Daiwa Infinity Q spin rute Modell 2012 ?

powerpauer

Active Member
Hallo
wolte mal kurtz mal nachfragen ob jemand die schön hat,hab das modell 2010-2011 die 2012 solte komplet Überarbeitet sein,kann jemand berichten.

Gruß P.
 

kaizr

Member
AW: Daiwa Infinity Q spin rute Modell 2012 ?

Hallo,

ich hatte die neue Infinity in der Hand und kann keine großen Unterschiede feststellen. Sie wirkte einen tick schneller in der Atkion aber sonst nichts.

Die Beringung sah identisch aus wie die vorherige.

Wenn ich mich zwischen beiden Modellen entscheiden müsste, würde ich aufgrund des Preisunterschiedes wieder die ältere Rute nehmen.

Ich habe sie in 3 Ausführungen.

MfG
 

powerpauer

Active Member
AW: Daiwa Infinity Q spin rute Modell 2012 ?

Hallo
laut Daiwa sollte die ganze rute neu und das blank Übertarbeitet sein Über ein paar infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß P.
 

riverboy

Member
AW: Daiwa Infinity Q spin rute Modell 2012 ?

Hallo !

Anfang Dezember 2011, habe ich mir auch überlegt welches Modell (2011 oder 2012) ich kaufen soll.
War im Laden und hatte das Glück beide Modelle Infinity Q Spin in der Version 2,70m WG 30-60g in die Hand zu nehmen und direkt vergleichen zu können, sogar mit montierter Rolle.|kopfkrat
Das Modell 2012 ist mir etwas weicher, schwabbeliger vorgekommen, obwohl es laut Katalogangabe mit 230g Gewicht schwerer ist als das Modell 2011 mit 170 g Gewicht. Das ist ich eher ein Nachteil beim Gummifischen. Vom Design her fand ich das Modell 2011 mit dem lasergefrästen Daiwa Logo, ansprechender. Allein die neuen Fuji Alconite K-Ringe, die angeblich die Schnurverwicklung reduzieren sollen, empfand ich besser als die üblichen Fuji Alconite Ringe beim Modell 2011.
Und weil das Modell 2011, als Auslaufmodell auf 105,- Euro reduziert war ("semi-hard " Rutenfuteral inklusive) im Gegensatz zu 129, -Euro für das Modell, fiel die Entscheidung auf das Modell 2011.
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit die Rute in der Praxis zu testen, deswegen habe ich diesbezüglich keine Erfahrung.
Gruß riverboy|wavey:
 

powerpauer

Active Member
AW: Daiwa Infinity Q spin rute Modell 2012 ?

Hallo
Ob es die richtige entscheidung wahr,ich fische das 2011 im 270 und genau 30-60wg,leider ist die köder kontakt nicht berauschend und die rute soll auch leicht sein, ja das kann sein aber die ist leider kopflastig und braucht eine schwere rolle so mit merkt mann wirklich die leichte rute leider nicht :m

ich werde mir das 2012 modell anschauen das es etwas weicher sein soll als 2011 finde ich soga besser kann sein das der köderkontakt verbesat ist das modell 2011 braucht schön mindestens 20 gr kofp um einige massen köder kontakt zu haben.

Gruß P.
 
Oben