Daiwa Certate Erfahrungen

Tino

Well-Known Member
Hallo an alle

Ich liebäugel mit der neuen Daiwa Certate zum Mefo-angeln.

Gibt es da schon gewisse Erfahrungen für diese Rolle?
 

Klaus-a.

Aal-und-Zander-Angler
AW: Daiwa Certate Erfahrungen

Ich habe die Rolle seit 4 Jahren und bin super zufrieden mit der Rolle,ich habe die 2500er auf eine Morethan Rute,perfekt.
 

kaizr

Member
AW: Daiwa Certate Erfahrungen

Ich habe die Rolle seit 4 Jahren und bin super zufrieden mit der Rolle,ich habe die 2500er auf eine Morethan Rute,perfekt.

Das bezweifel ich, da die Rolle erst aus diesem Jahr ist :)

Die Rolle ist der absolute Hammer. Ich habe Sie probegefischt und das Laufverhalten ist m. M. nach besser als bei der Stella. Für welchen Kurs kannst Du die Rolle denn bekommen? Die liegt ja bei um die 500 €

MfG
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Daiwa Certate Erfahrungen

Das bezweifel ich, da die Rolle erst aus diesem Jahr ist :)

Das wiederum bezweifle ich, da es die Certate-Serie von Daiwa bereits länger gibt - vor über zwei Jahren habe ich mich zwischen Infinity Q Zaion und der Certate entscheiden müssen - solch ein Psychokrimi inkl. schlafloser Nächte bleibt einem im Gedächtnis haften!
 

kaizr

Member
AW: Daiwa Certate Erfahrungen

Er spricht von 4 Jahren Erfahrung. Die neue Certate ist dieses Jahr in den Start gegangen und wurde dieses Jahr vorgestellt. Das erste Mal ist sie auf Bildern im vergangenen Jahr aufgetaucht. Somit ist es ausgeschlosses das er das neue Modell seit 4 Jahren fischt.

An meiner Aussage kann gezweifelt werden, aber die Fakten sprechen dagegen. :D

Aber Deine Entscheidung ist na klar schwer gewesen, da es sich jeweils um TOP Produkte handelt. Ich würde mich immer für die Certate entscheiden.

MfG
 

kaizr

Member
AW: Daiwa Certate Erfahrungen

Was hast Du für die Rolle gezahlt? Mir wurde vor kurzem das alte Modell in der 4000er Größe für 280 € Angeboten.
 

BliWo

Member
AW: Daiwa Certate Erfahrungen

Was hast Du für die Rolle gezahlt? Mir wurde vor kurzem das alte Modell in der 4000er Größe für 280 € Angeboten.

Fische die 3500er seit ca. 3 Jahren auf Mefo und Zander - absolut top.

Habe noch ne 2te unbenutzte Rolle rumliegen; bei Interesse kannst Du mir ja ne PN schicken.

Martin
 

Tino

Well-Known Member
AW: Daiwa Certate Erfahrungen

Das bezweifel ich, da die Rolle erst aus diesem Jahr ist :)

Die Rolle ist der absolute Hammer. Ich habe Sie probegefischt und das Laufverhalten ist m. M. nach besser als bei der Stella. Für welchen Kurs kannst Du die Rolle denn bekommen? Die liegt ja bei um die 500 €

MfG


Ich meinte schon die NEUE!!!

Ich überlege ob es die Morethan Branzino 3000 oder die neue Certate werden soll.

Über Langzeiterfahrungen der Branzino würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Vorfeld
 

Grobi62

Member
AW: Daiwa Certate Erfahrungen

Hi.
Ich habe die "alte" Certate und die läuft nach ca. 15maligem Angeln schon wie eine alte Kaffeemühle. Nach Aussage meines Händlers ist das durchaus kein Einzelfall. #d
Ich bin z.Z. auch im Begriff mir eine neue Rolle für meine Gummifischrute zu holen und hatte auch erst mit der neuen "Mag Sealed" Certate geliebäugelt, tendiere aber nach dieser negativen Erfahrung jetzt doch zur Stella FE.

Gruß Bernd
 
Oben