Dänemark, ja! Aber wohin dort? Hochsee!

DerObis

Member
Hallo

Wir schaffen es dieses Jahr nicht nach Norwegen und wollen stattdessen eine Woche Hochseeangeln in Dänemark.

Ich soll mich darum kümmern. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wo, wann und womit man in Dänermark auf was geht#c

Ich freue mich über jede Informationen insbesondere über Unterkünfte und die dortigen Möglichkeiten.

Wie sieht es in Dänemark mit der Navigation aus? Soweit ich mich erinnern kann gibt es dort keine Anhaltspunkte wie in Norwegen. Also ist auf Sicht navigieren wohl nicht möglich? Oder muss man garnicht soweit raus?

Freuen uns über jede Antwort bzw. Angebot.

Sind zu dritt, Reisetermin ab dem 10.09.2010 oder Herbstferien NRW.

Danke schon jetzt.......

DerObis
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Dänemark, ja! Aber wohin dort? Hochsee!

vielleicht wäre gelbes riff ne gute option für euch! wobei natürlich nicht mit eigenen boot !
 

Luis2008

New Member
AW: Dänemark, ja! Aber wohin dort? Hochsee!

Thyboroen ist echt Klasse, aber auch nicht mit nem eigenen Boot.
Im Hafen liegt die Orca H und die Ostseestar.
 

Lindi

Member
AW: Dänemark, ja! Aber wohin dort? Hochsee!

Hallo,#h
Gelbes Riff ab Hirtshals mit MS Mille kann ich Dir
empfehlen.Fahren schon seit mehreren Jahren dort
hin.Die Fänge waren immer gut.Super guter Skipper.
Dises Jahr fahren wir leider nicht,es geht zum Erstenmal
nach Norwegen.

Viele Grüße
Volker
 

Costas

Member
AW: Dänemark, ja! Aber wohin dort? Hochsee!

Hallo

Wie schon weiter obenerwähnt, falls es Hochseefahrt sein wird, dann kann man nicht selbst ein Boot mieten und selbst fahren, wie man es in Norwegen kennt. Es gibt dafür zahlreiche Kutter aus verschiedenen Standorten aus. Die fahren zum weissen und gelbem Riff, aber auch an einzelnen Wracks. In der Regel gilt, je länger die Fahrt dauert, umso zahlreicher die Fänge. 8-12 Stunden sind eher für die Anfänger, ab 15 Stunden bis mehrtätige Fahrten wird es echt interessant.

Nebst den genannten Booten und Häfen, fährt seit Deze,ber 2009 die "MS Lene From" ab Hvide Sande. Das Boot hiess bis letztes Jahr MS Bodil und ist von Thyboron aus gefahren....sicherlich für viele ein Begriff. Ich selbst fahre damit nächstes Wochenende mit und werde dann hier darüber berichten.

Gruss #h
Costas
 
Oben