Der Ems Thread

Cassijas

Member
AW: Der Ems Thread

Barsch über 30 cm, gemessen hab ich ihn nicht, und einen Mega Sonnenbrand im Nacken #q
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 118

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Der Ems Thread

Ich werde dann nach längerer Zeit am Wochenende wieder mit dem angeln beginnen, habe mir schon eine ordentlichen Platz ausgesucht und werden den nach Ratschlägen von Trollwut anfüttern und mal schauen ob es in diesem Jahr klappt.
 

Cassijas

Member
AW: Der Ems Thread

Ich werde dann nach längerer Zeit am Wochenende wieder mit dem angeln beginnen, habe mir schon eine ordentlichen Platz ausgesucht und werden den nach Ratschlägen von Trollwut anfüttern und mal schauen ob es in diesem Jahr klappt.

Auf was willst du gehen?
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Der Ems Thread

Ich werde auf Friedfisch gehen und, falls ich einen Köderfisch fange, dann zusätzlich auf Hecht probieren.

Im letzten Jahr bin ich mit der Ems (Meppen) leider noch nicht warm geworden, was ich in diesem Jahr zu ändern versuche :)
 

Cassijas

Member
AW: Der Ems Thread

Mensch was hab ich mich heute gefreut, mein Ziel war es dieses Jahr meine erste Bachforelle zu fangen.
Anscheint hatte es dieser Kollege auch gehört... immer diese Mundpropaganda! :)
Hab vor ein paar Wochen schon eine kleine Regenbogenforelle dort gefangen. Kurz zuvor war einer am Fliegenfischen.
Heute übrigens auch :D .
Anscheint fangen ich nur Forellen, wenn zuvor einer von denen die Rute schwingt.
Ich Schau mir sowas ja gerne an. Werde ich irgendwann auch mal ausprobieren. Aber jetzt erstmal mit der Spinnrute weiter Fische aufschrecken.
Angenehmen Abend zusammen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 127

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Der Ems Thread

Und das an der Ems? Na dann mal Petri, schönes Tier :)
 

Müslibob

Member
AW: Der Ems Thread

Gibt es eigentlich mit bestandener NRW-Prüfung und Wohnsitz in NRW irgendwie die Möglichkeit in Niedersachsen angeln zu gehen? Ich würde gerne in meinem Heimatort im Emsland mal wieder fischen.
 

Müslibob

Member
AW: Der Ems Thread

Braucht man denn keinen Fischereischein zusätzlich? Hier in NRW brauchst du Fischereischein und Erlaubnisschein um an ein Gewässer zu gehen. Der Fischereischein gilt jedoch nur für NRW...
 

D.Scheipy

Member
AW: Der Ems Thread

Braucht man denn keinen Fischereischein zusätzlich? Hier in NRW brauchst du Fischereischein und Erlaubnisschein um an ein Gewässer zu gehen. Der Fischereischein gilt jedoch nur für NRW...

Du brauchst halt deinen Prüfungsnachweis und kannst damit zu einem Verein gehen, dich Anmelden bzw einen temporären Erlaubnisschein kaufen
 

Cassijas

Member
AW: Der Ems Thread

So ich war gestern den ganzen Tag los (8 Stunden) :vik:
Aber mehr als 2 Barsche um die 20 cm und ein paar vorsichtige Bisse ging nichts.
Spannend wurde es nur als ich eine Diskussion mit einem anderen Angler hatte. Erstmal meine er sich genau an der Stelle Breit zu machen wo wir am Spinnen waren. Wohl gemerkt hatten wir uns für den Tag einen Hotspot ausgesucht und den komplett abgeklappert. Nun ja, da ich kein Stress wollte haben wir uns in die andere Ecke verzogen, aber als ich dann gesehen hab wie er mit Lebendköder (ich stand direkt daneben) angelte und beim durchbohren des Fisches noch meinte das dies hier gestattet sei, also keine Panik, ging bei mir die Pumpe schon langsam hoch.
Die 2. Sache war dann noch das er die Angel auf grund setzte und mit der 2 Rute los ging um die anderen Stellen mit der Spinnrute abzugrasen.
Als ich meinen Spinner unterwasser gelöst hab (wetter war ja herrlich also hatte ich kein Problem mit Badehose reinzugehen) kam noch ein Blöder Spruch (Ob sich das für die 1.80 € gelohnt haben. JA HAT ES. Ich hab eine Abkühlung erhalten + mein besten Spinner berfreien können. Und du bekommst jetzt eine Abreibung. Nach einen kurzen und direkten Wortwechsel hat er sich auch schnell vom Acker gemacht, nachdem ich ihn auf seine Fehler und Verhalten hingewiesen hab. Kann nicht angehen. Wenn er meint sowas machen zu müssen, dann bitte unter sich und nicht vor anderen. Dies wirft kein gutes Licht auf uns Angel. DANKE.
So jetzt brauch ich eine Kippe, weil sowas mich schon wieder zur weiß Glut treibt.
Schönen Tag noch.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Der Ems Thread

Wirklich ärgerlich wenn solche Helden unterwegs sind.
Ich hatte da zum Glück bessere Erfahrungen an diesem Wochenende gehabt.

Ich war den ganzen Samstag und ein paar Stunden am Sonntag am angeln. Haben wieder bei der Kreuzung zwischen der Ems und den Dortmund Ems Kanal geangelt und konnten 8 Brassen (leider zu klein) und eine recht große Rotauge fangen. Auf der Hecht-Rute hatten wir dann auf Köderfisch Fetzen noch einen Biss gehabt, wo leider nichts gehakt hat.

An den Tagen waren auch sehr viele mit ihren Ruderbooten unterwegs. Scheinen wohl viele aktive Sportler gewesen zu sein da man diverse Sprachen mitbekommen hat. War auch alles schön und gut bis dann eine selten Dämliche Holländering direkt am Rand auf unserer Seite gefahren ist einmal schön alle Schnüre mitgenommen hat. Und zieht dann ein Blick als würde sie nicht einmal wissen wenn Angelruten dort sind, das dort auch Schnüre sein könnten.

Ansonsten viele Leute da gewesen die auch geanlget oder kurz geschaut haben. Dabei viele tolle Gespräche gehabt und ein netter älterer Herr, der dort öfters Hechte fängt, hat mir viele wertvolle Tipps gegeben, mir erklärt wie die Beschaffenheit ist, wie der Köderfische montiert und ist später sogar zurück gekommen um mir noch eine kleine Montage mit 2 Drillingen zu schenken und mir das zu zeigen. Fand ich klasse und hat gut motiviert :)

Am Sonntag war es dann brüllend heiß und nicht mehr ganz so erfolgreich. 4 Bisse versaut und nur eine Brasse und einen Sonnenbrand gefangen ^^

Tolles Wochenende
 

Moe

Member
AW: Der Ems Thread

#h
In und um Rheine ging bei mir auch nix, Sonntag auch über 5 Stunden am Wasser gewesen.... Ein Döbel hat nach meinem Köder geschnappt, das wars. #c
 

Cassijas

Member
AW: Der Ems Thread

So der Pegel ist wieder langsam gesunken, dann geht es ab morgen wieder los ein paar Hechte und Barsche ärgern.
Alle anderen viel Spaß und allzeit stramme schnurr :vik:
 
Oben