Das habe ich mir kürzlich gekauft:

thanatos

Well-Known Member
Ich übe das.....der Rest ist ein Klacks.
ist ja nicht sooo schwer die wichtigsten Faktoren sind Ruhe , Ausdauer und Zeit
dann wird das schon - gut ist wenn eine Fliege gegen die Schneide fliegt und
in zwei Hälften zu Boden sinkt - sehr gut wenn du ein Haar hochkant auf die
Klinge fallen lässt und es längs gespalten wird - also gib die Mühen - Du
schaffst das . thumbsup
 

Waldknorz

Hells Angler
Ich habe mir letzte Woche, anlässlich der Futteraktion 2024, den neuen Laden von NB-Angelsport angeschaut. Deutlich größer als der alte Laden, mehrere Räume, jetzt auf 2 Stockwerken.
Ich habe mir drei große Säcke Grundfutter gekauft und zwei Tüten Boilies:

IMG_20240217_145930.jpg

Zu dem Futter wurden mein Angelkollege und ich im Laden besetns beraten. Es war wirklich interessant zu erfahren wieviel know-how in den Produkten steckt. Die machen sich da richtig Gedanken: Im Feederfutter T1 z.B. ist besonders fein und enthält viele wolkenbildende Bestandteile.

IMG_20240217_145944.jpg IMG_20240217_145952.jpg IMG_20240217_145957.jpg
Die Preise auf den Etiketten sind die regulären Preise, fürs restliche Jahr. Derzeit, während der Futteraktion, gibt es die Säcke jeweils. 6€ bis 7€ günstiger. Das sind Hammer Preise. Zudem macht das Futter auf mich einen hochwertigen Eindruck, haptisch und aromatisch irgendwie wertiger als die Ware der großen Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macumba

Well-Known Member
Nabend,
Die macht schon verdammt hell- ich besitze eine ähnlich die noch einen kleinen Tacken stärker ist.Zum angeln direkt setze ich meine aber eher selten ein- liegt im Rucksack oder sonst im Handschuhfach vom Auto.Übrigens diese Leuchten muss man ja nicht im Flakmodus laufen lassen...die können auch sanfter. Die oben genannte EDC 35 kostet so ca. 90- 100 Tacken. Wenn mal wirklich viel Licht benötigt sind die Teile schon Gold wert.
Am Waser direkt nutze ich aber eher ein Bivylight,Kopflampe inkl.Rotlicht und eine kleine Led Lenser Taschenlampe mit umschaltbarer Lichfarbe (Rot/Grün erhält ja die Nachtsichtfähigkeit)
Damit komme ich eigentlich fast immer hin.Wenn es mal wirklich auf Helligkeit ankommt ,wird eben der Flakscheinwerfer angeschlossen.
Situationen wären zb.Nachts im Boot auf dem Wasser (je nach Gewässer),einer muss nachts ins Wasser oder fällt rein,ungebetenen Besuch(sehr wirkungsvoll - ua.Fischereiaufseher die einen überraschen wollen ,hassen sowas ebenfalls..;-) Notfälle aller Art usw.
Ich bin auch lange Mountain/Gravelbike gefahren zt.in der Dunkelheit - da hatte ich bei manchen Touren so etwas am Helm befestigt- hat mich schon vor einigem bewahrt.
Auch wer mal mit auf einer Nachsuche(Jagd)war wird Leuchtkraft zu schätzen wissen.
Um ne Murmel oder einen Wurm an Haken zu tüddeln ,ist so etwas natürlich etwas sehr drüber.Mal davon abgesehen - das man ggf.Gefahr läuft mit einem Grundblei oder einen Boilie beschossen zu werden ,wenn man es mit solchen Funzeln am Wasser übertreibt und andere nervt...also sachte damit....;-)

PS: Solche Teile kommen ja aus dem Militär bzw.Sicherheitsbereich- der dortige Einsatzzweck sollte klar sein...

Gruss
Mac
 

zandertex

Well-Known Member
Sorry aber ich muss diese Frage stellen: Für was braucht man einen solchen Flackscheinwerfer?ab52
Aber wirklich krass was diese Taschenlampen an Leuchtkraft mitbringen.
Brauchen braucht man den natürlich nicht..............ich habs aber gerne im dunkeln hell,sehr hell sogar. :)
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Hier kann man die mal sehen:

1000010354.jpg



Eigentlich ganz neat die combo,leider ist der Kork Tapete / fake.
Hier mit der Soloking Accura mit der Shallow Spool drin,und dann Varivas 4 als 0.6#



1000010358.jpg

Dafür Fujis verbaut,bei 40€ Gesamtpreis cool.

1000010348.jpg



Der Blank ist richtig schön parabolisch,flext bis in den Ansatz von Handteil runter, hat aber trotzdem ein bisschen Rückstellungsgeschwindigkeit,fischt sich harmonisch.
CW: laut Hersteller ist 1.5g-9g ,würde realistisch aber 3g-10g geben.
Haben vor kurzem mit der Major Craft Finetail vergleichen,aber die travel.
Die Handing ist zwar mit 1,68cm nen Tick länger,aber man merkt schon dass die Finetail Blanks noch schneller sind,obwohl sogar ein geringeres max cw angegeben ist.
 

Allroundangler66

Angel-Bekloppter
Für 15 € konnte ich nicht Nein sagen.

DSC_0192~3.JPG
 

Allroundangler66

Angel-Bekloppter
15 malachit für die Bibel? Das ist Wahrlich ein Schnäppchen, Glückwunsch! :D
Die erste Ausgabe davon hatte ich ja schon im gleichen Angelgeschäft gekauft, neu damaliger Buchwert = ca. 27-28 €,
mich hatte das damals ganze 8 € gekostet.

Die dritte Auflage, hatte leichte Gebrauchsspuren, aber nur minimal, ich bin zufrieden.
Man darf ja auch mal Glück haben.
 
Oben