Das war das 10. Dorschfestival in Heiligenhafen

BennyO

Active Member
Vom 14.06 bis zum 17.06.2007 drehte sich in Heiligenhafen wieder alles um den Dorsch. Grund für mich, zum ersten mal am Heiligenhafener Dorschfestival teilzunehmen. Ich meldete mich auf meinem Stammkutter Ms Tanja an.
Am Donnerstag Abend wurde das Fest im traditionellen Festzelt auf dem Hafenvorplatz eröffnet. Das Zelt war prall gefüllt und es herschte eine klasse Stimmung. Für mich war der Abend doch früh zu ende, da ich ja am nächsten Morgen wieder früh auf die Beine musste.
15.06.2007
4.45: Der Wecker holte mich aus meinen tiefsten Träumen. Ich trank schnell einen Kakao, aß eine Schnitte Brot und ab ging es zum Kutter. Áls ich aus der Haustür kam, bekam ich erst einmal einen Schock. Strömender Regen und Windstärke 6-7. Das kann ja was werden dachte ich. Leider hörte es den ganzen Tag auch nicht mehr auf zu regnen.
Um 7 Uhr wurden dann die Plätze auf dem Kutter verlost. Am Morgen habe ich einen Platz Mittelschiff gezogen und am Nachmittag einen Platz auf dem Bug. Bei dem Wetter kein schöner PLatz.
Zu den Fängen kann man nicht viel sagen. Sie waren einfach nur schlecht. Ich habe an dem Tag keinen Fisch gefangen.
Nach dem Anlegen im Hafen das Vermessen der Fische. Danach ging es ab nach Hause. Nur schnell duschen und wieder zum Hafen ins Zelt. Der Abend war wunderschön. Wir saßen mit vielen netten Anglern und dem Kapitain der Tanja zusammen und hatten eine Menge spaß.
16.06.2007
Leider ging der Tag genauso los wie der andere.
4:45 klingelte der Wecker. Der erste Blick ging aus dem Fenster. Es regnete wieder, als ginge die Welt gleich unter.
Um 7 Uhr wurden dann wieder die Plätze verlost. Am Vormittag zog ich wieder einen PLatz Mittelschiffs und am Nachmittag einen Platz im Heck. Damit hatte ich wieder Glück bei der PLatzverlosung.
Der Tag verlief nicht viel anders als der 1. Es wurde ein bisschen mehr gefangen und vorallem größere.
Am ende des Tages hatte ich zwei schöne Dorsche in der Kiste.
Nach dem Anlegen am Hafen wurden wieder die Dorsche vermessen und Prämiert. Danach ging es erst einmal ins Festzelt eine KLeinigkeit essen. Im Anschluss nur schnell nach Hause, duschen und ab wieder ins Zelt.
Wir saßen wieder mit den gleichen Leuten wie vom Vortag am Tisch und hatten daher wieder eine Menge spaß.
Der Abend ging ein wenig länger doch um 12 war Schluss für mich.
17.06.2007
Zu dem Tag kann ich nicht viel sagen, weil ich schon wieder auf See zum angeln war.

Also alles im allen war es ein klasse Dorschfestival.
Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder dabei.
 

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Das war das 10. Dorschfestival in Heiligenhafen

Toller bericht!

Toll, dass du dort so eine gute Zeit hattest, auch wenn das wetter nicht so toll war, ich fahre heute nacht um halb drei los und morgen dann mit meinem verein auf die MS Seeteufel...
mal sehn was das wird...

kannst du mir vielleicht tips geben was gut lief und was nicht, in der zeit wo du auf dem kutter warst..., wäre echt nett...


MfG
Allroundtalent
 
Oben