Der Kreis COE Thread

Langen 12

Member
AW: Der Kreis COE Thread

Hallo hat schon jemand die letzten zwei Monate was am Silbersee,Samsonsee oder am Kanal was gefangen dann stellt doch mal eure Fotos hier rein!!!

Mfg Langen12
 

beerchen

Member
AW: Der Kreis COE Thread

Werd meinen Schein am Dienstag holen, dann bekommst Du Fangbilder ohne Ende :)

lg Jörg
 

snofla

langejäger@
AW: Der Kreis COE Thread

Mahlzeit,
also ich habe vor 15-16 Jahren noch öfters an der Berkel geangelt - allerdings immer vor der Mühle bei Thies - da war es damals schon ziemlich mau - direkt an der Mühle konnte man damals sogar noch ab und an mal ein paar Bachforellen fangen.
Aber heutzutage soll es da mehr als mies sein - allerdings alles nur vom "hörensagen"... - kann mir aber gut vorstellen, das es der Wahrheit entspricht.

Wieder auch vom Hörensagen soll die Berkel erst ab Vreden wieder besser werden - wo es nach Holland rüber geht.
Stadtlohn/Gescher/Vreden kann ich dir aber selbst nicht genau sagen, war dort noch nie.
Auch hier wieder vom Hörensagen soll es da nicht so doll sein.

moin Hape

in Vreden (Sonderschule Berkelsee) kannste super fischen, egal ob du Hechteln Barscheln oder Weissfisch fangen willst...........auch andere Strecken der Berkel bis Holland gehen super dicke Döbel,stramme Hechte und ähnliches läuft ganz gut...............

Für die Vredener Berkel gibt aber keine Tageskarten #h
 

Langen 12

Member
AW: Der Kreis COE Thread

Ein Frohes neues jahr wünsche ich euch Bordis und mit viel Fisch 2012 stellt eure ersten Fangerfolge hier mal rein!!

Petri heil
 

Mölly

New Member
AW: Der Kreis COE Thread

Mahlzeit zusammen!!!

Ich bin der Neue hier!!!:vik:
Habe letzten Herbst meinen Schein gemacht und will nun endlich mal Fische fangen!!! Egal welche!!!!

Kann mir jemand Tips geben wo es sich im Moment lohnt mal die Ruten zu schwingen???
Habe diese Woche noch Urlaub und würde trotz des bescheidenen Wetters gerne nochmal los gehen...

Bin für jeden Tip dankbar!!!#6

Grüsse Mölly
 
AW: Der Kreis COE Thread

wegen den doch hohen wasserständen an den fliessgewässern hier zur zeit würde ich dir zu einem see raten, bulderner see ist evtl. nen versuch wert, aasee in münster fängste eigentlich immer weisfisch. willst du denn ansitzangeln oder spinnfischen?
 

Mölly

New Member
AW: Der Kreis COE Thread

wegen den doch hohen wasserständen an den fliessgewässern hier zur zeit würde ich dir zu einem see raten, bulderner see ist evtl. nen versuch wert, aasee in münster fängste eigentlich immer weisfisch. willst du denn ansitzangeln oder spinnfischen?

Das ist mir eigentlich ziemlich egal... An den Bulderner See hab ich auch schon gedacht...
 

Langen 12

Member
AW: Der Kreis COE Thread

Hey Mölly ich würd die Spinn ruhte einpacke ein paar tief laufende Wobbler und Gummis einpacken und um den Bulderner see laufen und an jeder stelle 5-10 würfe machen und dann zur nächsten stelle so mache ich es immer wenn ich da bin oder Waaat hose an und rein ins kühle nass damit ich über die Krautbänke komme wünsche dir viel spass und lass mal hören wie es war und was gefangen hast!!!

Petri Heil Langen12
 

Langen 12

Member
AW: Der Kreis COE Thread

Hallo war gestern 5 stunden mit wobbler und gummi am samson see ich sag nur nichts noch nicht einmal ein nachläufer nur ein Karpfen gesehen schade!!!!
 

beerchen

Member
AW: Der Kreis COE Thread

Tach sach,
am Kanal zwischen Senden und Lüdinghausen geht seit drei Wochen nix. Weder mit der Spinne noch die Stipper waren erfolgreich. Hatte seither nur einen Biss den ich versemmelt hab und leichte Anfasser. Letzte Mal gar nichts!
lg Jörg
 

der.oli

Hecht Hecht Hecht Ente!
AW: Der Kreis COE Thread

Tag zusamm,
bin neu hier und wollt auch mal was zum thema beitragen..
bin meistens an der stever in senden,
oder an der alten fahrt in hiddingsel auf hecht unterwegs.
an der stever in senden scheinen ja nicht viele unterwegs zu sein,
die stever bei lüdinghausen kenne ich noch nicht wirklich,
vielleicht hat hier jemand ein paar tipps für mich?! ;)

ansonsten kann ich haus stapel in havixbeck und den tote arm dort für hecht empfehlen.

gruß
 

Mölly

New Member
AW: Der Kreis COE Thread

Nabend zusammen!!!!

War in den letzten Wochen mal einer am Bulderner See???
Lohnt es sich da im Moment???

Habe nächste Woche Urlaub und wollte da evtl mal hin...

Danke für eure Infos im vorraus!!!

Mölly
 

Mölly

New Member
AW: Der Kreis COE Thread

Tag zusamm,
bin neu hier und wollt auch mal was zum thema beitragen..
bin meistens an der stever in senden,
oder an der alten fahrt in hiddingsel auf hecht unterwegs.
an der stever in senden scheinen ja nicht viele unterwegs zu sein,
die stever bei lüdinghausen kenne ich noch nicht wirklich,
vielleicht hat hier jemand ein paar tipps für mich?! ;)

ansonsten kann ich haus stapel in havixbeck und den tote arm dort für hecht empfehlen.

gruß

Hallo!!!!

Ich bin zwischendurch auch in Senden an der Stever unterwegs... Und kann deine Erfahrung nur bestätigen... da geht im Moment NIX!!!
Wenn du da mal anfängst was zu fangen sag mal Bescheid!!!!

Haus Stapel würde ich mir auch gerne mal anschauen!!! Weiss nur nicht genau wo das ist....
Ein Bekannter von mir hat letztes Wochenende schon die ersten Karpfen am toten Arm in Senden gefangen!!!!

Greetz Mölly
 

der.oli

Hecht Hecht Hecht Ente!
AW: Der Kreis COE Thread

nabend mölly,

also haus stapel is eigentlich leicht zufinden,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...&z=17&om=0&ll=51.992987,7.404517&source=embed
karten kannste in senden bei hechtfreunde und hanfland kaufen,
und evtl. noch bei haus stapel selber, aber weiß nicht genau ob das noch aktuell ist.

am bulderner see war ich schon 10jahre nichtmehr,
kann ich dir also nichts zu sagen..

naja also stever werd ich wahrscheinlich,
erst nach der hecht schonzeit wieder unterwegs sein..
werd zum wochenende mal zum toten arm zwecks köderfische,
hab nur noch 5 karauschen oder so inner truhe #t

gruß
 

Mölly

New Member
AW: Der Kreis COE Thread

nabend mölly,

also haus stapel is eigentlich leicht zufinden,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...&z=17&om=0&ll=51.992987,7.404517&source=embed
karten kannste in senden bei hechtfreunde und hanfland kaufen,
und evtl. noch bei haus stapel selber, aber weiß nicht genau ob das noch aktuell ist.

am bulderner see war ich schon 10jahre nichtmehr,
kann ich dir also nichts zu sagen..

naja also stever werd ich wahrscheinlich,
erst nach der hecht schonzeit wieder unterwegs sein..
werd zum wochenende mal zum toten arm zwecks köderfische,
hab nur noch 5 karauschen oder so inner truhe #t

gruß


Hallo!!!

Ich war über die Ostertage 2 Tage am Haus Stapel...
Echt nicht schlecht da!!! Haben jede Menge Rotaugen und Brassen gefangen.... Allerdings nur relativ kleine....

Da werde ich mich wenn es endlich mal wärmer wird wohl öfter mal hin begeben!!!!

Warte aber auch auf den 1.Mai... Dann ist der Hecht endlich wieder "frei"!!!! Dann mal die Stever in Senden abchecken!!!!

Schönen Abend noch

Mölly
 

der.oli

Hecht Hecht Hecht Ente!
AW: Der Kreis COE Thread

hallo,
dann haste ja schon ein paar köfis für den 1.mai #6
also für hecht soll haus stapel auch recht gut sein,
war meistens an der Aa am angeln, als ich dort war.

wo gehst du den in senden an der stever angeln?
es soll endlich mai werden!! :D

gruß
 

Mölly

New Member
AW: Der Kreis COE Thread

hallo,
dann haste ja schon ein paar köfis für den 1.mai #6
also für hecht soll haus stapel auch recht gut sein,
war meistens an der Aa am angeln, als ich dort war.

wo gehst du den in senden an der stever angeln?
es soll endlich mai werden!! :D

gruß

Hi Olli!!!

Da ich erst seit Herbst 2011 aktiv in Senden am Angeln bin, habe ich noch keine festen Stellen... Versuche es überall mal...

Gestern ist mein neues Fahrrad endlich angekommen!!! Das wird jetzt erstmal "angeltauglich" fertig gemacht und dann komme ich noch besser an die Stever!!!!!

Ich warte nicht nur auf den 1.Mai, sondern viel mehr auf den Frühling!!!! Das Wetter im Moment ist doch echt zum....|evil:

Werde dir berichten, wenn es los geht!!!!!

Greetz Mölly!!!!
 

der.oli

Hecht Hecht Hecht Ente!
AW: Der Kreis COE Thread

hey mölly,

yau stimmt, das wetter läd echt nich zum angeln ein |uhoh:
hatte bis jetzt nichmal lust mir köderfische zu besorgen..

ja gib mal bescheid, wenns bei dir losgeht..
man hört ja sonst nicht viel was so in senden an der stever gefangen wird..

früher war ich an der stever auch mit fahrrad+anhänger unterwegs,
für den "stadtpark" einfach genial, kann man am wasser entlang fahren und muss nichts schleppen :)
und im sommer sind dort richtig gute stellen für hecht und karpfen mit den seerosenfeldern.
aber in den letzten jahren war ich dort nicht oft,
meist oberhalb auf höhe baumschule sennekamp..
dort sind nixht soviel betrunkene am wochenende unterwegs :D

und weiter flussabwärts wird die stever ja immer schmaler und flacher,
wenn ich das richtig in errinnerung hab, bis die nach dem kanal in der bauernschaft wieder breiter wird.
gruß|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben