Dahme am 28ten (für allle Wohnzimmerangler)

Laggo

Member
Nabend,

Da ja gestern wegen der vorraussichtlichen Wetterverhältnisse das Ab Treffen leider ausgefallen ist:c berichte ich nun mal kurz von meinem Miniboardtreffen mit AndreasG.
Mein Wecker klingelt wieder mal recht zeitig um 4.30 Uhr,kurz die
Kaffeemaschiene aktivert und bei bsh reingekuckt!
Bsh sagte feinstes Bellywetter vorraus und schon war ich auf der Autobahn.
Gegen 6.30 traf ich in Dahme ein, klarer Himmel und ganz leichter schräg auflandiger Wind, also nicht lange nach gedacht und schon war das BB startklar!
Wie immer beim rausfahren hab ich rechts links von mir den Blinker durch Wasser gezogen aber leider tat sich dabei nichts,bei ca 5 Meter Wassertiefe fing ich dann an ein bischen mit verschieden Blinker rumzudiggeln aber es passierte immer noch nichts!
Dann hilft nur noch schleppen dachte ich mir und tüdelte einen Wobbler an und begann ihn paralel zur Küste hinter mir herzuziehen,aber das wollte auch nicht den erwünschten Erfolg bringen!
Was nun ;+
Kurz überlegt und an Fischbox seinen Bericht gedacht :g und ein roten Twister angetüdelt!
Ein paar Paddelbewegungen später rappelte es und nach kurzem Drill landete ich einen schönen Dorsch zwischen 45 und 50 hab nicht gemessen!
So kann es weitergehen dachte ich und fischte konznetriert die Rinne ab, aber es ging nichts mehr!
Dann bin ich erstmal wieder Richtung Land gepaddelt und habe bei herrlichem Sonneschein ein ausgedehntes Frühstück am Strand eingnommen!
Andreas simste das er noch auf der Autobahn fest hing, da blieb also noch zeit für einen kurzen Bellytrip in Ufernähe:)
Wieder rein und etwas schneller geblinkert,vielleicht verirrt sich ja mal ne Mefo an meinen Haken!
Beim dritten Wurf rappelte es wieder in der Rute unzwar so garnicht Dorschtypisch, ich suchte an der Oberfläche na wo ist Sie denn;+
Aber dann veränderte sich das Drillverhalten des Fisches und Es wurde wieder Dorsch ähnlich:c
Es war wieder einer vom gleichen Kaliber!
Dann trudelte Andreas ein, sichtlich geschwächt von einer Betriebsfeier vom Vorabend:q
Aber es hilft ja alles nichts es ging wieder raus!
Andreas hatte freundlicher weise ein paar Watties besorgt mit denen wir es jetzt versuchten,aber ich hatte wahrscheilnlich die einzigen beiden Dorsche von Dahme schon am Galgen hängen, denn es tat sich garnichts mehr, auch mehrere Köderwechsel waren nicht der Schlüssel zum Erfolg!
Mittlerweile war es 14.30 und wir entschlossen uns aufzuhören, das hatte auch was gutes denn ich kamm noch rechtzeitig zuhause an um 2 schöne Tore des neuen Deutschen Meisters zu bewundern!
Alles im allen wieder ein top Küstentag,ich hänge noch 2 Fotos an, die konnte ich leider erst Zuhause machen da meine Batterien alle waren#q

Gruß Laggo

PS:Nehmt die Überschrift nicht zu ernst, ist nur nen Joke damit Ihr euch wenigstens n bischen ärgert:g
 

Laggo

Member
Bild 1
 

Anhänge

  • image0487.jpg
    image0487.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 323

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
nette Teile. Schöne Portionsdorsche! Ich bin erst Ende März wieder auf dem Wasser !
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
Moin Laggo#h

Schöne Portionsdorsche Laggo, und sobald man überhaupt Fischkontakt verzeichnen kann, dann ist der Angeltag doch schon als "Positiv" zu bezeichnen, oder? Feiner Bericht#6 , und "die Waffe" hat ja auch wieder zugeschlagen;).
 
HI,

#6 Feiner Bericht Laggo!
und sobald man überhaupt Fischkontakt verzeichnen kann, dann ist der Angeltag doch schon als "Positiv" zu bezeichnen
Dem kann ich nur zustimmen!
Die beiden Lecker-Dorsche würden meinen Fischbestand im Tiefkühler um 200% auffüllen :(
Oh Mann, wie ich mich freue, wenn ich mal wieder Dorsche von Land aus "landen" kann!

In diesem Sinne: Petri Heil zum Fang und schönen Sonnen-See-Tag!
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
@laggo

War trotzdem mal wieder ein nettes fischen mit dir auch wenn ich diesmal Schneider war.

 

 
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ Laggo

:q :q wegen 2 solcher Fischstäbchen ärgere ich mich gaaaaanz bestimmt nicht.:q :q :q #h
 
Oben