der 1. mai naht!

Jirko

kveite jeger
am 1. mai 2003 gehts auf nach teerofenbrück (poldergewässer oder). hecht, hecht und nochmals hecht :q - hoffe ich jedenfalls - hihi.

ich werde euch dann ausgiebig berichten freunde.
 

Schleie!

Wintersun
hehe...übermorgen ist es soweit! Ich bin schon ganz kribbelig, wieder meine schöne Spinnrute in Aktion zu sehen, vor allem, weil ich ja die neue Rolle (Stradic X GTM 2500 von Shimano) drauf gemacht habe...
Und endlich wieder mal nen Schwimmer mit Köfi...oder auf Grund nen Köfi aufspiesen...mhhh#h
 
hehehe.......

meine frau hat schon eine kette an meinem rechten bein befestigt damit ich nicht am 1.mai rauskomme.nur bis zur wohnungstür und der toilette kann ich.
aber sie hätte mir vielleicht auch die diamantfeile wegnehmen sollen :q :q :q
am 1.mai bin ich also da wo ich hingehöre....
am wasser um zu hechteln :q :q :q
gruss....das ausbrecherfussel
 

Tinsen

Goldfisch
toll. ich bin am 1.5. auch auf dem wasser !

nur werde ich 1 1/2 stunden fahrschule mit dem motorboot über dürfen, damit ich am 11.5. auch allein 85 ps übers wasser jagen darf :)

aber eigentlich würde ich lieber hechte jagen ..... :c
 

Laky

Rock fishing rockt
Hallo
Ich bin am 1.5 auch am Wasser, aber leider nicht auf Raubfisch.
Darauf muß ich noch einen ganzen Monat warten:c:c:c.
MFG
Laky
 

til

Spinnfischer C&R
Am 1. Mai gehts auf den Bielersee und am 4. gleich nochmal.
Endlich mal wieder auf dem Boot, neues Echolot wartet auf Einsatz. Und zwei Triggerruten mit Multis, mit denen ich auch noch nicht viel gefischt hab.
 

Caprifischer

Zanderkiller :)
jo 1.mai kommt! bin auch schon voll heiß!!!
bei uns ist dan die raubfischsaisoin eröffnet also hecht und zander freigegeben und die spinnrute auch! das wird geil! erst schön tanz in mai feiern und dann aufm boot gleich weitefeiern *g*
und am 4.mai dann anangeln!!! der mai wird einfach nur genial!
 
jo, werd ich genau so halten, erst in den mai reinfeiern, dann ab zum angeln auf hecht und zander!am 2ten und dritten mai genau das gkleiche, blos ohne zu feiern!und am 4ten mai ham wa´dann anangeln vom verein aus, da geh ich denn auch auf hecht und zander los, während die anderen alle auf rotaugen und brassen gehen!ich hoff ma dass ich mich da nicht verspekuliere!


gruß fishing-willi
 

J_hallo

Member
traurig, traurig,

bei uns geht es erst am 01.06. los. Mich hat fast der Schlaggetroffen als ich das gelesen habein unseren Richtlinien.

Ist ein geiles Gefühl, wenn die Segelpose abtaucht und der Hecht sich Zeit lässt bís er endlich Schnur nimmt. Habe ich letzte Woche in Schweden ausprobieren dürfen. Die Bisse kamen am Abend des letzten Urlaubstages und ich habe noch schnell zwei rausgezaubert. Es waren keine Riesen (eher Halbstarke), aber es waren meine ersten beiden Hechte.
Den Meterhecht, der die Rotfeder nahm, habe ich bis vor die Füße gekriegt.
Und jetzt noch einen Monat warten :c :c :c

Gruß J_hallo:z
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
Hi Leute,
Ich beginne morgen Abend mit Nachtangeln auf Aal, am 1. Mai werde ich mich aan einem unserer Vereinsgewässer auf Hecht einangeln. Um dann am 2. auf den Grossen Plöner See zu fahren und RICHTIGE Hechte zu fangen!
Naja, und am Wochenende werde ich alles in beliebiger Reihenfolge wiederhohlen.
Ehrlich, ich mag den 1. Mai, den wichtigsten Feiertag für die mehrheit unter uns Anglern!!!!!!!!!!!!!

Viel Glück euch Allen, auf das ihr soviel Spass haben werdet wie ich!:k
Gruss Andre
 

wolle

Active Member
am ersten mai geht es gleich früh an die elbe,da ist dann kein hecht mehr sicher vor meinen kumpels und mir.genau am 1. mai
vor einem jahr habe ich den marmorkarpfen gefangen,sollte mir
das noch mal passieren ;) ,glaube kaum.einen hecht möchte ich aber schon mit nach hause nehmen.#h
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
1. Mai und langes WE

@lo5213,

ganz genau so werd ich`s auch machen, morgen abend nach Feierabend zum Nachtangeln und dann nahtloser Übergang zum ersten Köfi-Angeln in diesem Jahr. (bis uns die Augen zufallen)
:z :z

@Jirko,

Teerofenbrück ist hier ganz in der Nähe, da war ich schon öfter, schönes Angeln in den Poldern da. Wünsch dir viel Erfolg und viele Raub-:a :a :a

mfg Brummel
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
Jo, so geht das ab.

30 April : Nachtangeln auf Aal

im ersten Büchsenlicht auf Hecht (mittlerweile 1. Mai) ; gegen Mittag nach Hause und ne Stunde schlafen und ab 18.00 h - ab an die Küste Mefo und Dorsch und vielleicht, weil der Raps fängt an zu blühen : Hornhecht, den aber wohl eher am 2. Mai und dann geht´s richtig los :q :q :q noch 2 freie Tage und Nächte

Wie stand es doch diesen Monat in Rute und Rolle : lupenreiner Hattrick !!!

Wünsche allen Maianglern "TL" und dry socks.


Grüße Stephan
 

Arne

Member
@ Stephan
meld mal was auf Aal ging? wenn`s ausbricht! Bei uns ist noch Schonzeit für Hecht bis 15.5. Hab aber schon einen in Sicht, nur ca. 250 m von meiner Haustür, mal sehen ob er nach der Schonzeit noch dort steht, die letzten drei Wochen war`s jedenfalls so.
Petri 2003
Arne

http://www.aalfreun.de
:z :z :z :z :z :z :z :z :z
 

Jirko

kveite jeger
@bommel

danke bommel für deine glücksgrüße. du solltest uns glück bringen :q :q :q .

wie gesagt, werde dann am 02. mai 2003 mal was zum thema hechtangeln poldergewässer posten...

bis dahin allen hechtspezies für den 01. mai 2003 gutes wetter, wenig materialschlachten und natürlich fisch... guten fisch... :m .
 

AndreasB

Zloty-Fischer
Hallo,

es sind nur noch ca. 14 Stunden bis die ersten Köder durchs Wasser flitzen. Morgen um 05.00 Uhr will ich am Gewässer sein.

:z :z :z :z


Mußte allerdings meiner Frau und Tochter versprechen, dass ich zum späten Frühstück wieder da bin. Auf jeden Fall besser als nichts ;)


Gruß
Andreas
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
ich werde morgen auch am wasser sein. gestern abend war ich mal schauen was sich so tut am wasser und ich habe 3 schöne hechte stehen sehen. es geht los.
 
tach,
bei uns gehts morgen endlich mit den bachforellen los. mit dem rest (hecht / zander) müssen wir auch noch bis juni warten - aber daaaannnnnnn.

rainer
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo!

Auch bei uns sind ab dem 1. Mai die Raubfische wieder beangelbar.

Nehme aber seit Jahren nicht mehr an der Invasion der Angler teil.

Das muß ich mir nicht antun. #d

Spätestens nach 14 Tagen wird`s wieder ruhiger an unseren Gewässern.

Gerade deshalb gehe ich gern angeln. ;) #h
 

Locke

- Stone Cold -
Bei uns in HH ist noch bis zum 15.05 Schonzeit.
Hier also auch noch warten und dann erstmal begutachten, ob noch ne Spinnrute platz zwischen der eben beschriebenen Invasion hat!

Gruss Locke
 
Oben