DAM Spezi Stick Tele Pike

gerald_FS

New Member
Hallo zusammen!


Kennt jemand die Teleskoprute, bzw hat Erfahrung mit dieser?

DAM Spezi Stick Tele Pike 3,30m 50-100g Angelruten

Vorteile, was ich empfinde:
- Preis ist akzeptabel, bzw günstig (~30€)
- Wurfgewicht genau was ich will (Köderfische)
??

Nachteile:
Gewicht ~400g
??

Welche Aktion??


Wenn jemand sie kennt, bitte um kurze Erfahrungsschilderung.

Grüße

Gerald






 

gerald_FS

New Member
So - erledigt!

Habe sie mir gekauft und habe sie gestern das erstem mal befischt.

Sie ist straff aber nicht zu hart.
Die Aktion der Rute würde ich sie als semi-parabolische Einstufen - Tendenz geht etwas mehr zur Spitzenaktion als zur parabolischen.

Habe jetzt einmal mit KöFi und Pose gefischt bin wie gesagt, sehr positiv angetan!


Grüße

Gerald
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Taugen die "älteren" DAM Teleruten noch,oder war das auch schon Mist ? Ich könnte zwei DAM Impre**a (2012er Katalog) in unterschiedlichen Längen und Wg´s bekommen,die ich an längst vergessenen und mittlerweile zugewucherten Tümpeln nutzen will. An den Ruten ist äußerlich nichts,und gut verarbeitet sind se auch.

Verlangt werden 10-15,00 € pro Stk.

Als ich irgendwann in den 90ern mit der Angelei aufgehört habe waren die Blanks noch "Fett",und es fühlte sich sicherer an damit zu angeln.

Wer die genannten Ruten hat oder hatte,der kann ja mal etwas dazu schreiben. (Gern auch per PN)
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@Drehrumbum
Die DAM Impressa Teleruten müßten schon aus Kohlefaser sein. Wenn sie keine großen Schrammen haben und du sie für einen Zehner kriegen kannst und auch gebrauchen kannst, spricht doch nichts dagegen. Mehr als 10 würde ich aber nicht geben, meine das sie damals in der 30-40 Euro-Klasse lagen. ( Handeln muß man dann, 15 für beide. )

Edit: meine DAM Duett ist Baujahr 1985-90 und noch im Einsatz, auch als Tele 3,60 / 4,20
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Nur vom Herumstehen werden die nicht schlechter und nach der langen Zeit sind die beim Ladner auch längst bezahlt. Also schachern und ab ans Wasser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Danke Euch. Der Preis passt schon so,ich kenne ja den Vk. und knausere da auch nicht herum.:)

Die Dinger waren wohl selten oder nie am Wasser,jedenfalls sehen die auf den ersten Blick so gar nicht danach aus. Die Blanks sind laut Beschreibung aus TC 24 I Carbon,der untere Griff könnte sogar aus noch aus Korkstücken (sicht und fühlbar) sein.

Mal sehen wo der evtl. Haken ist, doch bei 10,00€ pro Stk. ist der Ärger dann wenigstens nicht so groß.:D
 
Oben