Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Das ist wahr- gibt ja jazze den Nachfolger des Nachfolger!! ;)
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ihr habt doch'n Knick inna Optik
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ist mir schon klar, dass das nicht die alte Rocke ist :m
Aber die Nano ist/war ja auch sehr, sehr oft gefischt und hochgelobt (bis auf manche Montagsmodelle). Also Legende hin oder her - GEIL :q
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Nach so vielen Ruten nun mal wieder neue Köder:

X-Rap 6/8/10
X-Rap Countdown 5/7
BX Minnow
Wolfram-Leader

 

topbiss

Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Schöne neue Sachen habt ihr da! Was wurde alles an der neuen Stradic im Vergleich zum Vorgängermodell verändert? Die Aluspule sieht schon mal echt heiss aus mit der Fräsung.
Ich hab mir mal das JDM Modell gegönnt, nachdem meine Toro NaCl im Sommer kaputt gegangen ist.

23088241oo.jpg
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Neues Design, keine Wartungsöffnung mehr, Shimano Hagane Konzept und viel Marketing [emoji16]
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ist mir schon klar, dass das nicht die alte Rocke ist :m
Aber die Nano ist/war ja auch sehr, sehr oft gefischt und hochgelobt (bis auf manche Montagsmodelle). Also Legende hin oder her - GEIL :q

Schreib mal, wenn du die gefischt hast. Evtl. wirds ja noch ne 702 und ne 802er:)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

uploadfromtaptalk1442487038184.jpg

Fürs Barschgezuppel[emoji4]

140 m Daiwa 8 Braid 10lb mussten auch mit.

Als bekennender Shimano Kritiker was die unteren Preisklassen angeht, für mich mal wieder was durchaus positives in deren 100 € Segment.

Lauf von den ersten Eindrücken her gegenüber der FC deutlich(!) verbessert,ebenso die Verwindungssteifigkeit des Gehäuses.

Und zeitlos hübsch finde ich den Look der FD auch noch[emoji6]
 

DNA

David
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Shimano XT 6000RB

Ganz ehrlich, unter sauberer Schnurverlegung verstehe ich etwas anderes. Das Rädchen für die Freilaufbremse lässt sich knapp 2 volle Umdrehungen verstellen. Eine Änderung der Bremskraft ist aber nur auf der letzten halben Umdrehung spürbar.

Bin gespannt, wie sie sich am Wasser macht.
 

Anhänge

  • shimano-xt.jpg
    shimano-xt.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 274

jkc

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Hi, handelt sich ja um ne Rolle ohne Kopfbremse, von daher sind da U-Scheiben gar nicht anwendbar denke ich. Meine 8000er Baitrunner Aero GTE B hatten auch ne miese Wicklung, noch schlimmer als auf dem Foto und viel bemerkenswerter: Schlechter als die Vorgänger-Rollen ohne B. Auch eine Verschlechterung der Bremsen konnte ich bei Shimanos Modell"aufstiegen" bemerken, so z.B. bei der Stradic von GTM auf X GTM, bei der neueren war die Bremse deuchlich schlechter als beim Vorgänger.

Grüße JK
 

DNA

David
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Selbst über die Rolle aufgespult? Das Bild wirkt, als wäre oben mehr Schnur als unten drauf. Evtl fehlen 1-x Plastikunterlegscheiben?

Ja, ich habe die selbst bespult und oben ist etwas mehr drauf. Die unteren zwei Drittel sind relativ gleichmäßig bespult.

Die Rolle habe ich in einem Fachgeschäft gekauft und mir auch die DL RA zum Vergleich angeschaut. Ich habe dem Verkäufer auch gesagt, dass ich sie selber bespulen möchte. Von Unterlegscheiben hat er nichts erwähnt.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Rapala 4 Ever!









 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Ich habe dem Verkäufer auch gesagt, dass ich sie selber bespulen möchte. Von Unterlegscheiben hat er nichts erwähnt.
Bei RDrag Rollen sind i.d.R. keine dabei, technisch mit dem Shim. Standardmechanismus Druckknopfspule nicht vorgesehen.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Angebotspreise genutzt[emoji6]

Mitchell Mag Pro Extreme 500 mit
8lb Sunline Super PE.



uploadfromtaptalk1446297184155.jpg
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

So, endlich mal wieder was nettes Neues. Kommt zum Einsatz zwischen meiner Molla (-10 g) und meiner Greys Prowla II (-50g).

Fox Rage - Terminator Shad Jigger Sensitive 240cm WG 7-24g


Macht einen super Eindruck. Sensible Spitze, leicht, perfekt ausbalanciert, 1A verarbeitet. Freu mich jetzt schon aufs leichte Zanderfischen und Barschangeln #6
 

Anhänge

  • 20151104_115150.jpg
    20151104_115150.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 149
  • 20151104_115254.jpg
    20151104_115254.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 133
  • 20151104_115627.jpg
    20151104_115627.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 142

Promachos

Schuulmastä
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Hallo Kaka!

Sieht gut aus und hat einen super Ruf. Viel Freude damit#6.

Gruß Promachos
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

So, das ging ja schnell. Gestern bestellt heute schon da:
Suxxes K7 Leichtsgewichts-Klappkescher 2,40m 60x60

Genau das was ich gesucht habe der Kescher ist wirklich wahnsinnig leicht. Ich kann ihn voll ausgefahren mit einer Hand am Ende anfassen und heben. Wahnsinn! Richtig geiles Teil.

Entgegen der Beschreibung verfügt dieser Kescher nicht nur über einen Kohlefaserstab sondern auch die Federarme sind aus Kohlenstoff. Auch das Gelenkstück ist nicht aus Metall sondern aus Kohlefaserverbundwerkstoff. Mir will nicht in den Sinn warum ich bei Balzer DAM und co. keine leichtgewichtigen Kohlefaser-Spinnkescher bekomme. Bei Sportex gibt es Kohlefaser zu Schweinepreisen und nur mit nicht faltbaren Karpfenkescherkopf. Naja Deutsche halt - überall mit Auto hin ...

Der gesamte Kescher wiegt nachgewogen nur 500 gramm! Der von der Bauart und Kopfdesign gleiche DAM Ultra Strong wiegt gefühlt mindestens 3 mal so viel. Natürlich wird er nicht so robust und langliebig sein wie der DAM aber darauf kommt es hier auch nicht an. Auch bei der Stabilität gibt es einige Abstriche.

Hier die Pics





 
Zuletzt bearbeitet:

warenandi

Angelsüchtig
AW: Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Irgendwas muss doch dabei sein womit ich endlich meinen ersten Zander bekomme... :)
Sind genau 58 Gummis die heute mit der Post gekommen sind.
 

Anhänge

  • 345.jpg
    345.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 268
Oben