Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Zokker,

dass sind ja zwei ganz schöne Taue #6.
Ich habe über Pfingsten auch was sinnvolles gemacht |bigeyes, Heu für meine Hasen.
 

nutzvieh

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

jo, petri @ zokker!

Ich hab es am Donnerstag und Samstag jeweils mit Nachtansitz auf Aal an der Peene in Jarmen versucht und bin beides mal Schneider geblieben... soweit ich das beurteilen kann, ging es den anderen Kollegen ebenso.

Generell war Fisch da, hab beim abbauen gestern Nacht mal bissl mit meiner straken Taschenlampe rumgeleuchtet und mehrere Karpfen gesehen...

Bin jetzt bissl frustriert, aber werd´s die Tage erneut versuchen.

Grüße,
Sven
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ist bis jetzt kein gutes aaljahr in unserer gegend. Schwimmt zwar gerade wieder ein 60ger aal in meinem eimer, bin aber auch schon seit gestern nachmittag auf dem see.
 

micha257

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Leute bin zur Zeit suf Montage hier in ankam und wollte nächste Woche mal auf Zander hinter der Eisenbahnbrücke darf ich ja mit.meinen Küstenschein. Habt ihr ein paar Tips wie ich einen Stachelritter überlisten kann?
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

beste Grüße von der Insel Hitra, noch haben wir nach 29h Anreise hier 6bft, 9 Grad Celsius und momentan keinen Regen
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

morgen wollen wir es im Fjord antasten, Montag bis Mittwoch wird das Wetter besser...sagt man hier
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Dann wünsche ich dir mal petri heil und gutes wetter. Ist ja auch peenewasser wo du bist, nur sehr sehr verdünnt.
Gruß vom see, hier ist auch windstärke 6.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hier postet ja gar keiner mehr was, na dann werd ich mal.
War eine sehr windige, regnerische Nacht. Wt nur noch 17 Grad und ich dachte schon das nix geht. Aber es ging doch was. Die waren richtig fett, sind auf dem Bild schon ausgenommen.
18692495gk.jpg

18692496kc.jpg

79cm, 1020g
83cm, 1140g
Gruß|wavey:
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri Zokker,

das sind ja zwei schöne Schleicher, dagegen siehst Du richtig schmal aus |supergri|supergri .
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Auf Hitra war`s bei dem Sauwetter heute sehr durchwachsen und anstrengend. Der größte Dorsch in unserer Truppe hatte heute 8kg und der beste Leng 7kg, meine paar Dorsche und der Leng waren eher durchschnittlich...
Bis denn dann!
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri Ryckwaerts,

ein Bekannter ist oben gewesen und die hatten auch fast nur Schlechtwetter :c.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Heute war`s besser, obwohl ich mächtig mit dem Wetter zu kämpfen hatte.
Alle Teams hatten Kapitale an Bord: Leng 15kg, Dorsch 8kg und es war sehr durchwachsen von der Artenvielfalt. Mein Auftakt war ein Octopus von ca. 40cm Durchmesser, der Körper faustgroß, danach gute Dorsche bis 8kg, Lumb 4kg, Dornhai oder Katzenhai(?) über 1m, Leng und Seelachs eher durchschnittlich.
Waren erst gegen 20:00 vom Wasser und haben bis 23:00 filetiert, duschen, essen und dann ins Bett.
 

Paul55oo

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Wow. Die Peene scheint ja einen spektakulären Fischbestand zu beherbergen. Würde man so auf den ersten Blick gar nicht vermuten.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Wow. Die Peene scheint ja einen spektakulären Fischbestand zu beherbergen. Würde man so auf den ersten Blick gar nicht vermuten.

Jo, stell Dir mal vor; heute hatte ich sogar einen Butt von 1,2m und 17 kg! Das war Adrenalin pur!
Kam gleich und die Pfanne!War Lecker! Frag`jetzt bitte nicht, wie groß unsere Pfanne ist....Dorsche bis 6kg waren fast Nebensache!
Unsere Bootsbesatzung hatte noch ca. 20 Lumb bis 4kg, einige Dorsche bis 5kg, Köhler, Leng und Makrelen. Das Filetieren dauerte wieder 3 Stunden. Werde mich nächste Woche wieder ein bisschen umstellen müssen...
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

So mal eine Frage am Rande |kopfkrat, wann kann ich zum Fisch essen vorbeikommen :g?
 

Rostl

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Zusammen,

ich werde kommende Woche auf Usedom in Koserow Urlaub machen. Geplant ist eigentlich am Achterwasser meine Spinnrute auszupacken. Kann mir jemand was aktuelles über den Fischbestand berichten. Ist für mich das erste Mal am Achterwasser, da Hotel 100 m entfernt.
Vielen Dank im Voraus und Petri
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

War zwar recht feucht aber nicht um sonst.
18767345eo.jpg

Gruß #h
 
Oben