Der Ems Thread

Emsfliege

Member
AW: Der Ems Thread

hallo zusammen,
wie sieht es bei euch aus? ich selber komme im moment aus zeitgründen nicht zum angeln... werde es erst am kommenden wochenende wieder versuchen...
an sich herschen doch perfekte bedingungen in der ems...
Endlich wieder wasser und trübung... da müssten doch einige von euch etwas gefangen haben ... Karpfen,hecht und zander ...

berichtet doch mal von euern fängen in der letzten zeit seit dem hochwasser...

mit sportl. gruß,

marc

Bin jetzt vier mal seit dem H-wasser an der Ems gewesen.
Von Trübung kann nicht die Rede sein,daß Wasser ist super sauber und Glas-klar.
Und bei den ganzen Sizungen habe ich kaum Bzw nix nennenswertes an den Haken bekommen.
Das dauert noch ne Weile,gehe mal lieber arbeiten.....;)
 

Dinkelkind

Member
AW: Der Ems Thread

Hallo Emsfliege,
immer noch kein Fisch in sicht ?
Hat den die Strömung etwas nach gelassen.
Möchte es nächste Tage noch mal versuchen, so in den Abendstunden, nicht die ganze Nacht.Stelle schien nicht schlecht zu sein.

Vielleicht treffen wir uns ja am Wasser

cu Dinkelkind
 

Hefti

Active Member
AW: Der Ems Thread

Moin
War letzten Donnerstag am Altarm Fresenburg um mir eine Stelle zum Stippen auszugucken. Nachdem ich dann drei Stellen in die engere Wahl genommen hab, machte ich noch ein paar Würfe mit der Spinnrute. Direkt beim ersten Wurf biss dann ein Barsch von 33 cm und knapp einem Pfund.
Leider hing der Drilling so fest, dass ich den Fisch töten musste.
Naja, morgen gehts wieder los. Sollte ich erfolgreich sein, erstatte ich natürlich Bericht.

MfG
Hefti
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 85
AW: Der Ems Thread

@ Ali
Das sind Wollhandkrabben - Die wirst Du nur zufällig haken (und es nachher ggf. bereuen).

@ Hefti,
das muss dir überhaupt nicht Leid tun. Wir konnten uns da am vergangenen Wochenende ganz andere Szenen ansehen.
Es ist einfach nur widerlich. Nachdem Hecht und Zander weitgehend geschrubbt sind, konzentrieren manche "Sportsfreunde" ihren Appetit jetzt auf 15cm Barsche...
Also freu dich, so lange noch welche beißen (können).

PS: So ein Barsch ist lecker!
 

Emsfliege

Member
AW: Der Ems Thread

Ganz meine Meinung,davon 25 Stück und die Familie ist satt:vik::vik::vik:
 

Emsfliege

Member
AW: Der Ems Thread

Größere Familien?
Dann mach doch mal 25Stück fertig dann wirst Du sehen das die Familie garnicht so groß sein darf.
Allerdings kann die Familie garnicht groß genug sein wie ich finde.
Und wenn 25 Stück zu wenig sind dann fängste eben noch mal 25.:vik:
 

Dinkelkind

Member
AW: Der Ems Thread

Dann schau mal auf Bild.de da kannste genug Barsche für die Streitkräfte der USA auf einem haufen sehen.Leider sind die alle verreckt und wir jammern das unsere Gewässer zu wenig Fisch beherbergen.
Die Ems ist kein Top Gewässer mehr aber immer noch besser als dieser Abwasserkanal .
Umweltschutz hat Vor und Nachteile heißt sauberes Wasser weniger Nährstoff weniger Fisch mehr Nährstoff mehr Fisch ergo höhere Gefahr um zu kippen gleich kein Fisch.
Angeln sollte Spass machen und (Mann) braucht ja nicht alles mitnehmen was er an den Haken bekommt. Machen wir bei den Frau ja auch nicht#6
Allen viel Spass und gute Fänge euer angetrunkenes Dinkelkind in diesem Sinne Gute Nacht
 

Emsfliege

Member
AW: Der Ems Thread

Laß lieber,
Ne im ernst,tagelanges ansitzen und doch kein Fisch.
Aber will auch nix gesagt haben.....Shadow.......?|kopfkrat
 

$hadow

Insert Coin here
AW: Der Ems Thread

Ach, das Tage/Wochenlange Ansitzen nehme ich gerne in Kauf, wenn es denn doch mal rummst. Ein Bekannter fischt um Rheine auch nicht ganz erfolglos, wobei dort der Bestand wiederum deutlich größer ist als hier.

Hatte letztes Jahr einen von etwa 40cm, und dieses Jahr einen 60er - Zufallsfänge. Aber aus Zufall kann ja theoretisch auch mal mehr werden.
 

Emsfliege

Member
AW: Der Ems Thread

Na senn mal rein die Tote Ratte oder Maus davon gibts ja leider genug...
 

Emsfliege

Member
AW: Der Ems Thread

Jau habe ich in Deutschlands größter Angelzeitsch.gelesen,Ratten,Mäuse,tote Küken aber auch Frösche,Würmer eben alles was er so in sein Maul bekommt....:q
 

$hadow

Insert Coin here
AW: Der Ems Thread

Na guten Appetit!
Nene, persönlich dachte ich an 3 Tauwürmer, nen 20 - 30cm Köderfisch oder Ähnliches... - dann klappts vielleicht auch noch mit gewolltem Beifang.
 

Emsfliege

Member
AW: Der Ems Thread

Und dann gehts los,
Anschnallgurt vom alten Kadett E an einen nahegelegenen Baum befestigen,und wenn er beißt heißt es dann anschnallen und ab geht die Post.Stundenlanger drill und am Ende mußt du mit einem Bein Weniger vom Wasser nach Hause und der Waller ist satt...
Nix für ungut:vik::vik:
 

$hadow

Insert Coin here
AW: Der Ems Thread

Olle Schwarzdenker! #6
Lass mir meine Illusionen, irgendwoher müssen die Kleinen ja kommen - und nun komm mir nicht mit Storchen :vik:
 

Emsfliege

Member
AW: Der Ems Thread

Von nahost Junge was denkst Du denn.Die Grenzen sind auf und seitdem sind Waller da.#6ein Ergebnis der neuen EU Gemeinschaft.
So'n Ding muß ich übrigens auch noch an den Haken bekommen...
 
Oben