Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
Hi Leutz,

ich bin auf der suche nach einem Schlauchboot. Hab mich schon mal ein wenig schlau gemacht Marken technisch etc. Jetzt woltl ich mal von euch hören ob ihr mir eins empfehlen könnt was nicht gleich den Geldbeutel leer räumt.

Ich will das Boot zu 80% nur zum auslegen der Montage oder zum anfüttern bei uns am Vereinssee nutzen oder mal am Main mit Motor. Brauch ich da zwingen ein festen Boden? Oder tuts da auch ein Luftboden? Ist ein Lufboden sehr empfindlich??? Wie ist es mit der größe des Bootes ich brauch da ja keins was 3,60 Meter lang ist oder? Welche marken sind so zu empfehlen.
Hat jemand das JOLLY 260 von Allroundmarine? das soll sich ganz gut eignen und währe schnell aufzubauen.

Wie ist es mit der haltbarkeit der Schlauchboote an Kiesseen die dann doch scharfe steine an der anlege stelle haben.

Danke Gruss Stefce
 
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

hy also zum auslegen und füttern brauchst du wirklich kein großes boot !! von ein holzlatten boden kann i dir nur abraten!!!!!! in ein boot mit luftboden in dem hast du ein sicheren stand genauso ist ein boot mit aluboden sehr sicher zum stehen!! also mit spitzen steinen kann ein schlauchboot schonmal luft lassen hatte mal ein bombard boot aus hypalon material da hatte i sehr schnell ein loch drin waren aber extrem spitze scharfkantige steine! seit dem bin ich immer vorsichtig...also 3,60 ist ganz schön großer kahn den immer aufpusten macht schon etwas arbeit....hab auch ein 3,60iger :q und wiegt auch ein bissle was.....so um die 3 meter ist eigentlich ganz ok je nach hersteller ich würde mir am besten mal ein´s in real anschauen ...viel spaß beim bootfahren gruß marcus
 

Horneff

Member
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Kauf euch kein Fish-Hunter is der Letzte dreck, ist des zu fest auf geblassen und ein bissen in der Sonne liegen lässt reißen ein die Nahrt.
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Das hatte ich auch schon gehabt und mir ist es in der Sonne geplatzt... ;o) hat ein schönen knall gegeben.

Ja ne ich will ein gutes Boot kaufen von dem ich auch was länger fristiges habe.
 

David1981

Member
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Guten Morgen,

ich hab im Mom. ein Fishmaster, auch von Sevylor, das ist zusätzlich mit nem Stoff-Gewebe überzogen, was es nicht so anfällig gegen Steine o.ä. macht. Ist aber gerade nur eine Übergangslösung, wenn es mal wieder nen bissel besser ausschaut, dann leg ich mir das Allroundmarine "Jolly 220" zu.

Gruß David
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Hab mir das gerade ma angeschaut. Naja Notlösung triffts da wohl wirklich. Nein wenn dann suche ich da ein richtiges Schlauchboot mit dem man auch gescheit Rudern kann mit Sitzbank und wo ich ein Motor gut befestigen kann.
 
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

ich habe mir das neue boot von Proline gegönnt es ist ein traum und hat eine top qualität nur zu empfehlen

gruss malte
 

icecream

Think big, catch big !
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

hey stefce,

also ich habe das jolly 260 seit ca einem jahr. bin top zufrieden damit.. schneller auf-und abbau, super stabil, kannst beim drillen drin stehn usw.. es reicht auch für eine person samt tackle zum übersetzen aus.. alles schon ausprobiert..!

jedoch gibt es das jolly glaube nur mitt lattenboden,also nicht mit hartluftboden..
zum thema hartluftboden, mehrere kumpels haben das joker 3,20 mit hartluftboden und noch nie probleme mit gehabt. der eine hat es schon 4-5jahre.. habe auch schon bei einigen gesehen, das sie sich einen teppich zugeschnitten haben und den darüber legten..

gruß
mario
 

icecream

Think big, catch big !
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

aso kannst auch locker am jolly 260 ein 5ps außenborder dranhängen....
 
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Ich will das Boot zu 80% nur zum auslegen der Montage oder zum anfüttern bei uns am Vereinssee nutzen


Und dafür muss man dann son Jolly für 600 Flocken haben?
Tuts da nicht auch nen 40€ Teil von Aldi? (das hat sogar 6 Luftkammern und fürn See ist das denk ich sicher genug)

mfg ch
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

aber hält nun mal nur von heut bis gestern. hab mittlerweile das dritte "badeboot" geschrottet da das material einfach nicht für den harten:eek:) einsatz gedacht ist. ein flicken pro session war und ist die regel. also finger weg von billigen booten. ich kenne das jolly 2,20 sehr gut und würde für meine zwecke eher zum 260er greifen. da mann schon wie icecream sagte auch mal mit tackle übersetzen kann... ansonsten bietet die jolly serie wirklich viel boot zu einem halbwegs bezahlbaren preis.
 
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

@stefce

schah dir mal die Boote vonn AWN oder Seatec( SVB) an.
Vorallem von AWN hört man nur Gutes, und ich werde in Kürze auch eines besitzen!
2,20m reichet vollkommen aus, kleiner würd ichs nicht nehmen (wenn du größer als 1,70m bist), sonst bekommst Probleme mitm Rudern!

Grüße Mario
 

gringo92

Member
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

aber hält nun mal nur von heut bis gestern. hab mittlerweile das dritte "badeboot" geschrottet da das material einfach nicht für den harten:eek:) einsatz gedacht ist. ein flicken pro session war und ist die regel. also finger weg von billigen booten. ich kenne das jolly 2,20 sehr gut und würde für meine zwecke eher zum 260er greifen. da mann schon wie icecream sagte auch mal mit tackle übersetzen kann... ansonsten bietet die jolly serie wirklich viel boot zu einem halbwegs bezahlbaren preis.


nur drei stück ?

soviele hab ich dieses jahr schon "weg-eskaliert" ! ;) .

auf dauer gesehen und um größeren stress und vor allen plastikabfall zu vermeiden hätte ich mir auch ein boot mit guter qualität gekauft , bei allroundmarin bist du da sicherlich an der richtigen adresse ;) .
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Ja ich werde mir das Jolly 260 kaufen. Hab mich mit meinem Angelzubehörhändler lange darüber geredet und er meinter wenn ich mit dem Boot nach Frankreich zum Angeln will dann ist ein Boot mit 2,60 Meter lange besser als eins mir nur 2,20 Metern. Dann kann auch ma ne Welle von 2 - 3 Metern dem Boot nichts anhaben! Und ich will ja nicht mit meinem Tackel gleich auf dem Grund liegen das überlasse ich meinen Boilies!!! ;o)

Aber danke an alle für die Beiträge hat meiner Entscheidung den letzten Punkt gebracht.

Wegen des Billig Schlauchbootes, hast du schon mal mit Tackel von 12-14 Taschen einen See überquert (wenn man eine Woche am See verbringt) und das mit einem Billig Teil das geht unter bevor du abgelegt hast und dann kommst du nicht vorran mir den eislöffel als Paddel. Und selbst wenn du es dann schaffen solltest spätestens der dritte scharfe stein und da Boot war mal mit Luft gefühlt... Also das ist was für jemand der nur Planschen will und nicht für jemand der die Montage raus bringt...#6
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Dann kann auch ma ne Welle von 2 - 3 Metern dem Boot nichts anhaben! Und ich will ja nicht mit meinem Tackel gleich auf dem Grund liegen das überlasse ich meinen Boilies!!! ;o)

#6

2-3Meter Wellen? Wo fischst du denn?! Am Pazifik?|bigeyes
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Warst du schon mal an einem See der mehr als 40 hektar hat? da kommen schon locker wellen bis 1 Meter zusammen und wenn du mal an einem See bist dem [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Le Lac de La Foret d'Orient der 2300 hektar groß ist da herschen andere bedingungen. Wenn dann noch große Sportboote vorbei fahren oder ein Unwetter drüber zieht.....
[/FONT]
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Ich lese hier nur so wg. Bootsinteresse mit. Bin Meeresangler. Die Ostsee hat sicher ein paar Hektar mehr, als französische Karpfenteiche. Hast das ein bischen heftig übertrieben. Ne 2-3 Meterwelle hättest du mit nem Schlauchi vielleicht noch überlebt, aber es wäre nichts mehr an Bord geblieben. Du hättest schon bei 1m Wellen ( etwa Windstärke 6 ) keine Orientierung mehr, weil du das Ufer nicht mehr siehst. Schau dir mal ein paar Meßbojen auf der Ostsee an, wann dort draußen 30 Kilometer vom Land 2-3m Wellen waren. Gast ein bischen viel auf großes Abenteuer gemacht...
 

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Ich kann jetzt nur das wieder geben was ich von anglern gehört habe die dieses Jahr bei einem Unwetter am d'Orient gewesen sind. Ok lass es 1 - 2 Meter hohe wellen sein, trotzdem hast du da mit einem billigen Boot keine chanche und mit einem guten schon.... Selbst mit eien Bannanaboot ist man da verloren
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

Warst du schon mal an einem See der mehr als 40 hektar hat? da kommen schon locker wellen bis 1 Meter zusammen und wenn du mal an einem See bist dem [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Le Lac de La Foret d'Orient der 2300 hektar groß ist da herschen andere bedingungen. Wenn dann noch große Sportboote vorbei fahren oder ein Unwetter drüber zieht.....
[/FONT]
Keine Sorge ich habe auch schon an großen Gewässern mit Sturm und hohen Wellen gefischt, aber wie Dolfin schon schrieb haste ganz schön auf die Kacke gehauen obwohl du es noch nicht mal selber erlebt hast sonder wie du selber schriebst, nur von anderen gehört |rolleyes
ich würde mal behaupten das ne 3meter welle ein Karpfenschlauchboot um die drei Meter umhaut wenn sie von der seite kommt.

Ach übrigens Banana-Falten sind bei wellen und auch sonst um einiges instabiler auf dem Wasser als Schlauchboote
 

icecream

Think big, catch big !
AW: Das perfekte Schlauchboot für den Karpfenangler gesucht?

ich war letztens auf einem 650hektar Stausee und wurde auch von einem starken sturm überrascht.. es waren schon ganzschöne wellen jedoch keine 2,3 Meter wellen :)
mein 260jolly ist schon ganzschön gesprungen..also glaube ne welle über 1 Meter würde es nicht mitmachen..zumindest net wenn dein ganzes tackle drauf ist |rolleyes
 
Oben