Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Giggak

I <3 fishing
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Na hallo hallo ..

Jetzt musste ich erst mal die ganzen Seiten durch blättern.

Ich persönlich kann nur sagen das gerade in meinem alten Angelverein gerade mal 2 frauen waren und herrjeh das war meine Tante und meine Nichte.....

Na woran es liegt ist schwer zu sagen. Ich kann nur mal von mir sprechen. Ich komme aus einer Angelverrückten Familie ,bei uns haben alle Männer einen Schein. Ich war zwar als ich klein war immer mit am Wasser aber richtig zugetraut wurde mir das Angeln nie. Die typischen sprüche waren immer zu hören.. ne lass mal mit dem Wurm machst dich doch nur dreckig...

Und dennoch hab ich mit 14 meinen Schein gemacht und angel seid dem regelmässig. ( hüst hüst mit bessere Erfolg wie die Herren meiner Sippe)

Leider merke auch immer wieder das man als ANgelnde Frau nicht ernst genommen wird, das fänd leider schon im Angelladen an.
Man(n) traut den Damen nicht zu das sie wissen was sie da machen. Mich stört das selbst wenig da es mich nicht weiter juckt wenn dummer sprüche oder witzelde bermerkungen kommen ( ich spreche dafür halt fliessen sarkassmuss und ironisch).
Kann mir aber gut vorstellen das viele Frauen das nervt und auch abschreckt.

Tja ich denk mal das liegt einfach an den grundfesten der Menschheit. Der Mann der Jäger und Sammler....
 

Giggak

I <3 fishing
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

so und ich geh jetzt Spinner und Blinker sortieren für morgen :q:q:q
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Servus, Saskia,

lass Dich nicht ärgern. Die Jungs in den Angelläden werden sich an uns gewöhnen müssen, das braucht halt seine Zeit. Auch wenn schwierig ist....

Grüße,
Isarfischerin
 

Giggak

I <3 fishing
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Moin Isarfischerin,

ach mich juckt das wenig.. ich punkte wenn ich das denn will mit Fachwissen und schlagfertigkeit.

Es ist immer nur schön zusehen wenn man in die kleine läden zu zweit geht und sich alle gleich um den Herren kümmern und über alles möglich reden. Ich finds herrlich wen ich dan gezielt was frage und nur erschrockene Gesichter kommen :).

Tja die süsse kleine mit den langen Haaren hat Ahnung vom Angeln ne is es denn möglich |muahah:
 
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Ich stellte soeben fest, dass im örtlichen Angelladen nur Frauen arbeiten.
 

Giggak

I <3 fishing
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

na das ist dochauch mal was.
Ich lönnte ja jetzt mal erklären warum es garnicht so falsch ist Frauen das machen zu lassen........:q
 
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Vielleicht weil Sie in jedem Fall nur freundlicher sein können (müssen), als manch einer der hiesigen Ladenbesitzer. :)
 

sadako

Olle Zibbe
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Leider merke auch immer wieder das man als ANgelnde Frau nicht ernst genommen wird, das fänd leider schon im Angelladen an.
Man(n) traut den Damen nicht zu das sie wissen was sie da machen.

Was meinst Du, wie witzig das erst ist, wenn man als Frau auch noch in einem Angelladen arbeitet |supergri|supergri|supergri
Da gibt`s den ein oder anderen "Experten", der den Laden vorsichtshalber lieber nochmal verlässt und am nächsten Tag wiederkommt, wenn dann endlich der männliche Kollege vor Ort ist und ihn auch wirklich adäquat beraten kann. |rolleyes

Andererseits erfährt man mittlerweile doch wirklich schon erstaunlich viel Zuspruch. Manchmal geht mir diese überschwängliche Akzeptanz aber auch schon fast wieder auf den Sender. (Und gleich kommen sie wieder angerannt: "Euch kann man`s aber auch nie recht machen, oder?" :m)
Mir geht`s einfach nur um`s Angeln und den Riesenspaß, den ich dabei hab. Dass da immer so ein Bohei darum gemacht wird, war mir schon immer ein Rätsel. Schließlich ist es dem Fisch unter`m Strich ja auch piepegal, ob er nun von Frau oder Mann gefangen wird.

Edit: Hab gerade entdeckt, dass in den letzten paar Kommentaren ja schon das Thema der weiblichen Fachkräfte in Angelläden aufgenommen wurde. Dann passt`s ja #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia

New Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Hi :)

Ist ja toll, dass es hier auch noch mehr angelnde Frauen gibt.

Bin vor 5 Jahren durch meinen damaligen Freund zum Angeln gekommen und habe sofort Blut geleckt. Leider fehlt mir heute oft die Zeit. Studium, arbeiten, Familie und (neuer) Freund kosten schon eine Menge Zeit.

Mit Männern habe ich eigentlich kaum Probleme. Wenn ein Möchte-Gern-Ich-zeig-Dir-wie-das-geht--Cowboy kommt, merkt der schnell, dass er damit bei mir nicht weit kommt... Im Angelladen kennt man mich mittlerweile auch sehr gut, das ist überhaupt kein Problem.

Meistens sind es eher Spaziergänger und Nicht-Angler, die große Augen machen und gaffen.

Liebe Grüße,
Julia
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Moin Moin.
Herzlich Willkommen hier im Board. #h#h#h
 

Guppy-Lilly

Big-Plattus-Fischer
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Hallo angelnde Frauen aus Ratingen / Düsseldorf und Umgebung. Falls es euch wirklich gibt, meldet euch bei mir. Lasst zusammen die Ufer unsicher machen. Keiner aus meinem Verwandtschafts-oder Freundeskreis hat auch nur das geringste Interesse daran. Ich komme mir vor wie ein Freak. Extra einem Angelverein beitreten möchte ich nicht. Und allein am Ufer stehen ist auch öde, nachts sowieso... Also!!!!!!!! Helft mir meine guten Vorsätze für 2015 zu erfüllen und endlich wieder ne Angel auszuwerfen...
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Frauen angeln!!!

In Angelläden das gleiche. Eine Frau die angelt ist gleich immer eine "starke Frau", irgend ein Exot.

He, na und? Ist sie ja auch.
Bei mir haben sich leider alle schon daran gewöhnt.:m

Rate mal wie es einem Kindergärtner ergeht, oder einer männlichen Krankenschwester, wie nennt man die eigentlich? Schwester Frank geht nicht, Bruder auch nicht....hm.
 

kuestentanne

Buten-Kieler
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Krankenpfleger nennt man die.
Kindergärtner sind wichtig. Hier in Stockholm versucht man jetzt gezielt, mehr Männer auszubilden und einzustellen.
Meine Tochter hat einen in ihrer Gruppe und ich finde, dass merkt man speziell bei den Jungs.

Aber zurück zum Angeln.
Letzte Woche kam eine Statistik raus für Schweden.
1,5 Millionen aktive Angler (also Leute, die regelmäßig angeln gehen, irgendwann mal geangelt haben sie fast alle schon) gibt es hier und der Frauenanteil beträgt stolze 25 Prozent.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Hi :)

Ist ja toll, dass es hier auch noch mehr angelnde Frauen gibt.

Bin vor 5 Jahren durch meinen damaligen Freund zum Angeln gekommen und habe sofort Blut geleckt. Leider fehlt mir heute oft die Zeit. Studium, arbeiten, Familie und (neuer) Freund kosten schon eine Menge Zeit.

Mit Männern habe ich eigentlich kaum Probleme. Wenn ein Möchte-Gern-Ich-zeig-Dir-wie-das-geht--Cowboy kommt, merkt der schnell, dass er damit bei mir nicht weit kommt... Im Angelladen kennt man mich mittlerweile auch sehr gut, das ist überhaupt kein Problem.

Meistens sind es eher Spaziergänger und Nicht-Angler, die große Augen machen und gaffen.

Liebe Grüße,
Julia

Wieso faken eigentlich so viele "weibliche" Anglerboarder ihr Profilbild?

http://www.organicauthority.com/women-adopt-the-rhythm-method-via-smartphones/
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Bild hat n Wasserzeichen von ner deutschen Seite drauf - also nicht vorschnell urteilen.
Aber is halt so, Männer lügen bei der Größe, Frauen beim aussehn (Oder Gewicht) :m

Das Bild wird auch noch auf anderen Webseiten verwendet und in diversen deutschen Foren, ist also ziemlich sicher ein Fake ;)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

Tja und da wurde wieder mal ein Mensch mit Menstruationshintergrund entlarvt, oder wie?
 
Oben