Der Rursee

Maassnoek

Member
Der Rursee ein Paradies für den, der ihn intensiv befischt, aber nicht nach Schema "F".
Zielfisch Hecht und Zander.

Angele dort mit wenigen Unterbrechungen seit ca.30 Jahren und habe an den Schmidter Stegen mit 10 meinen ersten Hecht gefangen. Seit dem hat mich der Raubfischvirus gepackt.

Bei vielen Angeltouren im Ausland u.an heimischen Gewässern konnte ich meine Erfahrungen sammeln, wobei mir die Guiding Touren wie z.B mit M.Fuhrmann und U .Beyer auf Hecht,sowie mit Piet Driessen u.D. Isaiasch auf Zander mir am meisten gebracht haben. Natürlich studiere ich auch die Angelzeitschriften u. bin im Internet sehr Aktiv aber ob Alaska, Canada, Schweden, Irland u.s.w dort kann man Masse machen aber die Klasse (Durchschnittsgröße) habe ich in Sachen Hecht am Rursee gefangen.

2004 konnte ich dort meinen kapitalsten Fische fangen,unteranderem einen Hecht von ca.1.20m, den ich nach dem Vermessen wieder zurückgesetzt habe.

Ich Fische dort ausschließlich vom Boot aus (Kraller a 42) und setze seit dem letzten Jahr Planboards ein, das richtige Planboard Angeln habe ich mir bei einer Guiding Tour in Bayern zeigen lassen.

Um nochmals auf das Zurücksetzen zu kommen, ich setze meine gefangenen Fische zu 90% wieder in ihr Element zurück, nur verletzte Fische entnehme ich dem Gewässer u. dies kann ich jedem Rursee Angler empfehlen, da man bedenken sollte, dass es bei leeren Kassen mit den Besatzmaßnahmen auf die Dauer nicht so rosig aussieht.

Jahreszeiten abhängig wähle ich mir die Gewässer aus an denen ich Fische, im Frühjahr bin ich auf der Maas mit einem Buster XS Aluminium Boot im Raum Roermond/Venlo unterwegs u. ab Mitte Juli, was natürlich Temperatur abhängig ist, am Rursee. Den Rursee grase ich dann bis Anfang November ab und wechsele dann wieder an die Maas zum Vertikalen.



Da ich regelmäßig 1-2 mal im Jahr an die Bodden zum Shad Fischen fahre suche ich Mitfahrer zwecks Kostenteilung.

Bei Interesse :

chlschoddel@Aol.com