DEGA-T-Rex mit Multirolle fischbar?

Angelspezis

New Member
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe mir vor einiger Zeit die Meeresrute "DEGA-T-Rex-Fjord" gekauft.



Bisher habe ich diese Rute nur mit einer Stationärrolle vom Kutter gefischt. Im September fahre ich nach Norwegen zum Angeln (Fjord bei Rosendal).
Für diesen Urlaub würde ich gerne eine stehende Multirolle an der Rute montieren. Nun frage ich mich, ob das überhaupt machbar ist, in Bezug auf die Anzahl der Rutenringe etc.


Vielleicht hat einer von euch schon mal diese Rute mit einer Multirolle gefischt und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen oder kann man mir anhand des Bildes einen Tipp geben.



Noch ein paar Angaben zur Rute:



Marke/Typ: DEGA-T-Rex-Fjord
Art.Nr.: 2229 270

W.G.: 200-400gr.
2-teilige Rute
Länge: 2,70m
Material: Carbon
T-Rex IQ-System
Anzahl der Rutenringe: 6



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Beste Grüße

Angelspezis
 

zander67

Well-Known Member
AW: DEGA-T-Rex mit Multirolle fischbar?

Nutze selber "normale Spinnruten" auch für Multirollen.
Mit 8 Ringe bei 2,7m funktioniert es halbwegs (Belastung der Rute nicht übertreiben).
Bei 6 Ringen reibt die Schnur auch unter normaler Last (Drill) schon am Rutenblank.
Selbst probiert.

VG
 
Oben