der (Zucht)lachs ist los

Karl Martell

New Member

Island - Jäger des verlorenen (Zucht) Lachses - Die wilden Bestände sind bedroht, Harpunenfischer müssen die Zuchtlachse beseitigen, und das Volk fordert ein Verbot der Produktion.

Wer die vielen kranken Lachse in den Farmen in Island gesehen hat, wird das wohl unterschreiben. Zuchtlachs kommt jedenfalls bei mir nicht mehr in der Küche und auf dem Teller vor.
Bin gespannt, was nun auf Island und in den isländischen Fjorden und Flüssen geschieht.
Gruß Karl
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Ist schon wirklich Wahnsinn was wir so verursachen.
Als ob die Meeresbewohner weltweit es nicht schon schwierig genug hätten.Und wer weiß,wie oft sowas passiert ist,aber verschleiert wurde.

Ich finde Aquakulturen sollten weltweit verboten werden,da sollte man sich international drauf einigen.
Für die Tiere ist es nichts als Quälerei ,und für den Menschen so oder so nicht gesund.
Lieber der Realität ins Auge blicken,und den Konsum anpassen und verändern.
 

pulpot

Well-Known Member
Fast noch schlimmer finde ich die Gammelfischerei, die betrieben werden muss um die Zuchtlachse (und Zuchtdoraden und Zuchtwolfsbarsche) zu ernähren, denn ohne Teil-Fischkost wird das nichts mit der Zucht.
 

Metregal

Well-Known Member
Mich wundert gar nichts mehr. Probleme hier, Probleme dort. Problemen auf den Grund zu gehen fällt schwer, da man ohne es zu wollen im Gestrüpp stehen bleibt. Die Ursache eines Übel liegt jedoch nicht dort, wo man nicht gewillt ist weiter zu denken.
Für mich, und ich schreibe es zum ersten Mal öffentlich, liegt alles Übel in der von Menschen überbevölkerten Erde. Mit der Gier nach Macht und Geld vieler Menschen ist die Natur erschöpft. Wir zerstören uns selbst.
Schrieb ich es hier oder anderswo? Mir ist kein Lebewesen außer dem Menschen bekannt, welches seinen eigenen Lebensraum zerstört.
 
Oben