres Teil); 50 x 30 x 13,5 Zentimeter (oberes Teil)
Farbe: Schwarz-Blau
Volumen: 62 Liter
Preis: rund 70 Euro
Internet: www.daiwa.de


 
Oben