Die Dresdner Angelecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dorschhai

Active Member
AW: Die Dresdner Angelecke

Gleich mal im Voraus: vom Jerken habe ich 0 Plan, genau so wenig wie vom Gufieren :)

Bin Wobblerfreak :l
 
AW: Die Dresdner Angelecke

@just_a_placebo:

Na dann viel Spaß an der HTW. Ich bin selber Student dort, aber als Landespfleger (6. FS) ins Pillnitzer Exil verdammt (gelegentliche Ausflüge zum Hauptgebäude nicht ausgeschlossen), was angeltechnisch nicht das schlechteste Los ist. :)
 
AW: Die Dresdner Angelecke

elbfischer81 schrieb:
Na dann viel Spaß an der HTW.
Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob studieren langfristig für mich Spaß bedeuten wird, aber danke schonmal!! ;)

Ich weiß ja nicht wieviele ihr in deinem Jahrgang seid, aber kennst du da zufällig eine Aline Wagner? Bin mir zwar nicht 100% sicher, ob sie im 6. ist, aber gut möglich ist das wohl. Mit der bin ich zur Schule gegangen (naja, sie ist ein Jahr jünger). Die Welt ist manchmal soooo klein!! ;)

Bin übrigens grad von Leuben zurück. Mike hatte ja geschrieben, dass sie sich dort zum Angelstammtisch treffen und Marcel ist auch mit mir mitgekommen. Ich will ihm aber auch nix vorweggreifen, also guckt dann einfach mal in die Fangmeldungen... ;) War auf jeden Fall ein sehr netter Abend!

flo
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Die Dresdner Angelecke

so...jungs, hab getsern mit flo wegen samstag und sonntag gequatscht und flo schlug zusätzlich noch oberwartha vor...welches mir eigentlich ganz gut gefällt...

Also: Sporbitz oder Oberwartha?

was grillerei angeht, leg ich jetzt mal fest das einfach jeder was mitbringt, da ich immer noch nich weiß wer alles kommt...ich stell nen kasten bier ans wasser und paar alkfreie sachen...
 
AW: Die Dresdner Angelecke

Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob studieren langfristig für mich Spaß bedeuten wird, aber danke schonmal!! ;)

Ich weiß ja nicht wieviele ihr in deinem Jahrgang seid, aber kennst du da zufällig eine Aline Wagner? Bin mir zwar nicht 100% sicher, ob sie im 6. ist, aber gut möglich ist das wohl. Mit der bin ich zur Schule gegangen (naja, sie ist ein Jahr jünger). Die Welt ist manchmal soooo klein!! ;)

flo


Also bei uns ist es so, wer das 4. übersteht, schafft (fast) alles. #6 Und die HTW bietet m.M. mehr "Service" als eine Uni und eine "straffere" Organisation des Studiums.

Wir sind knapp 40 Leute, ein Fräulein Wagner ist aber nicht dabei. #d
 
AW: Die Dresdner Angelecke

Genau wegen der von dir genannten "strafferen Org." bin ich auch recht zuversichtlich, da ich sonst eher zur Faulheit neige... ;) Naja dann ist Aline wohl doch in nem anderen Semester, oder sie hat mich, des Studiums betreffend, angeschwindelt. ;) Mir haben sie erstmal nen kleines Heftchen mit Matheaufgabe beigelegt... Da weiß man ja gleich worauf man sich einstellen muss! ;) Aber ist halt ein Studium und kein Sacküpfen.

Wenn sich doch der eine, oder andere mal wegen Marcels bday meldet fände ich´s ja schön, wenn jeder was zum Grillen beiträgt. Also ich würde z.b. 2 Salate machen (Kartoffelsalat und nen mediteranen mit Gemüse und Feta) zum anderen bringe ich den Grill mit (haben wir ja gestern so abgesprochen Marcel). Wäre schön, wenn sich dann noch jemand um Würste und Steaks und Brot kümmert. Knoblauch-Kräuter-Butter kann ich auch machen. Mjam, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!! ;) Falls wir nach Oberwarthe gehen sollten können wir (wenn wir uns ein bisschen Mühe geben) bestimmt ein paar leckere Barsche (meist so 30er) fangen und grillen. Kannst du als Koch Marcel das nötige gewürz und so mitbringen?! Ansonsten freue ich mich schon! Hauptsache ihr zuckt euch mal, was, wie und so!! ;>

flo

PS. Ach Marcel, nur einen Kasten?? Da müssen wir ja verdursten!!! ;)
 

dorschhai

Active Member
AW: Die Dresdner Angelecke

Genau wegen der von dir genannten "strafferen Org." bin ich auch recht zuversichtlich, da ich sonst eher zur Faulheit neige... ;) Naja dann ist Aline wohl doch in nem anderen Semester, oder sie hat mich, des Studiums betreffend, angeschwindelt. ;) Mir haben sie erstmal nen kleines Heftchen mit Matheaufgabe beigelegt... Da weiß man ja gleich worauf man sich einstellen muss! ;) Aber ist halt ein Studium und kein Sacküpfen.

Hahahaa genau son nettes Heftchen habe ich auch noch hier liegen. Sind echt nett die Aufgaben. |uhoh:
Und genau wegen der "straffen Organisation" bin ich nicht in der HTW eingeschieben sondern in der TU :m
 
AW: Die Dresdner Angelecke

Bei Wirt.Info. wirste ja auch genug mit Mathe zu tun haben. Na da könne wir uns dann ja gegenseitig die Ohren vollheulen!! ;) Ich hab heute erst wieder ne nette Wohnung gefunden. 50qm-1-Raum mit Fußbodenheizung für 200,-€ kalt. Das ist echt der Hammer, allersding ist das eine sogenannte Hausmeisterwohung. Ich dahcte erst, ich müsste da die Treppe und so kehren, aber ich soll nur die Rechnungen von den damit beauftragten Unternehmen prüfen und vielleicht im Winter früh mal Schneeschippen. Werd sie mir am Mittwoch mal anschauen... ich bin echt gespannt. Hoffentlich klappt das so wie ich mir das vorstelle!!

flo
 

Elbfischer3

Wurf-und-Schmeißangler
AW: Die Dresdner Angelecke

Tja ihr unglücklichen Erstsemestler. Ich habe meine Semester mit Mathe und Statistik zum Glück jetzt weg und nun kann es nur besser werden. Aber es gibt leider immer Kurse, welche trotzdem mit enormen Lernfreuden verbunden sind. Aber Ihr macht das schon. Und wenn ihr was nicht wisst wegen Mathe könnt ihr ja zu mir kommen und fragen. Ich weiß es nämlich auch nicht#d!

Habe in 2 Wochen UUUUUUUURRRRLLLLAUUUUUBBBBB und dann gehts sicher nochmal an den Knappensee vielleicht gleich mal für 2-3 Tage. Na Flo, Echolot bereit und Lust Deine Freiheiten noch kurz vorm Studienbeginn auszukosten oder jemand Anderes Lust mal Anfang September (So ca. ab 06.09.) ne Session zu starten???
 
AW: Die Dresdner Angelecke

Ich bin auf jeden Fall dabei René!! müssen wir aber nochmal genauer absprechen wie und wann. Für Freiheit auskosten, befor ich dann später wegen der verlorengegangener Freizeit abkotze, bin ich immer zu haben!!! ;)

flo
 

Vodnik

Allround-Angler
AW: Die Dresdner Angelecke

betreffs marcels feier:

gewässer: oberwartha klingt net schlecht, wär ich dafür...
grill: denk mal wir würden 'nen pack würste / steaks und 'n fladenbrot oder so mitbringen...

was aber noch wichtiger zu klären wäre, ist die sache mit der fahrerei...

@marcel
weiss ja nu nicht genau wieviele wir jetzt sind, aber ein kasten könnt' vielleicht echt bissl knapp werden ;-)

...doch keine paella? hatte mich schon auf deine kochkünste gefreut...



war übrigens bis vorhin mit holger am alberthafen ansitzen - ausser 'nem schnürsenkel und paar zwergwelsen ging aber nischt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

tknipser

Member
AW: Die Dresdner Angelecke

Melde mich aus dem Urlaub zurück.

Wegen Samstag würde ich mich noch einmal melden wenn ich genau weiß das ich auch kann. Sonst würde ich auch gern vorbei kommen.

Oberwartha war ich bis jetzt auch noch nicht, wäre sicher auch mal eine Erfahrung wert.
 
AW: Die Dresdner Angelecke

Hab zwar meinen Dad noch nicht gefragt, aber ich nehme mal an, dass ich sein Auto Samstag/Sonntag haben kann. Also zwei passen da noch rein. Eventuell auch noch ein dritter, aber da ich ja noch Zelt und Grill mitbringen muss wird das wohl eher nicht passen...

flo
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Die Dresdner Angelecke

bislang haben zugesagt:

Falk + frau
Rene
Flo
Holle
ich + anne

einen können wir noch mitnehmen...denk mal holle, da er gleich nebenan wohnt...

rene's auto dürfte ja auch wieder flott sein, oder?

dann hol ich eben zwei kästen bier...obwohl denk ich mittwoch geht auch schon einer drauf...
 
AW: Die Dresdner Angelecke

Werd wahrscheinlich das Auto doch nicht bekommen... Entscheidet sich aber erst Ende der Woche... Wie machen wir denn das, wenn´s bei mir mit dem Auto nicht klappt? Falk und Annett(e?) haben ja beide noch ;) keinen Führerschein, geschweige denn ein Auto und beim René passen wir sicher nicht alle rein... Ich denke mal Annes Mörchen wird auch mit Holger, dir Marcel und dem Zeugs rammelvoll sein.

hm...
 

Vodnik

Allround-Angler
AW: Die Dresdner Angelecke

Anett hab ich noch nie so geschrieben gesehen und für mich ist Mörchen ein Eigenname! ;)
 

mike2201

New Member
AW: Die Dresdner Angelecke

Hallo Floh, auf alle Fälle am Sonntag dem 27. August ab 16.00 Uhran der Elbe in Dresden -Laubegast unterhalb des Kanuvereins. Für Getränke und Bratwürste wird gesorgt|rolleyes . Also 4 bis 5 Mann sind wir bis jetzt schon bestimmt, und reichlich Platz ist auch noch vorhanden.Wir würden uns freuen wenn Ihr auch mit teilnehmt. Haben schon wieder Was ausgeheckt:m .
Viele Grüße auch an Marcel.
MfG Mike|wavey:
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Die Dresdner Angelecke

@ flo das mit den autos kriegen wir hin...allerdings fällt der transporter weg...also müssen wir andersweitig suchen...aber ich bin da mal optimistisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben