Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

passt schon 8-15 cm ist eine gute Größe, nur vergiss beim SPRO nicht einen sinkenden zu kaufen, gerade zu dieser Jahreszeit ;)
 

e!k

Spinnfischer
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

So und nach laaaaaaangem suchen habe ich noch eine der letzten ihrer Art auftreiben können :)

Jetzt muss ich nichtmehr die Rollen zwischen den verschiedenen Ruten umschrauben :)
 

Anhänge

  • IMG_0495[1].jpg
    IMG_0495[1].jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 417

FehmarnAngler

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

aaah, will auch! :vik:

Ist das die 4000er? Der Blitz hat die erste Ziffer so blöd getroffen...

Ich bin mächtig mit mir am rangeln ob ich mir noch eine 2500er Fireblood schnappen soll, oder das Geld in eine neue Rute investiere (brauche beides eigentlich nicht :q)
 

e!k

Spinnfischer
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ja es ist die 4000er ;)
Aber die 2500er ist auch der absolute Hammer. Die fische ich bereits seit einer Saison und kann nur sagen, dass die echt jeden Cent wert ist. Vor allem, weil es die bei A&M für 269€ gibt. Und das für eine Rolle, bei der größtenteils das Innenleben der Stella verbaut ist und fast nur das Gehäuse ein anderes ist. Da kann man (m.M.n.) lieber jetzt soeine Rolle shoppen, die es nicht mehr sooo lange neu zu kaufen gibt, da ja irgendwann auch die Restbestände weg sein werden.
 

vision81

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

@E!K

Wo hast de denn die 4000er Fireblood noch bekommen ?

Und was hast de für bezahlt wenn man mal fragen darf ?


MfG
 

smith1337

mit glied
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

aaah, will auch! :vik:

Ist das die 4000er? Der Blitz hat die erste Ziffer so blöd getroffen...

Ich bin mächtig mit mir am rangeln ob ich mir noch eine 2500er Fireblood schnappen soll, oder das Geld in eine neue Rute investiere (brauche beides eigentlich nicht :q)

mach es nicht! kauf dir lieber ´ne 2500 stradic ci4...sieht (fast) genauso aus und braucht sich was laufeigenschaften, schnurverlegung und bremseigenschaften nicht verstecken...
ich fische sie seit (ich weiß nicht) knapp 2 jahren |kopfkrat letztes jahr intensiv an der küste auf mefo, sie hat fische bis 70cm(mefo) und ´n 80er zander hinter sich...top rolle! (habe sie seinerzeit aus den staaten geordert)
und ja, ich denke ich kann die rollen (einigermaßen) vergleichen...fische die fireblood zwar in der 4000er größe aber rein technisch "sollte" es keinen all zu großen unterschied zur 2500 machen..

also kohle für ruten rausschmeißen
 

e!k

Spinnfischer
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Bezahlt hab ich 350€ (ohne Schnur).
Es war allerdings die vorletzte und die letzte hat h3nn3, mit dem ich in dem Tackleshop war, gekauft.
Wir waren bei Angel-Haake in Lathen. 2500er bekommt man da aber noch und auch so ziemlich jede andere Shimanorolle in allen Größen.
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

mach es nicht! kauf dir lieber ´ne 2500 stradic ci4...sieht (fast) genauso aus und braucht sich was laufeigenschaften, schnurverlegung und bremseigenschaften nicht verstecken...
ich fische sie seit (ich weiß nicht) knapp 2 jahren |kopfkrat letztes jahr intensiv an der küste auf mefo, sie hat fische bis 70cm(mefo) und ´n 80er zander hinter sich...top rolle! (habe sie seinerzeit aus den staaten geordert)
und ja, ich denke ich kann die rollen (einigermaßen) vergleichen...fische die fireblood zwar in der 4000er größe aber rein technisch "sollte" es keinen all zu großen unterschied zur 2500 machen..

also kohle für ruten rausschmeißen

Ok, aber trotzdem ist es noch ein guten Unterschied zwischen Fireblood und Stradic Ci4! Wie e!k schon sagte sind in der Fireblood einige Elemente der Stella verbaut!
Und das für den Preis, das ist schon wirklich extrem günstig!
Ich kann die Rolle nur herzlichst empfehlen !
 

smith1337

mit glied
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

leider hinkt mein vergleich etwas...kann wie gesagt nur die 4000er fireblood und die 2500 stradic ci4 "vergleichen" oder aber eben nicht miteinander vergleichen... der lauf, jede rolle für sich betrachtet, ist fast identisch. fireblood und stella leigen nochmal ein stück auseinander... haben mein kumpel und ich einstimmig feststellen können...

ABER DAS IST JAMMERN AUF HOHEM NIVEAU... alles top rollen! wenn man halt sparen möchte ist die stradic eine alternative zur fireblood, nicht mehr und nicht weniger. (einigen wir uns darauf #6 )
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ok, aber trotzdem ist es noch ein guten Unterschied zwischen Fireblood und Stradic Ci4! Wie e!k schon sagte sind in der Fireblood einige Elemente der Stella verbaut!
Und das für den Preis, das ist schon wirklich extrem günstig!
Ich kann die Rolle nur herzlichst empfehlen !

Hast du die Stella, Fireblood, Stradic Ci4 und andere schon von innen gesehen?

Fireblood und Aspire FA haben Getriebeteile welche mit Black Almite beschichtet sind, bei den Stellas war das bei der FA & FB Generation der Fall. Die FD und FE haben eine andere, goldfarbene Beschichtung. Die Stradic Ci4 hat ebenfalls schwarz beschichtete Teile, ähnlich Fireblood und Aspire, allerdings einen Ci4 Body und kein Magnesium (was mir aber lieber wäre).

Ich habe mich jetzt aber dafür entschieden etwas Geld in die Komponenten für eine neue Eigenbaurute zu stecken :m
Von daher wird das leider eh nichts mit der Fireblood...
 

smith1337

mit glied
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Hast du die Stella, Fireblood, Stradic Ci4 und andere schon von innen gesehen?

Fireblood und Aspire FA haben Getriebeteile welche mit Black Almite beschichtet sind, bei den Stellas war das bei der FA & FB Generation der Fall. Die FD und FE haben eine andere, goldfarbene Beschichtung. Die Stradic Ci4 hat ebenfalls schwarz beschichtete Teile, ähnlich Fireblood und Aspire, allerdings einen Ci4 Body und kein Magnesium (was mir aber lieber wäre).

Ich habe mich jetzt aber dafür entschieden etwas Geld in die Komponenten für eine neue Eigenbaurute zu stecken :m
Von daher wird das leider eh nichts mit der Fireblood...

Sag ich doch ;)
Sicher muß die ganze Combo passen aber mit der Rute hast sicher mehr Freude als mit der Entscheidung fireblood oder stradic...was wird's denn für'ne Rute?
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Moin,
ich werde mir den Cmw Golianos Spin in 270cm und 50gr aufbauen.

http://www.cmw-angeln.de/angelgerae...rate/Spinnruten-Golianos-Spin-GOSP/?CatId=103

Dazu Duplon, Fuji DPS black Rollenhalter und beringt wird die Rute nach dem NGC- 9+1 mit der neuen Fuji Sic K-Serie :)
Die Wicklungen werde ich wohl schwarz mit vielleicht einem silbernen Zierfädchen machen.... ich mag es eher schlicht.
Eine passende Rolle wird die Rute bestimmt auch bald bekommen, aber der Winter wird lang genug sein :q


Gruß, Jochen
 

smith1337

mit glied
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Moin,
ich werde mir den Cmw Golianos Spin in 270cm und 50gr aufbauen.

http://www.cmw-angeln.de/angelgerae...rate/Spinnruten-Golianos-Spin-GOSP/?CatId=103

Dazu Duplon, Fuji DPS black Rollenhalter und beringt wird die Rute nach dem NGC- 9+1 mit der neuen Fuji Sic K-Serie :)
Die Wicklungen werde ich wohl schwarz mit vielleicht einem silbernen Zierfädchen machen.... ich mag es eher schlicht.
Eine passende Rolle wird die Rute bestimmt auch bald bekommen, aber der Winter wird lang genug sein :q


Gruß, Jochen

liest sich interessant... hast den blank schon zu hause? meine letzte handmade ist schon 2jahre alt und bin auch nich mehr so aktiv am lesen im rutenbauforum...aber ´ne schwere gummi-spinne steht auch noch an bei mir (wenn denn das haus irgendwann fertig ist)
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Leider ist der noch nicht da, sollte aber die Tage ankommen.
Wenn das Wetter nächste Woche wieder so schlecht wird wie diese werde ich sie auch schnell fertig haben. |rolleyes
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

leider hinkt mein vergleich etwas...kann wie gesagt nur die 4000er fireblood und die 2500 stradic ci4 "vergleichen" oder aber eben nicht miteinander vergleichen... der lauf, jede rolle für sich betrachtet, ist fast identisch. fireblood und stella leigen nochmal ein stück auseinander... haben mein kumpel und ich einstimmig feststellen können...

ABER DAS IST JAMMERN AUF HOHEM NIVEAU... alles top rollen! wenn man halt sparen möchte ist die stradic eine alternative zur fireblood, nicht mehr und nicht weniger. (einigen wir uns darauf #6 )


Das klingt vernünftig!!
#6
 

-faulenzer-

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Eigentlich heißt es ja "schaut was ich gekauft hab"

Ich will hier aber ohne Bilder einfach mal meine Begeisterung des heutigen Angelequipments kund tun! ;-)

Habe heute meine Skeletor in 2,40 m bekommen und muss sagen:Alter wie geil ist das denn?! ;-)

Ich als "Wiedereinsteiger" (Vorstellungsthread) hatte so ca. acht Jahre keine Rute mehr in der Hand und ich muss sagen das sich in der Qualität des Equipments doch einiges getan hat oder täusch ich mich da?!

Bin echt froh wenn es losgeht und ich endlich am Wasser bin.

So ähhhhhhhhhh werd jetzt weiter meiner Frau von der neuen Rute vorschwärmen!:q

|wavey:
 
Oben