Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
N paar Hechtsachen
Rolle, Rute, Schnur und n paar Köder
Beim SG Barsch hab ich den hinteren Drilling aber entfernt. Da sollte einer reichen.

IMG_20230425_220108_edit_103157732738425.jpg
IMG_20230425_213600.jpg


Hier diese nicht neu gekauft, aber gehören zur gepackten Tasche für den 1. Mai

IMG_20230425_213730_edit_102635439991630.jpg
 

Luis2811

Well-Known Member

Luis2811

Well-Known Member
Luis2811
Die Kopfe sind ca. 12-15cm groß, gemacht auf Wein und champagner Korken. Gewicht im nassen Zustand so bis 100g mit trailer. Auf meinem Wunsch. Langsam sinkend. Fransen sind aus Hirsch buckteil. Funktioniert richtig gut so ein Teil.
Für mich haben so selbstgemachte Teile ein besonderes Wert.

McPike habe ich auch, bei mir lauf gut ab 10g Gewicht vorne

Danke für die Infos, ich habe davon auch schon welche selbst gebaut allerdings noch nicht hier eingestellt, werde ich aber auch noch mal nachholen bei Zeiten. Wollte nur Mal hören wie andere die bauen.
 

Snâsh

Well-Known Member
Sehr schöne Teile, wie groß fallen die aus und aus was sind die Fransen und der Grundkörper gemacht?

Ich habe auch noch etwas für die Hechte gekauft da der im Januar schon gut gegangen hat und noch ein neue Art Oberflächen Köder auf den ich schon sehr gespannt bin.

Anhang anzeigen 440420
Der Topwater Köder war/ist von Illex als Raiser-Bait bekannt. Hat mir schon viele Rapfen beschwert da das Ding fliegt wie eine eins. Zusätzlich kann man halt auch richtig Tempohinlegen, da das Köderspiel von selbst kommt. Bisschen anfällig ist er aber schon was Strömung angeht! Egal in welche Richtung, man muss sich ein bisschen ausprobieren. Zusätzlichen Reiz entwickelt der Köder wenn man Ihn auch einmal kurz absinken lässt und anschließend sofort durchstartet.
Ganz wichtig bei der Führung: Rute direkt an die Wasseroberfläche halten. Dann spielt der Köder am allerbesten da der WInkel der Schnur und somit der "Schaufel" am besten ist. Habe mich am Anfang nämlich ganz schön gewundert das der Köder nicht richtig spielt oder schon weit vorm Ufer total schwierig zu kontrollieren war!
 

Luis2811

Well-Known Member
Der Topwater Köder war/ist von Illex als Raiser-Bait bekannt. Hat mir schon viele Rapfen beschwert da das Ding fliegt wie eine eins. Zusätzlich kann man halt auch richtig Tempohinlegen, da das Köderspiel von selbst kommt. Bisschen anfällig ist er aber schon was Strömung angeht! Egal in welche Richtung, man muss sich ein bisschen ausprobieren. Zusätzlichen Reiz entwickelt der Köder wenn man Ihn auch einmal kurz absinken lässt und anschließend sofort durchstartet.
Ganz wichtig bei der Führung: Rute direkt an die Wasseroberfläche halten. Dann spielt der Köder am allerbesten da der WInkel der Schnur und somit der "Schaufel" am besten ist. Habe mich am Anfang nämlich ganz schön gewundert das der Köder nicht richtig spielt oder schon weit vorm Ufer total schwierig zu kontrollieren war!

Danke dir für die Tipps zur Köderführung den von Illex kenne ich auch, aber ich wollte keine 25€ dafür ausgeben. Habe auch schon versucht sowas selbst zu bauen hat aber bisher noch nicht geklappt, vielleicht gibt es ja demnächst auch noch eine Eigenbau Version.
 
Oben