Der Berliner Anglertreff

AW: Der Berliner Anglertreff

Servus Leute,

ich habe heute meinen Fischereischein nach 13 Jahren wieder gültig gemacht. In dieser Zeit bin ich von Lübeck nach Berlin umgezogen und kenne demnach kein einziges Berliner Gewässer.

Nun zu meiner Frage... Ich suche ein See, Fluss eigentlich erstmal egal, wo ich gut vom Ufer aus angeln kann. Vielleicht kann mir ja grad jemand ne Auskunft zum Tegeler See geben oder zu Seen/Flüssen in Nähe Charlottenburg.

Danke im Vorraus

Glückwunsch zum gültig machen :)
Kenn mich leider in den Gebiet nicht aus... Bin eher auf der unterhavel unterwegs ;-)
 

moochi

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hi,

ich bin auch aus Charlottenburg. Beangel aber derzeit ebenfalls die Unterhavel, sonst bin ich auch gerne im Potsdamer Raum unterwegs. Die gibts viele schöne Seen...
Evtl. ist die Wilmersdorfer Seenkette interessant für dich

http://www.sfvw.de/gewaesser

Habe auch überlegt mir die Karte dafür zugelegen mal sehen, ist halt um die Ecke bei mir und ich müsste nict so weit fahren.

Na dann viel spaß beim Gewäseersuchen.

MfG
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Der Berliner Anglertreff

Hey,#h
hab es endlich mal wieder zu na Belly Action geschafft:l
vom Kumpel sein Opas See.
2kleene Hechte waren der anfang dann Köder verlust,carbon Vorfach gerissen,mist und Glück war nur ein Gufi drann.
1m weiter Blinker im Schilff gefunden mit min. 30 gefl. drann.;+
Als es richtig Dunkel wurde sind wir quer rüber, zum Auto,über den See.
Bam......51,5 cm ......mein neuer Barsch Record:g
Kumpel konnte auch Barsche überlisten auf Topwater....Petri Dankt!!!
 

Anhänge

  • IMG_4058.jpg
    IMG_4058.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 164

Tisie

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Petri an Max zum Zander und an Sascha zum Über-Barsch #6

Wie läuft's aktuell bei Euch in der City?

Wasser ist inzwischen auf 12°C runter und es geht langsam los mit den Stachelfischen ... die Rapfen poltern ja wie verrückt zur Zeit.

Gruß, Matthias
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Der Berliner Anglertreff

Hey, Danke!!!
Läuft an allen bekannten Stellen gut!!!(Zanderrrrrrrr)
Nächste Wochen geht's hoffentlich mal wieder aufs Wasser,hat letzte mal nicht geklappt,KzH.
Bis denne dann...
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Mal sehen wie die Zander so drauf sind?! Gestern gab es nich einen Biss.....

Aber geht ja erst los hoffe ich#h

lG Max
 

berhafr

New Member
AW: Der Berliner Anglertreff

In den letzten Jahren war es im Herbst meißt gut auf Barsche in der Müggelspree, Nähe Müggelsee. In den letzten Wochen haben diese sich aber ziemlich rar gemacht. Ich angle tagsüber vom Boot aus, meißt mit 2-er Mepps. Wie sind Eure Erfahrungen? Sollte ich auf größere Köder wechseln?

Petri

Hans
 

Tisie

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hey, Danke!!!
Läuft an allen bekannten Stellen gut!!!(Zanderrrrrrrr)
Nächste Wochen geht's hoffentlich mal wieder aufs Wasser,hat letzte mal nicht geklappt,KzH.
Bis denne dann...

Na bei Dir im Süden/Osten sind ja auch ganz andere Verhätnisse |rolleyes :) #h

Gestern abend hatte ich auch nur einen nicht verwertbaren Biss, aber bei den Wetterkapriolen am Samstag war das auch fast erwartungsgemäß. Immerhin brachte der Regen etwas höheres Wasser und mehr Strömung.

Gruß, Matthias
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Der Berliner Anglertreff

Hey,
keener am Angeln ??
Bei uns Beissen die Stachelritter sehr gut(d.h. Spree und Havel) jetzt in jeder
Ecke sitzt einer.......aber nur Schniepel....die letzten 4 Wochen nur 1 Maßiger.Farben werden langsam egal...
Hauptsache lange genug stehen lassen und am besten ab 12 cm mit Flaver.Hoffe Sa. wieder aufs wasser zu kommen ...aber die Beissen auch vom Ufer sehr gut.
Im diesen Sinne Petri.....
 

Tisie

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hi Sascha,

kann ich bestätigen, genau wie Du das beschreibst ... ist aktuell recht schwer, an den kleinen vorbeizuangeln und wenig bessere Fische dabei. Die Wassertemperatur war über den gesamten Oktober quasi konstant (um 12°C), ist jetzt einen Tick herunter gegangen, aber immer noch >10°C ... das aktuell regenreiche Wetter hat aber einen guten Einfluß auf die Wasserführung und wenn die Temperaturen endlich in den einstelligen Bereich gehen, wird hoffentlich auch noch der ein oder andere bessere Fisch einsteigen |rolleyes

Gruß, Matthias
 

PikeNerd

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Sers

war gestern abend nähe Rathaus Spandau Zandern mit Easy Shiner 4" und Swing Impact FAT 3,8" aber leider nur einen Biss mit Verlust des Fisches im anschließenden Drill. Angelzeit war von 17:30 bis 21:30. Waren einige Jungs unterwegs, ein 77er Hecht wurde in der Nähe rausgeholt, von mehr Fängen hab ich nichts mitbekommen. Werd die Tage mal größere Shads probieren. Jemand derzeit erfolgreich unterwegs?

Gruß und Petri allerseits
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Der Berliner Anglertreff

Oh jaaaaaa,
die letzten Tage ging Garnichts.....neue oder alte Strategie musste her...
1o verschiedene neue Köder mit 5 verschiedene Jigs mussten her und Bingo .
Die Kombi wurde gegfunden Bam !!!!
4 ter wurf ein Traum ....
Big Daddy ist da sie kommen ,man hat lange warten müssen...
Postet hier keiner mehr???Habe jeden Tag hier rein geschaut.
Petri Dankt!!!
 

Anhänge

  • IMG_4609.JPG
    IMG_4609.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 154

nyster

Peitscher
AW: Der Berliner Anglertreff

Wow petri zum fetten Zander! Sowas gibts noch in der Hauptstadt? Scheinst ne echte Rarität rausgezogen zu haben :D welches Gewässer?
 

Tisie

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Petri, Sascha, toller Fisch!

Ab und zu trifft man mal so 'ne Granate, aber man sollte nicht damit rechnen, ich verbuche solche Fänge auch als glücklichen Zufall ;) ... meiner Erfahrung nach ist es eher entscheidend, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, als einen spezifischen Köder zu finden. Die Masse der Fische ist leider klein.

Gruß, Matthias

P.S.@Totte: HB-Team diesen Herbst gar nicht im Auftrag Zander unterwegs? |wavey:
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Wow Petri Sascha zum zander! Bei uns hier in der Ecke ist es zur zeit auch sehr ruhig was die stacheligster an geht. War jetzt auch bestimmt schon 6 mal los, ohne biss... Naja ich bleib dran! Jetzt am Wochenende sind erstmal die Quappen wieder an der Reihe! lg max
 
Oben