Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen am 25.09.2011

X

xbxmxnn

Guest
Moin moin Leute,

am kommenden Sonntag, den 25. September, findet auf dem Kieler Nordmarksportfeld die Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen des Deutschen Meeresanglerverbandes (DMV e.V.) statt; angefangen wird gegen 9 Uhr, dann werden die 100-125-150-175 Gramm geworfen, die Anzahl der Würfe hängt ab von der Teilnehmerzahl.

Die Schnurstärken sind bei den beiden kleinen Gewichten 0,28mm Hauptschnur und 0,70mm Schlagschnur, bei den beiden größeren 0,35mm Haupt- und 0,80mm Schlagschnur, jeweils Mono; alles ist auch vor Ort vorhanden und kann ggf. genutzt werden.

Wir werfen in zwei 'Klassen': Einmal die offene Klasse, in der Gerät und Wurfstil frei sind, das sind meist die Multirollenwerfer mit den englischen Ruten, und die Deutsche Klasse, in der mit Stationärrolle und in Deutschland handelsüblicher Rute quasi-überkopf geworfen werden muss.

Bei Interesse und Fragen wendet Euch gerne an mich.

Viele Grüße,


Dirk
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen am 25.09.2011

@abumann

berichte mal wie es ausgegangen ist!! :)
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen am 25.09.2011

Aber logisch, detaillierter Bericht wird natürlich hier eingestellt!
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen am 25.09.2011

Du warst auch fest eingeplant; haste geübt? |wavey:
 

Fietzer

Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen am 25.09.2011

hab ich natürlich, zwar am wasser aber einige waren schon nicht von schlechten eltern. mal abwarten was der sonntag bringt
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen am 25.09.2011

Sodele, schön wars!

Wir waren 14 Teilnehmer, leider kein einziger Stationärrollenwerfer und keine Dame dabei, aber auch so hatten wir Spaß und ein paar ordentliche Weiten bei für weite Würfe garn icht so gutem Wetter - es war zwar schön warm und sonnig, aber so gut wie gar kein Wind, als dann Wind aufkam, drehte er, wie so oft auch gleich auf seitlich, aber was solls, die Bedingungen waren schließlich für alle gleich.

Gleich zu Anfang kam es zu einer Überraschung: den ersten Platz und somit den Titel des Deutschen Meisters in der 100-Gramm-Disziplin teilen sich Christoph Fischer und Frank Mittag, herzlichen Glückwunsch dazu!
Gesamtsieger wurde Jan Hinz mit Würfen bis über 230 Meter und einem Schnitt von über 210; Vizemeister gesamt wurde Christoph Fischer vor Frank Mittag, und hervorheben möchte ich auch Meiko Kähler, der bei seinem allerersten Wettkampf gleich über 197 Meter warf - herzlichen Glückwunsch allen!

Ein detaillierterer Bericht wird freilich wieder im kommenden Surfcasting-Magazinchen veröffentlich, wer daran Interesse hat kann sich gerne an mich wenden, es wird gratis als pdf versandt.
 

Anhänge

  • Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen 2011.jpg
    Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen 2011.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 131

Boedchen

Member
AW: Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen am 25.09.2011

Na das hört sich doch nach reichlich Spass an:)
evtl. nächstes Jahr , ist ja schon nen bissl zu fahren , aber evtl. findet sich ja der ein oder andere:)
 
Oben