Der Berliner Anglertreff

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Der Berliner Anglertreff

Hi Leute!

Hat von euch einer ne Ahnung, wie das mit den Wassertemperaturen in unseren Berliner Fliessgewässern (Spree, innere Kanäle) derzeit aussieht? In welchem Bereich liegen die gerade?
Ne Info würde mich echt freuen.
LG,
frank
 

Norge Fan

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hat zwar nichts mit angeln zu tun,aber trotzdem er war ein Berliner...............der digge Eisbär Knut ist tot......konnte zwar nichts mit dem ganzen Merchandising Shit anfangen,aber ich mochte den tolpatschigen Kerl. R.I.P. Knut
 

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer
AW: Der Berliner Anglertreff

der ist bestimmt an gebrochenen herzen gestorben. zum glück sind die beiden jetzt wieder zusammen.

RIP Knut + Thomas
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Der Berliner Anglertreff

Moin!

Danke dir, Onky!
Dann wirds wahrscheinlich überall ähnlich aussehen.
LG,
frank
 
AW: Der Berliner Anglertreff

kleiner bericht unseres mini-boarditreffen.

wir trafen uns gegen 12 am niederneuendorfer see,auf der brandenburger seite.der eine fit der andere nicht so...;)

die truppe bestand aus totte,baitcast,fakr und meiner wenigkeit.
um es gleich vorweg zu nehmen.gefangen wurde nichts.trotzdem nutzen wir die gelegenheit,bei herlichstem wetter köder zu baden.alle vier mit unterschiedlichen methoden.wir waren uns jedoch einig,daß es wohl an der tiefe der stellen lag.da wir das erste mal dort fischten konnten wir uns dennoch einige einblicke verschaffen.sobald die temperaturen etwas angestiegen sind wird dort auch bestimmt was gefangen.die vielen flachen bereiche und buchten laden zu späterer jahreszeit förmlich ein zum topwaterangeln.
zwischendurch kehrten wir noch in ein kleines cafe`.

auch wenn das zweite treffen ohne fang verging.es hat wieder unheimlich laune gemacht und war auch defenitiv nicht das letzte!

in diesem sinne! petri heil!|wavey:
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Dem kann ich nur zustimmen! Werde auch noch ein paar Bilder von diesem herrlichen Tag einstellen. Übrigens Fakr und Totte als ich den letzten Wurf ankündigte hatte ich einen merkwürdigen Biß oder kurzen Hänger, fühlte sich auf jeden Fall gut an und Olli hat einen richtigen Schreck bekommen. Zur gleichen Zeit schwamm dann auch noch ein kleiner panischer Barsch vor meine Füße. Also noch große Aufregung zum Ende.:))))
 

TotteBLN

BarschSchwarmSucher - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

der eine fit der andere nicht so...

VORSICHT! :g Diese Äusserung kann ich gar nicht verstehen |kopfkrat Ich kann nichts dafür das Ihr kein Wachmacherbier dabei hattet ;)

http://img560.*ih.us/img560/3497/ab00.th.jpg http://img683.*ih.us/img683/6538/ab01.th.jpg http://img18.*ih.us/img18/4148/ab02l.th.jpg http://img202.*ih.us/img202/1339/ab03.th.jpg

Danke nochmal an Olli für den waghalsigen aber erfolgreichen Versuch meinen Chubby aus dem Baum zu retten #6

Hat auch mit Matschbirne |uhoh: Spaß gemacht und hoffe auf baldige Wiederholung auch mit den anderen üblichen Verdächtigen...
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Der Berliner Anglertreff

Schade, hab ich zu spät mitbekommen dat Treffen. |kopfkrat
Den Parkplatz mit dem Spielplatz dahinter kenn ick von einem Kindergeburtstagspicknick letztes Jahr #6 Und die Gegend ist auch sonst ab und an "meine" Ecke. #h
Wenns denn inner Havel nicht geklappt hat, hättet ihr doch in den HVK ausweichen können (DAV). Da ist in der kleinen Marina und auf der gegenüberliegenden Havelkanalseite (da kann man schön Strecke machen) eigentlich immer nen Barsch zu bekommen.
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff


Es lacht, es läuft, es klettert auf Bäume, es telefoniert, es geht baden....aber es angelt nicht. Was ist gemeint? :)
2. Boardie-Treffen 3/2011
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Also noch mal für alle ohne >PN
Wir (Olli, MArco, FAkr, Alex) treffen uns morgen 10.30 vor Marcos verein.
4 mann, 2 boote
yippiee
bis morgen
 

Kasimir Karausche

TeamDichtAmFisch
AW: Der Berliner Anglertreff

moin jungs!

ich bin recht neu in berlin und würd mich über ein paar tipps zu barschreichen gewässern freuen (ab mai auch zanderreichen ;)
ich hab es jetzt 3 mal in den kanälen probiert und war 3x schneider. gestern zb 5 stunden an den kanälen rund um die jungfernheide (sieht eig. nach nem guten spot aus). hab wirklich alles probiert von spinner, wobbler bis drop-shot und hatte jediglich einen zupfer..

frage, bin ich von den hh gewässern (elbe & co) zu verwöhnt, geht grundsätzlich noch nichts in B. (wetter) oder kenn ich einfach keine guten stellen ??!

danke im voraus männers..
 

gigizinho

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

ola
es ist schonzeit in den kanälen. nix mit wobbler und co.
oder es kann ganz schnell richtig teuer werden.
g.
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Der Berliner Anglertreff

ich hab es jetzt 3 mal in den kanälen probiert und war 3x schneider. gestern zb 5 stunden an den kanälen rund um die jungfernheide (sieht eig. nach nem guten spot aus). hab wirklich alles probiert von spinner, wobbler bis drop-shot und hatte jediglich einen zupfer..

Kannst froh sein, dass du nicht kontrolliert worden bist ... wir haben in Berlin bis zum 1. Mai ein vollständiges Kunstköderverbot. Sollte jetzt nicht so der Hit sein sich bezüglich der geltenden Regeln schlau zu machen. Über Sinn und Unsinn der aktuellen Regelung kann man sich natürlich streiten.
 
AW: Der Berliner Anglertreff

#d#q

Abgesehen davon geht aber auch beim stippen uff Barsch noch nicht allzu viel.....habe ich jedenfalls das Gefühl!

Habs die Woche mal probiert mit dendrobena aber es ließ sich nur ne klitzekleine Plötze in 3 h überlisten... !:vik:
Man kann sich also noch getrost etwas Zeit lassen und die Schonzeit auch Schonzeit sein lassen.
Der Sommer kommt bestimmt und denn beißen se auch wieder bei uns inner Hauptstadt!|rolleyes

grüß alle berliner
 

Kasimir Karausche

TeamDichtAmFisch
AW: Der Berliner Anglertreff

..ach du ********! davon hab ich noch nicht gehört und wurd beim schnack im fischereiamt auch nicht erwähnt. in hh gibts sowas nicht. natürlich trotzdem meine schuld, dass ich mir die papiere nicht durchgelesen hab. dann bleibt die rute erstmal in der ecke..
danke für die aufklärung!!
 

KawangA

Wobblerfetisch
AW: Der Berliner Anglertreff

..ach du ********! davon hab ich noch nicht gehört und wurd beim schnack im fischereiamt auch nicht erwähnt. in hh gibts sowas nicht. natürlich trotzdem meine schuld, dass ich mir die papiere nicht durchgelesen hab. dann bleibt die rute erstmal in der ecke..
danke für die aufklärung!!


ähh wenn ich mich nicht täusche steht die schonzeit auch auf der erlaubnisskarte. bin mir aber nicht 100% sicher.
 

Kasimir Karausche

TeamDichtAmFisch
AW: Der Berliner Anglertreff

Ja das Schonzeit für Zander ist war mir bewusst, hab deswegen auch nur mit max. 5-6cm Ködern geangelt. Hab mir die Angelpapiere nur nicht durchgelesen. Angel seit 20 Jahren bin allerdings neu in Berlin....naja wurscht nu is es zu spät. Kommt jedenfalls nicht wieder vor! Vermutlich wäre ich mit Grundblei und Wurm eh erfolgreicher gewesen. Einen Tag vorher beim Auskundschaften hab ich übrigens nen anderen Spinnangler getroffen...#h
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Der Berliner Anglertreff

Ich wollte heute eigentlich zu Fuß mit der Spinne ne kleine Runde am Niederneuendorfer See (BRB Seite) drehen. Nach 30 min am Wasser hab ich jedoch ein Wassertaxi in Form von baitcaster und smallsoldier gefunden und es ging vom Boot aus weiter (danke nochmal an dieser Stelle fürs mitnehmen). Ich konnte einen maßigen Flusskrebs erwischen :D und baitcaster ist ein Hecht von ca. 50 cm an der Bootswand ausgestiegen. Später kam noch DoM dazu, Fischkontakt gabs zunächst keinen mehr. Nachdem ich wieder am Ufer rausgelassen wurde habe ich auf dem Weg zum Auto noch den ein oder anderen Wurf gemacht und durfte noch ne Brasse am Rücken erwischen ...
 
Oben