Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Man lernt ja immer dazu.
Ich denke ich werde mir 2 Fit-Over Brillen kaufen. Eine Mit gelben Gläsern, eine mit Braunen.
Sollte so passen, oder?

VG,
Jurben

Hallo Jurben,

Ich verwende diese von COCOONS schon seit Jahren als Brillenträger und bin seitdem immer ganz zufrieden gewesen! Die Marke und das Modell kann ich Dir als Kaufentscheidung auch empfehlen... :)
IMG_20221207_150258.jpg
IMG_20221207_150313.jpg
IMG_20221207_150325.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Muss man wirklich die Brillen haben oder ist es nur Mode …
Habe auch eine, benutze die aber nie… Von wegen die Fische besser zu sehen… Gegen Sonnenschein aber ok…
Es ist einer meiner wichtigsten Ausrüstungsgegenstände. Es gibt Situationen wo man wirklich Fische besser sehen kann, ist für meine Angelei aber eher unbedeutend, wenn auch interessant wenn es eintritt. Was mir viel wichtiger ist, gerade vom Boot, es ist eine riesen Erleichterung für die Augen. Klar was das angeht könnte man auch ne gewöhnliche Sonnenbrille nehmen; Aber warum wenn man auch ne polarisierte nehmen kann. Also gut investierte 5 bis 40€.
 

jkc

Well-Known Member
Oder sie kann einem auch mal schnell nen Urlaub retten wenn man in Schweden nur auf einen Stein nicht drauf fährt, den man ohne Brille nicht gesehen hätte. Ich kenne wirklich keinen anderen Ausrüstungsgegenstand, der für so wenig Geld, soviel Mehrwert über alle Angeltechniken, ausgenommen "Nachtangeln" bietet.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Es kommt auf den Winkel des einfallenden Lichtes an, manchmal bringt es was und manchmal stört die Brille eher.
beim Fliegenfischen absolut unentbehrlich, da hier Brille und Kopfbedeckung schon allein wegen der Verletzungsgefahr durch einen verblasenen Wurf ein absolutes Muss ist, ganz abgesehen mal von dem besseren Erspähen der Fische

Plus, für die Posenangler, insbesondere bei Fliessgewässern und treibender Pose, hebt eine gelbe oder amber Polbrille das Signalorange der Posenspitze besonders hervor und reduziert Oberflächenreflexe. Der Unterschied ist enorm und ermöglicht deutlich längere Driften.
 

Jurben

Well-Known Member
Hallo Jurben,

Ich verwende diese von COCOONS schon seit Jahren als Brillenträger und bin seitdem immer ganz zufrieden gewesen! Die Marke und das Modell kann ich Dir als Kaufentscheidung auch empfehlen... :) Anhang anzeigen 425896 Anhang anzeigen 425897 Anhang anzeigen 425898
Coole Sache. Welches Modell ist es denn? Die werde ich mir auch kaufen. Hast Du auch die Gelben und Braunen Gläser?
Für mich zum spinnern an den Hamburger Kanälen wohl gut geeignet denke ich. Blendet schon ordentlich, wenn die Sonne neben der Elbphilharmonie auf das Wasser knallt.

Vielen Dank auch an alle anderen, die mir Tips gegeben haben.

Jurben
 

vermesser

Well-Known Member

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Coole Sache. Welches Modell ist es denn? Die werde ich mir auch kaufen. Hast Du auch die Gelben und Braunen Gläser?
Für mich zum spinnern an den Hamburger Kanälen wohl gut geeignet denke ich. Blendet schon ordentlich, wenn die Sonne neben der Elbphilharmonie auf das Wasser knallt.

Vielen Dank auch an alle anderen, die mir Tips gegeben haben.

Jurben
IMG_20221208_084352.jpg
 
Oben