Deeper Fishfinder Erfahrungen

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Sobald Wasser zwischen Handy und Deeper ist, ist Schluss. Also Wellen etc. Und Re-akquisition dauert länger bei Wifi als bei Bluetooth. 100 m schaffe ich ebenfalls nicht.
Warten ist evtl. eine Möglichkeit, an dem GPS müssen sie was machen. Meines bekommt keinen Lock mehr und ich musste ihn jetzt einschicken...
 

ndp

Schneidermeister
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Ahoi,

was sind eure Erfahrungen für die beste Geschwindigkeit beim Einsatz aufm Boot oder beim Einholen vom Ufer aus, wenn man z.B. kartieren möchte?
Gibt es Erkenntnisse, wie die Bilder im Bereich einer Spundwand sind, wenn man einen Kanal oder so scannt?

@ darkstoneathome: welche Version Reefmaster ist bei dir im Einsatz und was ist dort mit den deeper-Daten alles machbar? Wie sieht's mit Anpassung der Tiefenabstufung aus? Wenn ich den MLK scanne, reicht mir eine Auflösung in 1m Schritten nicht aus, um sinnhafte Karten zu generieren...

Danke'

Grüße
ndp
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Geschwindigkeit ist egal. Alles zwischen 0 und 5 km/h geht. Kommt eher auf den Wellengang an. Bei Spundwänden gibt es natürlich Artefakte. Stärker bei niedriger Frequenz.
Reefmasterversion ist ebenfalls egal so lange halbwegs aktuell. Abstufung ist in RM frei einstellbar. Es gibt ne kostenlose Demo!
 

shaXx

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hi Leute hab meinen deeper auch bekommen und beim ersten Mal hat auch alles super funktioniert. Jetzt folgendes Problem wenn ich Ihn neu verbinden will normalerweise ans Netz Speisen oder ins Wasser werfen müsste ich ihn im WLAN ja finden, leider null und wenn ich ihn verbinde bei vorhandenem Strom geht's, aber sobald ich es rauszieht Verbindung weg ich denke mal das er defekt ist oder vielleicht doch nur eine Einstellungssache? Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem damit gehabt.
Danke :)

Denke der Akku wird schon kaputt sein. Wenn ich das Gerät laden will, fängt er erst nach mehrmaligen ein und ausstöpseln an zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Meiner gammelt jetzt seit einem Monat bei Fridaylabs rum, wegen des GPS Problems... Mit dem 3.0 haben sie sich echt ein Ei gelegt.
 

shaXx

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Mir wurde meiner jetzt ersetzt. Werde ihn im neuen jahr nochmal testen und hoffe das dann alles funxt
 

GueNie

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

hi,
kommt man in der App-Karte an die GPS-Koordinaten heran oder darf man die erst in die Cloud laden, um dann mit RM die Koordinaten auszulesen?
 

Celtic23

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hallo zusammen,

habe an meinem Gewässer eine schlechte mobile Internetverbindung "E".
Meine Frage, ist eine gute mobile Internetverbindung notwending um Gewässerkarten zu erstellen?
Oder läuft alles über das GPS?

Gruß und Petri Heil
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Man kommt nur durch ein Backup auf Google Drive (geht nur unter Android) an die Tiefendaten heran.
Eine Internetverbindung ist unterwegs nicht nötig. Im Falle des WLAN-Deepers auch gar nicht möglich, da es bei vielen Handies in diesem Fall die mobile Internetverbindung unterbricht (auch Whatsapp etc.).

Was ich aber sehr interessant finde, ist wie es mir mittlerweile ergangen ist. Nach 3 Monaten (!!!) hat es der Kundenservice von Deeper endlich geschafft mein retourniertes Gerät zu überprüfen. Mit dem Ergebnis: kein Defekt liege vor. Trotzdem tauschen sie es auf Kulanz aus.
Das ist zwar nett, aber ist ein Eingeständnis, dass die GPS Qualität des Deeper 3.0 Pro Plus echt müllig ist. Wenn das, was ich mit dem Ding erlebt habe, keine Aufschaltung selbst nach 30 Minuten bei fast freiem Himmel, hin und herspringen der Position und entsprechend falsche Kartierung "normal" ist, na dann gute Nacht. Jedes 20 Euro Gebrauchtsmartphone hat einen besseren GPS-Empfang! Würde ich das Ding nochmal kaufen, ich würde einfach die billgste Version nehmen. Weder dass das WLAN soviel bringt, noch das GPS. Sinnvolles Mapping geht zumindest bei meinem nur im Bootsmodus über das GPS des Handies.
Anbei ein paar Bilder von der schlechten GPS Qualität.
 

Anhänge

  • 2016-11-09-12-15-15.jpg
    2016-11-09-12-15-15.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 322
  • 2016-11-09-12-16-24.jpg
    2016-11-09-12-16-24.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 372

Celtic23

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Danke Fischbär.

Bezüglich des GPS (welches ja nicht gerade der Knaller sein soll), kann dies durch ein Update verbessert werden oder es ein Hardwareproblem?
Die Frage die ich mir jetzt stelle, kaufen oder warten auf ein besseres Gerät (bezüglich des GPS). Würde schon gerne Tiefenkarten erstellen können.

Gruß aus dem Sauerland
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Teils teils. Erstes Problem: Mapping beginnt zu früh obwohl GPS noch nicht richtig gelockt ist. Das ist ein Softwareproblem. Dass das Gps schlecht aufschaltet und nicht sonderlich genau ist, ist ein Hardwareproblem. Leider hat es seit dem Release der neuen Deeper 3.0 kaum noch App Updates oder sonstiges gegeben. Auch der Service antwortet nicht mehr zuverlässig. War vorher besser. Ich vermute dass sie überlastet sind, es wirtschaftliche bzw. personelle Probleme gibt oder mit haufenweise Retouren Ärger haben. Die Mapping Funktion ist immer noch "beta". rofl
Allerdings geht das Mapping vom Ufer eh nur für sehr kleine Gewässer. Ich muss ja zwangsweise in letzter Zeit immer meinen Madbite nehmen, der zeigt nur am und zeichnet gar nicht auf. Bin damit aber auch völlig zufrieden. Die Map wird dann im Kopf erstellt :D
 

welsstipper

Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Moin Leute, ich interessiere mich schon länger für den deeper leider hat kein Fachgeschäft hier in der nähe eines. Und wenn man danach fragt kommt nur lass Blogs die Finger von dem teil ist genauso ein Schrott wie dieses gelbe Osterei ...

Mich würde mal interessieren ob man auch zuverlässig Kraut etc erkennen kann da die meisten Baggerseenicht hier stark verkrautet sind. Boote sind verboten einzig futterboot es sind noch erlaubt aber nicht gerne gesehen...
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Völlig absurde Aussage imho. "Die böse Technik".
Man kann Kraut zuverlässig sehen. Man kann aber nicht notwendigerweise immer Kleinfischschwärme von Kraut unterscheiden. Und man kann nicht notwendigerweise durch das Kraut bis zum Boden schauen. Wenn es höher als sagen wir mal einen Meter ist, kann es sein, dass man den Boden nicht mehr sieht.
Falls Dir das Speichern der Daten egal ist, schau mal durch die Threads, ich habe mal einen Review zum Madbite FX3000 geschrieben. Ist für mich eher der immer-dabei-Fischfinder. Was Kraut angeht ähnlich wie Deeper.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Nach 3 Monaten oder so (irgendwann habe ich aufgehört zu zählen) habe ich endlich meinen Deeper wieder. Sie waren so nett, einen neuen zu schicken. Was soll ich sagen, dass GPS ist genauso ******* wie vorher. Es zeigt die Position des Deeper konstant 500 m von der Position des Handys an und die GPS-Qualität war gestern nie hoch genug, das Tracking zu starten. Also völlig für den Eimer. Und GPS war da, sonst hätte das Handy schließlich auch nichts gefunden. Zum Kotzen. Und das bei dem Preis :e:e:e
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Und hier ein Bild zum Beleg.
bc809832cb37895c959f07e558e62095.jpg


Das Zeug im Wasser sind übrigens keine Fische sondern Schwebstoffe. Ist normal um die Zeit.
 

nigolo

New Member
AW: Deeper Fishfinder Erfahrungen

Hab mir auch einen Deeper Pro + bestellt und konnte bei meinem ersten Test ein genaues GPS Signal feststellen. Das Signal hat zwar am Anfang etwas gebraucht bis es gefunden wurde, doch dann wurde alles sehr genau aufgezeichnet. Habe beim Test den 90 Hz und Landgesetützten GPS Modus in der APK eingestellt. Vielleicht hilft das weiter.
 
Oben