Der Berliner Anglertreff

AW: Der Berliner Anglertreff

Hi!

Den Schein will ich auch noch machen! Elle, wo hast Du den gemacht? Und hast Du ein eignes Boot?

Gruß...
Deinosuchus
 

SC 316

New Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Bin gestern Nacht mal wieder Schneider geblieben, is aber gut so, denn morgen wirds richtig knallen! +++hoffe ich+++
Spree und Wuhle, ick komme...................:l
 

Norge Fan

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Bin gestern Nacht mal wieder Schneider geblieben, is aber gut so, denn morgen wirds richtig knallen! +++hoffe ich+++
Spree und Wuhle, ick komme...................:l
Das ist interessant.
Hab 6 jahre quasi an der Wuhle gewohnt,da schwamm aber noch eckliger Schaum drauf und ich kann mir nicht vorstellen das da auch nur ein Fisch drin war.

Ist das angeln da wirklich interessant geworden?
Hab ja schon ein paar mal was von gehört,aber lohnt es sich auch #c.
Vielleicht kannste ja mal verraten wie es dort mit der Spinnangelei aussieht.
 

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer
AW: Der Berliner Anglertreff

petri,

was für ein katzenjammer.....

ich wohne seit 22 jahren in berlin, seidem habe ich die spree, hohenzollern kanal, alten spandauer schifffahrts kanal, unter + oberhavel, tegelersee, niederneuendorffersee beangelt.

gefangen habe ich den letzten 21 jahren, bis auf jede menge weissfisch.... kaum etwas.

ich bin dieses jahr in einen angelverein eingetreten. mit eigenem bootssteg, kaum 10 min. von zuhause entfernt.

ich habe 300,- € in ein gebrauchtes boot investiert. ein quicksilver 380 4m lang x 1,95m breit, ein dreikieler. liegt wie eine plattform im wasser. egal an welcher ecke des bootes ich stehe, da wackelt kaum was.

dazu habe ich einen nagelneuen mercury 4 takt 5 ps aussenboarder dran, kosten punkt inkl. 12l tank 950,-€ kleinkram wie anker + leine + festmacher ca. 200.-€

ich bin so oft es geht auf dem wasser mindestens am wochenende, aber oft rufe ich boardie kawanga an und wir fahren schnell ma für 3 std raus auf den tegelersee.

bis jetzt gefangen:
14 hechte mittelmass 70cm, einen haben kawanga und ich bis zum boot bekommen der war geschätzte 115cm!! so ein riesen vieh habe ich noch nie in natura gesehen. mein unterarm hätte mit faust bis zum ellenbogen in dem riesenschlund verschwinden können. leider kurz vorm boot ausgestiegen, grrr!

geschätzte 50 barsche in pfannen größe 30cm

11 rapfen die letzten beiden heute abend. heute waren sie 63 + 67cm. der größte war bis jetzt 76cm. alle auf illex bonnie95 in ayu, die grünlichen. kawanga hatte heute eine fette attacke, die er leider nicht verwandelt konnte :(
ich hätte bestimmt noch mehr rapfen, aber ich habe erst im sommer topwater fischen für mich entdeckt. topwater ist für mich adrenalin pur!

so aber das alles ist nur mit einem boot möglich, ich habe die €uro aufstellung nicht gemacht um zu posen. es soll mehr eine preis vorstellung geben, was es kostet an den fisch zu kommen.
der angelsteg kostet mich durch den verein übrigens 5,85€

durch meine vereinskameraden und die viele connection die ich auf einmal hatte, waren hotspots kein geheimnis mehr.

mein geheim tip und ein sicherer hotspot für den tegelersee, ist die insel scharfenberg! schaut euch mal bei google earth die kante an, ringsrum steil abfallend.

grüsse
döörtie
 

ellemania

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hi!

Den Schein will ich auch noch machen! Elle, wo hast Du den gemacht? Und hast Du ein eignes Boot?

Gruß...
Deinosuchus

Bootsfahrschulen "Skili".Habe erst den See-Kurs gemacht,dann brauchst du nur noch ein upgrade auf Binnen machen! Heißt;du gehst nur noch zur schriftlichen Prüfung für Binnen-sparst dir ein mal Theorie für 95€. Hab noch kein Boot,ist aber nur noch eine Verhandlungssache mit dem Händler !!!
Versuche mal die Bilder anzuhängen !|wavey:
 

Anhänge

  • IMG_0612.jpg
    IMG_0612.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0614.jpg
    IMG_0614.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 43

KawangA

Wobblerfetisch
AW: Der Berliner Anglertreff

@ Old Man ja war doch richtig geil gestern. Geraubt hat es wie blöde und hast im Boot auf der richtigen Seite gestanden. Zumal ja der Wetterbericht gesagt hatte gestern das es am Abend trocken bleibt und die Sonne scheinen soll. Muhahahahaha. Die Rapfenbilder hast per Mail bekommen.

Hier noch eine schöne Aufnahme von gestern Abend während es regnete.
 

Anhänge

  • Regenbogen.jpg
    Regenbogen.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

fakr

PIKEiNATOR
AW: Der Berliner Anglertreff

Petri @ Dörty und KawangA! Ich war heute 6h mit dem Boot draußen und hab ne schöne Schniepel-Strecke hingelegt. Da angelt man schon mit Ködern von 15-20 cm und trotzdem knallen nur die kleinen Hechte drauf ... Hab die Fische nicht vermessen, dürfte aber keiner über 50 cm dabei gewesen sein. Einer durfte stellvertretend für den Rest kurz in die Kamera winken :)
 

Anhänge

  • CIMG1403.JPG
    CIMG1403.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 62

SC 316

New Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Na da würde mich doch mal sehr interessieren wo Du an Spree und Wuhle nachts Angeln willst? |kopfkrat

Gruß Toxe

Hi ToxicToolz, Nachts ist dass Fischen an Spree und Wuhle verboten soweit ich weiß, aber danke für die Anspielung...

Wollte Morgens bis zum Mittag gehen, habe ich garnicht geschaft, sonne *******! :(
Egal, werde am dieses WE schauen was geht, inclusive Angelvideodreh No.1 .... bis sehr gespannt!

mfG Roh Bert
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Der Berliner Anglertreff

Ich komme gerade vom Westhafen wieder ... was soll ich sagen "SCHEI...". Habe auf nen DD Squirrel 67 nen Hammerbiss bekommen und nach 2-3 min Drill konnte ich meinen Augen nicht trauen. Da hing nen ca. 75+ Hecht am Band. Hab natürlich gut angefangen zu schwitzen, 0,08 mm Geflecht ohne Vorfach und der Wobbler bis zum Anschlag im Maul. Ende der Geschichte: Ich habe den Kescher schon im Wasser, da steigt der Fisch aus. Ein Blick auf den Wobbler erklärte alles. Ein Stück vom Drilling fehlte und beide Drillinge aufgebogen. Den hol ich mir noch ...
 

Anhänge

  • CIMG1410.jpg
    CIMG1410.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 68

SC 316

New Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Ich komme gerade vom Westhafen wieder ... was soll ich sagen "SCHEI...". Habe auf nen DD Squirrel 67 nen Hammerbiss bekommen und nach 2-3 min Drill konnte ich meinen Augen nicht trauen. Da hing nen ca. 75+ Hecht am Band. Hab natürlich gut angefangen zu schwitzen, 0,08 mm Geflecht ohne Vorfach und der Wobbler bis zum Anschlag im Maul. Ende der Geschichte: Ich habe den Kescher schon im Wasser, da steigt der Fisch aus. Ein Blick auf den Wobbler erklärte alles. Ein Stück vom Drilling fehlte und beide Drillinge aufgebogen. Den hol ich mir noch ...

Verdammt................ Schleiße noch mal! Starker Fisch!
Hecht im Westhafen, ist doch eher selten, oder? Echt schade, aber den krisste irgentwann.
Greetz und digge Fische!

mfG obert
 
AW: Der Berliner Anglertreff

Ich komme gerade vom Westhafen wieder ... was soll ich sagen "SCHEI...". Habe auf nen DD Squirrel 67 nen Hammerbiss bekommen und nach 2-3 min Drill konnte ich meinen Augen nicht trauen. Da hing nen ca. 75+ Hecht am Band. Hab natürlich gut angefangen zu schwitzen, 0,08 mm Geflecht ohne Vorfach und der Wobbler bis zum Anschlag im Maul. Ende der Geschichte: Ich habe den Kescher schon im Wasser, da steigt der Fisch aus. Ein Blick auf den Wobbler erklärte alles. Ein Stück vom Drilling fehlte und beide Drillinge aufgebogen. Den hol ich mir noch ...

Schade :(

Selten sind die guten Hechte in den inneren Kanälen vielleicht nichteinmal, nur die Standorttreue lässt zu wünschen übrig.
Hatte auch mal so ein Kaliber beim zuppeln auf Barsch mit Wurm am Haken. Wer die Spree nähe Hackeschen Markt kennt ,weiss das dort ohne Senke kein vernüftiger Fisch gelandet werden kann.
Nachdem mir der Kumpel das 3.te mal auf den Wurm einstieg,war ich schon soweit die Rettungsleiter runterzuklettern um ohne Netz und doppelten Boden ne Handlandung zu versuchen.

Zurückblickend bin ich froh das letztendlich meine Schnur den Weg zu den Zähnen gefunden hatte auch wenn in dem Moment ein herzhaftes Schaixx.. über meine Lippen kam.

Ps:wer hier im Tread ganz weit zurückschaut findet auch nen Fangbericht über nen Meter aus den Kanälen.
Geht also mit viel Glück auch.
 

KawangA

Wobblerfetisch
AW: Der Berliner Anglertreff

jo große räuber sind in den gewässern schon drin. letzten sonntag konnte ich einen ca. 40 cm barsch meine popper am HZK schmackhaft machen. der biss direkt vor meinen füßen. leider ausgeschlitzt...:v|bigeyes. der biß kam als ich den popper aus dem wasser gehoben hatte. so knapp 5 cm über der wasserfläche. der barsch hat einen satz aus dem wasser gemacht...alter falter betablocker reif. adrenalin pur und das herz pocht #6:vik:.
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

War gestern bis 21h Abend auf dem Tegeler See. Etwas windig und ziemlich ruhig an der Oberfläche. Wenig Bisse, ein 30 Zander und eine ca.1,2kg gehakte Brasse auf Gummi. Aber nett war es trotzdem. Werde heute Abend nochmal gehen. Soll ja schön werden.
 

rigo1408

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

@ baitcast soll schön werden das wetter oder haben dir die Fische was geflüstert .:q:q:q:qNa denn viel erfolg.Gruss Mike|wavey:
 

batron

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hi ToxicToolz, Nachts ist dass Fischen an Spree und Wuhle verboten soweit ich weiß, aber danke für die Anspielung...

Wollte Morgens bis zum Mittag gehen, habe ich garnicht geschaft, sonne *******! :(
Egal, werde am dieses WE schauen was geht, inclusive Angelvideodreh No.1 .... bis sehr gespannt!

mfG Roh Bert

also ich angle nur nachts in der spree

gruß
tilo
 
Oben