Der große TWISTER-Trööt

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ich habe mich mal virtuell nach einer 6-8cm Alternative für die Sandras umgesehen und finde den Curly Lui von Monkey Lures ganz vielversprechend. Teuer halt, mehr als 1€ für so einen Schnippi.

Fischt die zufällig jemand und kann etwas zum Laufverhalten sagen?
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
Mensch, und ich freue mich, dass ich geschafft habe auf nur zwei Boxen im Rucksack zu reduzieren. :roflmao

Dat sieht dann in etwa so aus wa ?
Lets Go Falling GIF by BARMER
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Um noch was zum Thema beizutragen.
Als ich damals anfing mit Spinnfischen gabs noch gar kein Geflecht. Die ersten Spinnerfolge kamen damals auf Twister (glaub es gab damals auch nur 1 modell) in Kombination mit Winkelpicker und monoschnur :D

Fur Hecht haben mir die Realeals schon sehr schøne Fische gebracht und waren in meinem alten Hausgewæsser eine echte Bank.
An meinen jetzigen Spots fische ich sie aufgrund der Strømung nicht mehr so gerne.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Schade, vom Westin Bullteez Crultail ist der 27er der größte, vom Shadtail gibt's noch ne größere Variante mit über 200g oder so.
Reicht aber eigentlich. Ich bin zwar echter BigBait-Fan, aber irgendwann macht das Gewicht einfach keinen Sinn mehr. Der 27er ist ein ordentlicher Happen, der selbst die größten Hechte des Landes ansprechen sollte...
Wenn ich da sehe, oder lese, was mancher Angler da für fette Latschen tagelang kachelt... naja.
Mein absoluter Favorit ist da der Dexter Shad von Illex. 30 cm, aber schlank und noch gut zu handeln... kein Wunder, dass bei diesen Maßen die Muttis anspringen ;-P
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Hardbaits (Wobbler) laufen bei mir im Winter und gerade bei Hochwasser aber auch sehr gut

Bei mir auch, wobei ich halt nur im "Stillen" angele.

Ich nehme z. B. an meinem Flachwasser gerne den Salmo Pike in 16 cm oder den Perch in 14 cm als Mittelläufer.

Die laufen für meine Gewässer bei normalem Crank-Tempo eigentlich viel zu tief. Aber:

Wenn ich die sehr langsam reindrehe, sind die wiederum problemlos da fischbar. Die halten dann gut die Tiefe, streifen nicht und machen für Superlangsam echt gut Action.

Auswerfen, ein kontrollierter Pull und dann das Cranken beginnen. Ist dann natürlich Konzentrationssache, aber funzt prima.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Mensch, und ich freue mich, dass ich geschafft habe auf nur zwei Boxen im Rucksack zu reduzieren. :roflmao

Keine Chance. Ich habe z. B. eine 8er-Box nur mit großen Tubes - die finde ich so geil, dass die immer mitmüssen.

Zweite Box nur mit Großtwistern.

Dritte Box mit großen Gummifischen.

Alles mindestens 23 cm.

Ach ja: Wobbler habe ich auch noch...

Wiegt zwar, aber macht fett Laune - habe inzwischen einen prima Ruckbag, der trägt sich gut.
 

schwerhoeriger

Well-Known Member
Hoi,

im ersten Bild meine Sandras 16 cm die ich mit der Spinne fische. Leider gibt es die unteren drei Farben nicht mehr zu erwerben!
Im zweiten Bild die Zwittertwister Butcher in 16 und 19 cm von Zeck sowie die zwei Balzer Gummis dazu noch der Quantum Twister diese werden an der BC gefischt.

Grussen Michael

Naja: der 25 cm Butcher (ohne Bild) hat mir bisher nicht den erhofften großen Fisch gebracht! Die Hechte hatten 75 und zweimal ca. 55 cm! smile01
 

Anhänge

  • 20231223_132431[1].jpg
    20231223_132431[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
  • 20231223_133605[1].jpg
    20231223_133605[1].jpg
    862,8 KB · Aufrufe: 171

jkc

Well-Known Member
Prinzipiell finde ich die Mobys mit dieser zähen Gummimischung interessant, aber wenn ich die Preise sehe konnte ich mich bislang nie überwinden etwas von denen zu kaufen. Über 3€ für so'n 12cm Doppelschwanz, das ist mir echt viel zu viel.
Ich habe nochmal bisl gebastelt und ne Schwanzprothese erstellt, auch dafür sind Twister top.
P1130163~2.JPG

Grüße
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Ich habe nochmal bisl gebastelt und ne Schwanzprothese erstellt, auch dafür sind Twister top.

Genau, das mag ich an Twistern auch sehr - lassen sich vielfältig als Ersatzschwanz, Trailer etc. verwenden (ggf. eingekürzt).

Gibt ja auch Leute, die mehrere Twister zu einem großen Waber-Köder zusammenfassen (per Kleber, Draht, Kabelbinder etc.), um z. B. einen Gummi-Huchenzopf etc. zu erhalten.

Du hast ja auch schon so Real-Eel-Kombiexperimente gemacht.

Generell sehr kreativ verarbeitbar, wenn man sich was einfallen lässt.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
aber wenn ich die Preise sehe konnte ich mich bislang nie überwinden etwas von denen zu kaufen. Über 3€ für so'n 12cm Doppelschwanz, das ist mir echt viel zu viel.

Mir sind die auch zu teuer - vor allem angesichts der Tatsache, dass ich zahlreiche Twister für Tuning-Zwecke verwende und die daher zerschneide etc.

So haben fast alle meine Spinner einen EH mit eingekürztem Twister-Trailer, der bei/nach diversen Bissen naturgemäß zuerst draufgeht (im Vergleich zum eigentlichen Spinner).

Vor allem für solche Zwecke braucht es bezahlbares Verheize-Material.
 

thanatos

Well-Known Member
die Preise sehe konnte ich mich bislang nie überwinden etwas von denen zu kaufen. Über 3€ für so'n 12cm Doppelschwanz, das ist mir echt viel zu viel.
Mal ne ganz einfache Feststellung - hat nix mit gendern zu tun - warum sollen
einige Männer nicht die gleiche Macke wie Frauen haben - was haben die
Damen in ihren Handtäschchen ??? ich nehme mal an alle ähnliches aber
das Täschchen kann 1000,- € + gekostet oder ein Werbegeschenk sein -
ihren Zweck erfüllen beide .
Nun denkt mal über die Preisunterschiede bei unserem ,, Gerümpel " nach .
:laugh2:XD:mad::roflmao:D:crythumbsup
Wichtig ist das man Fische fängt egal mit welcher Marke und zu welchem Preis . ;)
 
Oben