DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

F

Franky

Guest
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Lieber aus dummen Fragen lernen als dumm sterben ;)
Meine Frau, ihrerseits der Küche durch innigste Abneigung verbunden, hat auch mal falsches filet statt Rinderfilet gekauft da günstiger und "sieht genau aus" - gelacht, erklärt und dann gab es eben Gulasch anstatt Steak. Der Fehler unterläuft ihr kein zweites Mal und woher sollte sie es besser wissen wenn sie kein Interesse am Kochen hat?

Oh - mir ist das mal genau andersrum passiert... ;) Ich wollte "falsches Filet" für Gulasch und bekam tatsächlich ein richtiges! :q Bemerkt hab ich das aber erst zu Hause, weil es "Originalverpackt" war und auf dem Beipackzettel drauf stand :q

Davon aber mal ab, ich hab das hier meinen Kollegen gezeigt... KEINER (auch nicht die "jüngeren" U30er; Gottbinichalt ;)) hat da aber auch nur einmal an was anderes gedacht, als an einen Krebs! Sehr beruhigend!!! ;)

Die Sache mit dem Frettchen hat mir auch gerade den Tag gerettet... :vik::q:q
 

kingpimpz

Member
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Im wasser sieht der Krebs einer Vogelspinne schon recht ähnlich, ging mir letztens fast genauso, da hab ich 2 mal hingucken müssen um den krebs zu erkennen. Kommt vielleicht auf den untergrund an. Bin allerdings auch seit 20 jahren ein stadtmensch, vielleicht liegts daran.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Spinne und Krebs nicht auseinander zu halten???
Okay, unter Wasser hab ich noch keine Vogelspinne gesehen. #d
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Hallo Franz,

meinst Du unsere nichtbayerischen Freunde verstehen Deinen "Beweggrund":).

Gruß

Lajos

Na klar versteht er das ... hab auch schon ein paar Jahre in Bayern gearbeitet:vik:
 

Nordan

Member
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Mädels, beruhigt euch. Man kann halt nicht alles wissen.
Evtl war die Dame einfach nur zu aufgeregt und hat nicht wirklich hingeschaut. Polizei gerufen und dann erst die vermeintliche Spinne eingefangen.
Übler wäre es, nichts zu tun wenn man so ein (evtl Sackgiftiges) Viechzeugs rumkrabbeln lasst und dann 3 Gärten weiter dass neugeborene Gebissen wird o.ä.

Das Fehlverhalten hiersehe ich, wie bereits von Thomas angemerkt, eindeutig bei der Polizei die jetzt eventuellein Gewässer mit Krebspest verseucht hat.

Und ansonsten: Wenn man noch nie einen Flusskrebs gesehen hat? Könnte auch ne nasse, eklige Vogelspinne sein. Ich seh da durchaus Ähnlichkeiten für Ottonormalo.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

da günstiger - gelacht, erklärt und dann gab es eben Gulasch anstatt Steak.

Die Trollküche hat auch schon Beinscheiben und und Suppenfleisch in der Pfanne gebraten. Studentengünstig und wofür hat man Zähne? :m

@Topic:
Krebs und Vogelspinne?
Bei Krabbe und Spinne wär das ja noch einigermaßen verständlich, aber das?


Glücklicherweise kann ich da auch n weng einen gegenläufigen Trend beobachten.
Immer mehr Kumpels wollen Fisch von mir haben, weil "man da noch sieht wie das Tier aussieht und nicht in Stäbchenform ist".
Andere fragen nach ob sie mal mit Angeln gehn können und sind interessiert an allem, was da so am Wasser passiert.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

"Irrtum"
sprach der Igel
und
stieg von der Bürste
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Ich hoffe zum einen das wenigstens meine Tochter klüger wird und zum anderen dass irgendwann die Evolution zuschlägt ;(

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt, aber ich fürchte da muss ich dich enttäuschen ;)

Die Kompetenz ein Tier zu fangen und zu zerlegen erweist sich leider immer wieder weniger anziehend auf Frauen als Papis Porsche. Und dank Tinder und Co finden sich mittlerweile selbst die simpelsten Pappnasen ...

Ich ertappe mich ja auch häufig bei dem Gedanken (Achtung Zitat!)
Da heißt es immer die Deutschen sterben aus - aber so einer kommt davon oder was?!
|wavey:
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Naja, mich wundert eh nichts mehr.
Letztens fragte mich ein neuer Kollege :
Guck mal raus, sind das Kartoffeln?
Draußen stand ein Traktor mit zwei Anhängern voll,, Zuckerrüben ".
Von daher.............. |uhoh:
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

jetzt poste noch preise und petra klingelt im morgengrauen

Für das Rapfenfilet nehm ich 18€/500g.
Barbenkaviar gibt schon für erschwingliche 35€/50g.
Das Highlight meines Handels, der Wallerbauchlappen, ist für 15€ das Stück zu haben. |wavey::m
 

Jose

Active Member
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

hmmm,
wenn ich verkaufen tuten täte, dann hätt ich die justiz an den hacken. vater rhein sei dank komm ich gar nicht in die versuchung...

evtl. nochmal posts editieren...?
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Ist doch nix Neues.

Schon vor Jahren, als HD noch Science Fiction war und über 75% der Deutschen ihr Fernsehprogramm in schwarz-weiß gesehen haben, sollte eine Lebensmittelfachverkäuferin bei Einer wird Gewinnen (für die Jüngeren: Das war eine Samstag-Abend-Show mit Ü50% Einschaltquote) für Herrn Kulenkampff eine Ente zeichnen, Ergebnis: Das gute Tier hatte einen Entenkopf und -Körper..... UND VIER BEINE !!!!

Also: Dumme gab's schon immer, nur hatten die mangels Internet weniger Möglichkeiten, sich zu outen :m


Ich denke jedenfalls gerne an diese Sendung zurück, insbesondere wenn man noch eine echte Pommesbude findet, wo Brathähnchen sich im Kreise drehen und man locker 'nen halbes Hähnchen mit 2 Schenkeln bestellen kann und auch bekommt :q
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Für das Rapfenfilet nehm ich 18€/500g.
Barbenkaviar gibt schon für erschwingliche 35€/50g.
Das Highlight meines Handels, der Wallerbauchlappen, ist für 15€ das Stück zu haben. |wavey::m

Bitte die Rezepte dazu in die entsprechende Forumsschublade posten.
Speziell interessiert mich doch der Barbenkaviar.
Sind geräucherte Wallerbauchlappen noch Schillerlocken oder schon Ankertau?

Aber dazu ein gutes Beispiel:
Vor einigern Jahren fuhr ich eine Gruppe Schüler übers Land.
Vorbei an unendlichen Papsfeldern.
Auf meine Frage -ob jemand wisse was das ist, erfolgte nur ein Schulterzucken. Einer war dann doch mutig und meinte: Gelbland!
Ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte.
Ok, dachte ich mir: erklärst du das denen mal.
Ich sagte denen, dass es sich um Raps handelt und man daraus u.a. Öl gewinnen kann.
Nunja...eine Woche später: was ist das ?
Antwort von allen: Gelbland.
Ich hab's aufgegeben.
Aber: wer Obi Wan Kenobi , Qui-Gon Jinn sowie Han Solo ist und wer mit wem in welchen Verhältnis steht...dass wussten die 12 Jährigen bis in die 10. Dekade aus dem FF.
Könnte mir gut vorstellen, denn ein oder anderen Schüler später mal als Naturrechtler zu sehen.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Die sind es schon oder auch vielleicht in der politik
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

... Übler wäre es, nichts zu tun wenn man so ein (evtl Sackgiftiges) Viechzeugs rumkrabbeln lasst und dann 3 Gärten weiter dass neugeborene Gebissen wird o.ä. ...

Dann hätte sie mal lieber RTL rufen sollen ... die hätten eine schöne Story raus gemacht und in ihr Bildungsfernsehen aufgenommen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Naja, mich wundert eh nichts mehr.
Letztens fragte mich ein neuer Kollege :
Guck mal raus, sind das Kartoffeln?
Draußen stand ein Traktor mit zwei Anhängern voll,, Zuckerrüben ".
Von daher.............. |uhoh:
boooaaah - aber die siehste doch selbst noch als Kartoffel in jedem Supermarkt..
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Es ist eigentlich ganz schön wenn man doof ist,...

Richtig, das sind die glücklichsten Menschen.

Und wer Kartoffeln nicht von Rüben unterscheiden kann, braucht keinen Erklärbär sondern eine Brille.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
AW: DAS wäre einem Angler nicht passiert: Flusskrebs mit Vogelspinne verwechselt

Hallo,

da fällt mir auch ein Spruch ein: "Seelig sind die Dummen - denn sie wissen es nicht".

Gruß

Lajos
 
Oben