DAFV: Was nun?

S

Sharpo

Guest
AW: DAFV: Was nun?

die sind eben da, weil seit ewigkeiten diese personen diese strukturen geschaffen haben und diese für sich nutzen.
klar nützt es nix wenn einzelne, die etwas ändern wollen in entsprechende positionen kommen, die werden ganz schnell wieder weggedrückt.
wie willst du strukturen ändern ohne personen, die dies tun würden.
da gehören ne ganze menge von personen, die was ändern wollen und auch können, in die entsprechenden positionen.
und die könnten dann was ändern an den strukturen.
nur eben wie gesagt, so lange keiner den a.... hoch bekommt, wird sich nix ändern und da ist das problem.
du sagst strukturen weg, der beste anfang wäre dabei den bv weg als erstes.
welchen nutzen bringt er? ich sehe keinen, also weg damit.
und dann versuchen, da was neues aufzubauen mit neuen köpfen.

antonio


Die Medaillie hat immer zwei Seiten.
Einerseits sind es die Personen in der Führungsetage und dann auch wieder die Basis.
Wer will denn den Job als Vereinsvorsitzender an der Basis machen?
Wen interessiert eigentlich Vereins-oder auch Verbandspolitik?
Warum sollen Pieper & Co was ändern wenn deren Basis im LV Weser Ems o.ä. applaudieren?


Du sagst es doch selber...keiner bekommt den Arsch hoch.

Ich hoffe,dass die ehemaligen DAVler den VDSF Fuzzis mächtig Dampf machen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV: Was nun?

Ich hoffe,dass die ehemaligen DAVler den VDSF Fuzzis mächtig Dampf machen.

Warum sollten die das machen?

Die Delegierten des DAV sind doch einstimmig zum VDSF übergetreten - hätten sie ja wohl kaum gemacht, wenn sie die Verhältnisse im VDSF schlecht finden würden.

Die wollten das einstimmig so, "den Regeln der Demokratie folgend " wie Frau Dr. schreibt..

Warum sollten die dann "den VDSF-Fuzzis" Dampf machen, wenn sie ja schon gleicher Meinung sind??

Oder denkst Du man fusioniert, wenn man nicht gleicher Meinung wäre??

Es kam noch nie drauf an (weder in VDSF noch DAV), was Angler wollen!

"Die da oben" (VDSF, DAV und jetzt halt DAFV) spielen ihre Spielchen seit Jahren - und am Ende werden wie immer die Kleinen (die Angler in dem Fall) auf der Strecke bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: DAFV: Was nun?

Warum sollten die das machen?

Die Delegierten des DAV sind doch einstimmig zum VDSF übergetreten - hätten sie ja wohl kaum gemacht, wenn sie die Verhältnisse im VDSF schlecht finden würden.

Die wollten das einstimmig so, "den Regeln der Demokratie folgend " wie Frau Dr. schreibt..

Warum sollten die dann "den VDSF-Fuzzis" Dampf machen, wenn sie ja schon gleicher Meinung sind??

Oder denkst Du man fusioniert, wenn man nicht gleicher Meinung wäre??

Es kam noch nie drauf an (weder in VDSF noch DAV), was Angler wollen!

"Die da oben" (VDSF, DAV und jetzt halt DAFV) spielen ihre Spielchen seit Jahren - und am Ende werden wie immer die Kleinen (die Angler in dem Fall) auf der Strecke bleiben...

Wettkampfangeln wird doch schon durchgedrückt...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: DAFV: Was nun?

Und die Vorstände in den Angelvereinen auch.....

Nu sind alle weg.

:)

Was jetzt?
#c
In der Zwischenzeit könnten wir alle endlich mal wieder in Ruhe angeln gehen :m

...sogar um die Wette, wenn's denn einer will
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: DAFV: Was nun?

Warum sollten die das machen?

Die Delegierten des DAV sind doch einstimmig zum VDSF übergetreten - hätten sie ja wohl kaum gemacht, wenn sie die Verhältnisse im VDSF schlecht finden würden.

Die wollten das einstimmig so, "den Regeln der Demokratie folgend " wie Frau Dr. schreibt..

Warum sollten die dann "den VDSF-Fuzzis" Dampf machen, wenn sie ja schon gleicher Meinung sind??

Oder denkst Du man fusioniert, wenn man nicht gleicher Meinung wäre??

Es kam noch nie drauf an (weder in VDSF noch DAV), was Angler wollen!

"Die da oben" (VDSF, DAV und jetzt halt DAFV) spielen ihre Spielchen seit Jahren - und am Ende werden wie immer die Kleinen (die Angler in dem Fall) auf der Strecke bleiben...

Thomas, ich glaube, du hast endlich mal einen vernünftigen Post zustande gebracht! :l

In der Tat ging es nie darum, was wir Angler wollten. Darum wurden (und werden) wir ja nie gefragt, was wir von der Fusion halten, geschweige denn, was uns nach erfolgter Fusion erwarten wird!
Von Demokratie kann also keine Rede sein.

Ich hoffe sehr, daß du das auch begriffen hast und nicht mehr die (nicht informierten und nicht gefragten) Angler und am Angeln interessierten für diese Misere verantwortlich machst.

Sie können nämlich nichts dazu, daß es so weit gekommen ist.

Wo sie allerdings zur Verantwortung gezogen werden sollten ist der Umstand, daß trotz recht umfassender Informationen aus diversen Foren der Widerstand gegen die Bestehenden Zustände nicht immens zugenommen hat.

Das weist auf Gleichgültigkeit oder fehlendem Internetzugang (z.B. mein Schwiegervater, der weiß noch nicht einmal, daß die Fusion stattgefunden hat, aber auch viele andere) hin.

Gleichgültigkeit ist nicht tolerierbar!
Fehlende Informationsmöglichkeiten außerhalb der Vereine und KV/LV) ist entschuldbar.
Nicht entschuldbar ist die fehlende Information seitens der Vereins- bis Verbandsfunktionäre.
Ein Vergleich zur NSA und dem BND drängt sich mi9r da regelrecht auf.
Nur lauschen, dann entscheiden und die Entscheidungen umsetzen, bevor es jemand merkt.
Das Geld dafür kommt dann aus dem Steuersäckel.

Was uns fehlt, ist ein "Snowden", der mal so richtig aus dem Nähkästchen plaudert.

LG,
frank

p.s.: Wenn ich mit meinem Schwiegervater oder meinen Kumpels um die Wette angle, dann kriegt das sowieso kein Schwein mit! :D
 

antonio

Active Member
AW: DAFV: Was nun?

"Sie können nämlich nichts dazu, daß es so weit gekommen ist."

doch können sie, es gehören immer zwei dazu.
einer der etwas macht und ein anderer der es zuläßt.
wenn sie früher schon ihren a... hochbekommen hätten und von unten nach oben dampf gemacht hätten, hätte es nicht so weit kommen können.
so konnten sich eben nach und nach strukturen herausbilden, die zu dem führten was wir heute haben.

antonio
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV: Was nun?

sonstwer schrieb:
Darum wurden (und werden) wir ja nie gefragt, was wir von der Fusion halten, geschweige denn, was uns nach erfolgter Fusion erwarten wird!
Von Demokratie kann also keine Rede sein.
Frau Dr. widerspricht Dir da deutlich in ihrem Schreiben.

Laut ihr waren Angler nämlich klar doch verantwortlich, weil den Regeln der Demokratie folgend alle organisierten Angelfischer/innen dazu aufgerufen gewesen wären, von ihrem Recht zur Mitbestimmung Gebrauch zu machen und ihre Vorstellungen zum Verschmelzungsvertrag einzubringen..

Sarkasmus an:
Du hast eben die Demokratie noch nicht begriffen und musst bei Frau Dr. Nachhilfe nehmen, die sich da ja anscheinend bestens auskennt - gerade was "Verbandsdemokratie" angeht, wenn man ihr Schreiben so liest..
Sarkasmus aus
 
Zuletzt bearbeitet:

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: DAFV: Was nun?

"Sie können nämlich nichts dazu, daß es so weit gekommen ist."

doch können sie, es gehören immer zwei dazu.
einer der etwas macht und ein anderer der es zuläßt.
wenn sie früher schon ihren a... hochbekommen hätten und von unten nach oben dampf gemacht hätten, hätte es nicht so weit kommen können.
so konnten sich eben nach und nach strukturen herausbilden, die zu dem führten was wir heute haben.

antonio

Sie können nichts dazu, weil sie nicht informiert und nicht gefragt wurden!
Würdest du dich für unsere Regierung verantwortlich fühlen, wenn du nicht über die Wahl an sich und ihren Termin informiert worden wärest?
Von der Wahl ausgeschossen würdest, weil du keinen Stimmzettel bekommen hättest?
Also gar nicht an der Wahl hättest teilnehmen können?
So erging es der Mehrheit der Angler!


Frau Dr. widerspricht Dir da deutlich in ihrem Schreiben.

Laut ihr waren Angler nämlich klar doch verantwortlich, weil den Regeln der Demokratie folgend alle organisierten Angelfischer/innen dazu aufgerufen gewesen wären, von ihrem Recht zur Mitbestimmung Gebrauch zu machen und ihre Vorstellungen zum Verschmelzungsvertrag einzubringen..

Sarkasmus an:
Du hast eben die Demokratie noch nicht begriffen und musst bei Frau Dr. Nachhilfe nehmen, die sich da ja anscheinend bestens auskennt - gerade was "Verbandsdemokratie" angeht, wenn man ihr Schreiben so liest..
Sarkasmus aus

Frau Doktor hat gar keine Ahnung. Weder vom Angeln, noch von Naturschutz oder gar Demokratie!
Sie ist in der FDP, der größten Korruptions.... tschuldigung, Lobbyistenpartei Deutschlands!
Was die FDP und ihre linietreuen Zombies unter Demokratie verstehen, möchte ich mir gar nicht zu eigen machen.

Davon mal abgesehen... ein solch pervertiertes Demokratieverständnis anderen (selbst im Scherz) zum Vorbild zu erheben....#q

Fakt ist, zumindest in dem Bereich, aus dem ich komme, daß niemand, den ich kenne, überhaupt gefragt wurde, was er davon hält, geschweige denn zur Stimmabgabe aufgefordert wurde.

Frau Doktor LÜGT also ganz ungeniert, aus welchem Grund auch immer!

(Dies ist eine Meinung, die ich mir auf Grund von Fakten bilden musste. Kein Grund also, den Zensurknüppel zu schwingen!)

LG,
frank
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: DAFV: Was nun?

Was uns fehlt, ist ein "Snowden", der mal so richtig aus dem Nähkästchen plaudert

Als One Man Show läufst du da wohl gegen eine Wand !
Frag doch mal aufgeklärt kritische Vereins/Verbandsmitglieder
nach dem Erfolg solcher Aktionen....viele Engagierte haben nämlich genau deswegen hingeworfen.Solange du den Kopf einer Hydra nicht abschlägst,wird das nix..und solange etliche einfach "nur angeln" wollen auch nicht.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: DAFV: Was nun?

... und solange etliche einfach "nur angeln" wollen auch nicht.

Bis denn gewaltige Einschnitte kommen, wie z.B. Nachtangelverbot, Aalfangverbot, generelles Angelverbot usw. ...
Denn wachen aber plötzlich 1000de auf und schreien nach dem Verband !
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: DAFV: Was nun?

Als One Man Show läufst du da wohl gegen eine Wand !
Frag doch mal aufgeklärt kritische Vereins/Verbandsmitglieder
nach dem Erfolg solcher Aktionen....viele Engagierte haben nämlich genau deswegen hingeworfen.Solange du den Kopf einer Hydra nicht abschlägst,wird das nix..und solange etliche einfach "nur angeln" wollen auch nicht.

Hi!
Versuch mal, den Kopf einer Hydra abzuschlagen!
Für jeden abgeschlagenen Kopf wachsen der zwei neue!
Erkundige dich mal im Bereich der Mythologie!

Wenn die engagierten die Sache hingeschmissen habe, ist da nicht meine Sache, sondern deren Resignation.
Ich für meinen Teil habe die dinger, die Konsequenzen gezogen und leiste meinen (kleinen) Beitrag, um den BV in Grund und Boden zu stampfen!

Bei den Leuten, die nur angeln wollen, solltest du unterscheiden zwischen denen, die von der Sache wussten und denen, denen die Informationen nicht zugänglich waren.

Von Vereins- bzw. Verbandsseite waren die Informationen niemandem zugänglich!
(Zumindest in meinem Bekanntenkreis.)

Aufgeklärte und kritische Verbandsmitglieder kenne ich nicht.
Verbandsmitglieder schon, aber die sind weder aufgeklärt, noch kritisch!
Gleichgültig triffts da schon eher.
Und Gleichgültigkeit brauchen wir jetzt am allerwenigsten!

Gute Nacht,
frank
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: DAFV: Was nun?

weil die Akteure die Gleichen wie jetzt auch sind!

Jupp!

Und deswegen machen weder Petitionen, noch Kündigungen (die schon gar nicht, weil sie damit die kritischen Stimmen dezimieren - wer kündigt, hat die Prinzipien von Mehrheiten nicht verstanden!) und auch der Gang zur Vereinsversammlung keinen Sinn.

Die Lösung ist so schwer, wie sie simpel ist: sich selbst einbringen, Verantwortung übernehmen, den biologischen Lauf der Dinge für sich nutzen und zum richtigen Zeitpunkt sagen "Ja! Ich übernehme den Posten!".

Nicht das Konstrukt ist das Problem, sondern die Konstrukteure - und die müssen durch Personen ersetzt werden, die

a) jünger und moderner sind und
b) die Dinge des Hobbys wegen machen - nicht wegen persönlicher Befindlichkeiten
 
AW: DAFV: Was nun?

Die Lösung ist so schwer, wie sie simpel ist: sich selbst einbringen, Verantwortung übernehmen, den biologischen Lauf der Dinge für sich nutzen und zum richtigen Zeitpunkt sagen "Ja! Ich übernehme den Posten!".

Na dann wartet mal tausend Jahre....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV: Was nun?

Nicht das Konstrukt ist das Problem, sondern die Konstrukteure
Das stimmt so nicht, beides ist das Problem in gleichem Maße.


Wenn ein solches "Konstrukt" nicht verhindern kann, dass die Besetzung der Posten "da oben" - ob in BV oder LV - regelmäßig wieder die falschen Leute hochspült, ist selbstverständlich auch die Struktur in sich für Angler nicht tragbar.

Die Struktur ist die eigentliche Ursache/Krankheit, die falschen Leute am falschen Platz sind nur Indizien/Symptome..

Um die eigentliche Ursache zu bekämpfen, reicht also nicht das austauschen der Leute - man bekämpft damit Symptome, aber nicht die Krankheit..

Und um die Krankheit auszutrocknen, muss man denen die Leute und das Geld entziehen oder sonstwie die Strukturen zerschlagen - das hat Boardie sonstwer schon recht..

Denn "die da oben" in den BV und LV werden nicht freiwillig von ihrer Macht abgeben und Strukturen entsprechend ändern, dass das nicht mehr möglich sein wird...

Oder, um im Bild mit Diagnose/Krankheiten zu bleiben:
Man muss den Krebs bekämpfen, nicht nur die Geschwüre und Metastasen..
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: DAFV: Was nun?

"Sie können nichts dazu, weil sie nicht informiert und nicht gefragt wurden!
Würdest du dich für unsere Regierung verantwortlich fühlen, wenn du nicht über die Wahl an sich und ihren Termin informiert worden wärest?
Von der Wahl ausgeschossen würdest, weil du keinen Stimmzettel bekommen hättest?
Also gar nicht an der Wahl hättest teilnehmen können?
So erging es der Mehrheit der Angler!"

klar sind sie nicht informiert worden, aber man kann sich auch informieren wenn man will.
nur das wollten sehr viele eben auch nicht.
ich kenne sogar beispiele, wo vereine informieren wollten und dann eben kam laßt uns mit dem verbandsgedöns in ruhe oder eben aus gleichgültigkeit die sachen zum linken ohr rein und rechts wieder rausgingen.
es wollten eben sehr viele gar keine info haben und deshalb sind sie eben auch schuld.

antonio
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV: Was nun?

es wollten eben sehr viele gar keine info haben und deshalb sind sie eben auch schuld.
Das Schlimme ist in meinen Augen, dass Angeln und Angler nicht wie im Rest der Welt als ganz normal gesehen werden und man nicht einfach so angeln kann.

Sondern sich rechtfertigen muss, informieren, organisieren und was weiss ich noch...

Nur weil man in der Freizeit raus will ein paar Fische fangen..

Weil Politik und Gesellschaft aus Angeln ne Wissenschaft machen wollen, moralisch/ethische Maßstäbe ansetzen bei der Behandlung von Fischen, die sie selber nicht mal im Umgang mit Menschen einhalten, dass alle und alles belehrt, gelehrt und reglementiert sein muss - und die Verbände diese Richtung noch unterstützen aus Angst vor Verlust des Naturschutzstatus statt sich eindeutig für Angler und das Angeln zu positionieren..

Ist doch kein Wunder, dass sich da immer mehr Leute, die nur einfach ein bisschen Angeln wollen mit Grausen abwenden und nur da organisiert sind, wo sie sonst nicht oder nur teurer angeln könnten..

Der Fisch stinkt zwar vom Kopf...

Im Falle VDSF/DAV/DAFV ist leider schon der ganze Fisch am Stinken durch jahrzehntelanges "in der Sonne liegen" derer "da oben" in den LV und BV, die das mit zu verantworten haben, dass es soweit kam............
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: DAFV: Was nun?

...Im Falle VDSF/DAV/DAFV ist leider schon der ganze Fisch am Stinken durch jahrzehntelanges "in der Sonne liegen" derer "da oben" in den LV und BV, die das mit zu verantworten haben, dass es soweit kam............

Du spielst mit dem "in der Sonne liegen" aber doch nicht auf gewisse Verbandsvertreter an, die zu Sitzungen irgendwelcher europäischer Verbände in einem reizvollen Hotel in mediterraner Umgebung mit deutlicher Verspätung erschienen sind und zwischen lauter Anzug tragenden Vertretern aus anderen Ländern Europas vor allem durch ihre kurzen Hosen aufgefallen sind??? :m :):):)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAFV: Was nun?

Man hört vieles - anspielen tu ich auf nix als auf das schon komplett falsche Grundverständnis von "denen da oben" in LV und BV und deren für Angler und das Angeln komplett kontraproduktives Tun und Treiben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben