Der richtige Aussenborder zum Schleppangel ?!

zammut

Member
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Aussenboarder für meine Jährlichen Touren nach Holland. Bisher habe ich immer meinen Minn Kota Terrova benutzt, der zieht sich allerdings je nach Windstärke 4 Optima 75ah Batterien am Tag rein. Außerdem ist es mega nervig die Schweren Dinger mit im Boot zu haben. Deswegen will ich jetzt unbedingt einen kleinen Benzin Aussenborder haben. Ich suche einen Motor mit dem ich 3,5 - 4,5 km/h beim Schleppen fahren kann. Könnt ihr mir da was empfehlen? Habe mir mal den Mercury 2.5 PS angeschaut, würde das passen? Oder hat der schon zu viel Dampf? Mein Boot ist ein Kraller A52 aus GFK, also auch nicht sehr schwer. :vik:
 
AW: Der richtige Aussenborder zum Schleppangel ?!

Ich fahre ein leichtes Portabote Boot in 3,6m Länge mit Suzuki DF 2,5 4 Takt Motor. Schleppgeschwindigkeit bei Standgas sind zügige 3,5kmh nach GPS.

Motor ist sehr leicht (13kg) und haltbar (wartungsarm). Möchte den nicht mehr missen.

Nachtrag: Dein Boot sieht gut ruderbar aus. Da kann es sein dass Du mit meinem Motor selbst bei Standgas nicht unter 4 kmh kommst. Mein Porta lässt sich nur sehr schwer rudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben