Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

mguenz.dortmund

New Member
EINE BITTE AN ALLE ANGLER UND ANGLERINNEN
Mer öfter und vermehrt sehe ich Müll und unrat was nicht an die Gewässer gehört. Ich will hier mal einigen sagen das Sie doch bitte den Müll und Abfall der anfällt doch bitte auch wieder mitnehmen. Es ist doch nicht so schlimm seinen eigenen Müll zu entsorgen. Viel schlimmer ist es ihn dort liegen zu lassen. Denkt doch bitte einfach mal an die Tiere, die Pflanzen die Umwelt. Darüm würde ich doch bitten. Mit freundlichen Grüßen Michael
 

Moerser83

Active Member
AW: Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

Ich weiß ja nicht wo du angelst aber bei uns am Rhein sind nicht nur angler die ihren unrat da entsorgen...|kopfkrat
 

Case

Mitglied
AW: Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

@mguenz.Dortmund,

sammel die Schnurreste auf und schmeiß sie in den Gelben Sack. So mach ich das auch. Aus den selben Gründen.

Case
 

mguenz.dortmund

New Member
AW: Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

Ja ich habe immer 2 Tüten bei, eine für meine Fänge und die zweite für den Müll wo ich dann meinen und den von meinem Angelplatz entsorge. Gruß an die Angler die ihren Müll und den ihres Platzes entsorgen. Diese sind ein Vorbild für unsere Jugend
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

Ja ich habe immer 2 Tüten bei, eine für meine Fänge und die zweite für den Müll wo ich dann meinen und den von meinem Angelplatz entsorge. Gruß an die Angler die ihren Müll und den ihres Platzes entsorgen. Diese sind ein Vorbild für unsere Jugend

Dreh mal zur Sommersaison eine Runde entlang der Kanäle.|uhoh:

Dann wirst du feststellen das gerade die Zivilisationsdegenerierte Partyjugend sich einen Scheixx darum schert,ob du deinen Müll mitnimmst..und den von ihrem letzten Sauf-und Grill Wochenende am besten noch gleich mit.

Das was ich an Hinterlassenschaften von Anglern finde,ist relativ wenig.... den traurigen
und eindeutig überwältigenden Rest stellen die Müllberge der ganz "normalen"(ausser im Kopf) Erholungssuchenden und Feierpsychopathen dar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Impeesa82

Member
AW: Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

Kann ich so am Kanal bestätigen, Müll von Anglern ist dort kaum zu finden, aber viel "Partymüll"
 

Aleksii

Member
AW: Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

Hin und wieder mal sehe ich die ein oder andere leere Dose maden am Ufer liegen, Rest ist eindeutig immer von der sogenannten "Party-Jugend", erholsamen Familien die sich nette Stunden am Wasser gönnen etc..

Ich finde man sollte den Anglern nicht mit dem erhobenen Finger auch noch den Müll am Ufer in die Schuhe schieben ( natürlich gibt es auch hier schwarze Schaafe..!)

Alle Angler die ich kenne nehmen den Müll am Ufer IMMER mit..! Daher mein größten Respekt an die Angler..!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

Rest ist eindeutig immer von der sogenannten "Party-Jugend", erholsamen Familien die sich nette Stunden am Wasser gönnen etc..

Eben..die allseits bekannten Gewässermessies...hier die illustre Saufrunde der übermütigen BRAVO -und Spätubertierenden Fraktion,nebenan grillt fröhlich und unbeschwert die Familie,Mutti spielt in der Sonne Grillhähnchen, Vati zeigt dem Sprössling noch nebenbei stolz, wie weit er Steine aus der Uferpackung ins Wasser werfen kann...und das Wort Einweggrill-und Besteck nimmt man dann auch Wortwörtlich..er bleibt nämlich desöfteren dort zurück...und das Mehrwegflaschen zurückbleiben hat ja auch
nur "noble"Gründe-man möchte die Flaschensammler ja nicht finanziell schädigen.

Aber das genau sind dann die Spezialisten,welche sich vor Ort über den weitab der Wege kaxxenden Hund echauffieren....wenn es nach mir ginge,könnte er denen auf Decke und Grill schei$$en...allein schon als "Dank" für den einen oder anderen Glassplitter in der Pfote.
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

Eben..die allseits bekannten Gewässermessies...hier die illustre Saufrunde der übermütigen BRAVO -und Spätubertierenden Fraktion,nebenan grillt fröhlich und unbeschwert die Familie,Mutti spielt in der Sonne Grillhähnchen, Vati zeigt dem Sprössling noch nebenbei stolz, wie weit er Steine aus der Uferpackung ins Wasser werfen kann...und das Wort Einweggrill-und Besteck nimmt man dann auch Wortwörtlich..er bleibt nämlich desöfteren dort zurück...und das Mehrwegflaschen zurückbleiben hat ja auch
nur "noble"Gründe-man möchte die Flaschensammler ja nicht finanziell schädigen.

Aber das genau sind dann die Spezialisten,welche sich vor Ort über den weitab der Wege kaxxenden Hund echauffieren....wenn es nach mir ginge,könnte er denen auf Decke und Grill schei$$en...allein schon als "Dank" für den einen oder anderen Glassplitter in der Pfote.

#6#6#6

Gruß
Palo
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=95787
#1836

jede woche das gleiche und ich sammle den dreck weg, liegen lassen bringt nichts, bei denen zu hause sieht es mit sicherheit nicht anders aus,
ich vermute mal, dass bevor diese menschen ihren angelplatz am wasser einnehmen, wird erstmal heimisch dekoriert#q
 

baitcaster85

Active Member
AW: Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

Wenn jeder seine Reste mitnimmt und nach dem Ansitz seinen Platz auch saubermacht, dann wäre die Welt und auch die Natur etwas besser dran.

Ich mache das im eigenen Interesse. Ich kann meinen "Lieblingsangelplatz" beim besten Willen nicht vermüllt den Rücken kehren.


Bei uns steht ne saftige Strafe an, wenn derjenige dabei erwischt wird !
 
AW: Die "Angler/in" mit Schnurresten und alten Köderdosen oder alte Flaschen

Ein sehr schönes Beispiel für eine Anglermüll-Orgie kann man als frei betretbare Installation im modernen Anglermuseum an der Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf betrachten. Die engagierten Künstler haben sie dieses Jahr unter das Motto- "Schmeiß weg und lass liegen" gestellt. Eine wundervolle, schöngeistige Idee, wie ich finde. Und diese Farben und Formen, einfach grandios.
Es sieht aus als wäre eine Messie-Bude explodiert! Dazu reichen keine drei blauen Säcke, wenn man das alles aufsammeln möchte. Es ist kein Platz, an dem sich Jugendliche die Zeit vertreiben. Der Müll stammt nur von Menschen, die dort angeln.
Es war mal eine recht gute Standardstelle. Seit geraumer Zeit herrscht dort pure Fischleere. Wahrscheinlich muss man sich deshalb die Grundeln zum Zander saufen. An den zahlreichen Bierflaschen sieht man, dass es scheinbar ganz gut funktioniert.
In diesem Sinne, keep clean!
 
Oben