DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

S

Sandro25

Guest
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

Erst mal meine Hochachtug für diese Klasse Idee und die Arbeit die da drin steckt, hab da mal ne Frage, hab ein PNA Transonic 4000 mit Navigon Mobile Navigator 5, wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich das bei diesem Teil mache.


MFG
 
O

Ollek

Guest
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

:m von mir auch 1000 Dank für eure Arbeit.

Endlich find ich Sandros Hotspots auch ohne die verschwomenen Hintergünde der Fangbilder zu entschlüsseln |supergri|supergri|supergri
 

MarioDD

Member
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

Erst mal meine Hochachtug für diese Klasse Idee und die Arbeit die da drin steckt, hab da mal ne Frage, hab ein PNA Transonic 4000 mit Navigon Mobile Navigator 5, wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich das bei diesem Teil mache.


MFG

bei Navigon braucht man leider den kostenpflichtigen Poi Warner von Navigating.
Alternativ gibt es auch bei den Navifriends den kostenlosen Poi Observer. (der ist zwar etwas umständlicher zu installieren-erfüllt aber auch seinen Zweck.
Die Dateien ins Navigon Format-oder welches auch immer- zu schreiben, ist nicht das Thema.
Leider funktionieren die Daten nur bei mobilen Navigationsgeräten. Also keine Festeinbauten, wie sie in diversen KFZs vorhanden sind.
Dafür sollte aber alles machbar sein von Aldi über Tschibo-weiter zu Garmin/Navigon/Tomtom, Destinator,Route66 usw.
 
S

Sandro25

Guest
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

Danke für die Info, werd mir mal den POI Observer runter laden, wie bekomm ich die Datein dann in das richtige Format?
 

MarioDD

Member
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

so für alle die es brauchen...hier die DAV Gewässer Sachsen/Sachsen Anhalt zusammengefasst für Navigon.#h
 

Anhänge

  • dav_sa_saah_navigon.rar
    19,8 KB · Aufrufe: 270
S

Sandro25

Guest
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

Dankeschööööööööööööööööön

Für Brandenburg wäre auch nicht schlecht, allerdings nur die DAV Gewässer
 
S

Sandro25

Guest
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

Muß ich die Datei dann in den POI Ordner kopieren? Und wie bekomm ich das dann auf dem Navi zum laufen?
 

MarioDD

Member
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

ist abhängig von der Software, welche du dir entweder gekauft oder heruntergeladen hast.
Bei beiden sind aber "Bedienungsanleitungen" dabei.
 
S

Sandro25

Guest
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

Den POI Observer hab ich mir runter geladen.

Was mach ich denn mit der Datei die ich mir hier runter geladen habe?
 
S

Sandro25

Guest
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

Jetzt ist die Frage, ob Du die Anglerplätze mit dem Auto anfahren möchtest.
Dann müssen diese an einer Straße liegen, weil Du sie sonst nicht anfahren könntest,
oder ob sie im Gelände liegen, dann geht es über den POIObserver (Fußweg) weiter (kannst direkt asc-Dateien einlesen).
Im ersten Fall benötigen wir die POIs in unserer Datenbank. Danach werden diese von uns generiert
und allen zur Verfügung gestellt. Die POIs werden dan auch im Kartenmaterial des MN5 angezeigt.
Dies setzt voraus, dass Du die Rechte an den POIs hast oder aber uns eine
Genehmigung zum Upload der POIs in unsere Datenbank vom Urheber besorgen kannst.

Suppengrün

So richtig können mir die von Navifriends leider nicht helfen
 

MarioDD

Member
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

So richtig können mir die von Navifriends leider nicht helfen

ähm suppengrün will die daten gerne in seine datenbank einbinden und allen zur verfügung stellen-wollte ich auch-aber der urheber will das nicht.

frag ihn doch mal anders: du hast die daten bereits im asc format und möchtest, das diese auf deinem gerät angezeigt werden-wie geht das und was musst du machen?!
ich muss dir ehrlicherweise gestehen: tomtom, sowie garmin und destinator kann ich im schlaf. aber sobald eine software dazu benötigt wird, muss ich mich auch erst einlesen, da ich selber nicht so ein gerät zum testen habe. (die andern 3 schon)

die daten mach ich dir natürlich ins asc format
 

Anhänge

  • DAV_sachsen_sachenanhalt_ascii.rar
    19,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
S

Sandro25

Guest
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

Gibt leider keine Hilfe aus dem Forum, schade.

MFG
 

MarioDD

Member
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

Keiner nen Vorschlag?

ähm wende dich mal an wocker- das ist auch ein zugänglicher typ.
schildere ihm dein problem und sag ihm, dass du mit dem poi observer nicht klarkommst (weil er dich sonst dort hin verweisen wird)

google mal nach "wockers navi blog" ;)
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

hallöchen ,
ich benutze ein nokia n73 mit gps maus und tomtom v6.

ich hätte gerne mal gewusstin welchen ordner ich die 2 dateien aufs handy kopieren muss um dieses zum laufen zu bringen , habs schon paar mal versucht doch es gelingt mir einfach net


vllt kann mir ja jemand helfen , gruss
 

blochi

Member
AW: DAV Gewässer in Sachsen-Anhalt für TomTom

Hallo!
Hat einer einen Plan in welchen Ordner ich die Dateien beim Garmin Nüvi 2545 kopieren muß?Bin ziemlicher Laie.
Danke Andreas
 
Oben