Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Schucki84

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri den Fängern,
sehr schöne Ausbeute Zokker, da ist der Silvester-Zander ja gesichert #r
Ich wusste gar nicht, dass die schöne Peene noch Möglichkeiten bietet, sein Pensum an maßigen Zandern auszuschöpfen |kopfkrat
Vielen Dank für den Beweis #6
Ich habe in den letzten Tagen bei meinen Hafen-Touren nur den Nachwuchs gefunden und musste beobachten, wie auch der abgeknüppelt wurde :c

Auf diesem Wege wollte ich noch allen Peene-Anglern und interessierten Mitlesern eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins fischreiche Jahr 2015 wünschen! :vik:
 

Renechen

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich war Heute mal kurz mit dem Boot raus . Das Wetter spielte natürlich nicht mit,kaum war ich draußen fing es an zu regnen.Hat sich aber dann doch noch gelohnt konnte zwei Hechte überlisten . einer knapp unter 60 und einen 68cm Burschen der den Weg in meinen Kochtopf gefunden hat.
 

Anhänge

  • IMG_20141220_100954009_HDR.jpg
    IMG_20141220_100954009_HDR.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20141220_100936175_HDR.jpg
    IMG_20141220_100936175_HDR.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 113

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri Renechen

War heute wieder an der Peene unterwegs. Wasser ist um rund 30cm (von Freitag) gestiegen und sehr trübe. Strömung geht noch raus. Eigentlich gute Bedingungen. Aber außer einem nassen Arsch hab ich nichts bekomen.
Gruß und schöne Feiertage.
 

Anhänge

  • Plieten beim Zanderangeln.jpg
    Plieten beim Zanderangeln.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 136

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Wünsche auch allen Anglern, von Malchin bis Anklam, noch ein besinnliches Weihnachten.
weihnachten_0170.gif
 

misher

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Zum Ende des Jahres habe ich es auch noch einmal an unsere wunderschön winterliche Peene geschafft.
20141229_123713.jpg

Der Wasserstand war immernoch deutlich über normal, Strömung ging raus.
Innerhalb kurzer Zeit konnte ich einen schönen Hecht verhaften,
20141229_125515.jpg

zu dem sich dann noch ein kleinerer Artgenosse gesellte.
20141229_130939.jpg

Erfolgsköder war jeweils ein tief und langsam geführter Twister. ;)
Nach einigen Fehlbissen, die sich durch zurückgelassene Schuppen als Brassenkontakte entpuppten, waren dann auch an der zweiten Rute alle Ringe komplett vereist.
20141229_145642.jpg

Hätte ja Vorsorge betreiben können, aber sehr viel länger hätte ich auch nicht durchgehalten. :)
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Angeljahr 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Hallo alle miteinander,

ich hoffe das ihr gut ins neue Jahr gerutscht seid.

Für das Angeljahr 2015 wünsche ich allen maximale erfolge #a#a.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Finke20, lebst auch noch?
Wünsche Dir und allen anderen Peeneanglern ein gesundes, fischreiches Neues Jahr.

silvester_0006.gif
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

|gr::vik:

Ja er lebt noch. Nur die Telekom hatte etwas gegen eine Nutzung des Internets. Die brauchten sage und schreibe 3 Wochen bis unser Anschluss wieder funktionierte.

Das sind Weihnachten gewesen, kein Festnetz und kein Internet. Die Kinder haben sich gefreut |krach:.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Gesundes neues euch noch. Die letzten tage vorm Sturm waren sehr zufrieden stellend.

Unter anderem konnte ich meinen ersten walli 2015 landen, geile sache. Mit 94cm gehört er ja nun auch nicht mehr zu den ganz kleinen Spritzern.
 

Anhänge

  • IMG-20150108-WA0001.jpg
    IMG-20150108-WA0001.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 218

roanel

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri Chistian..hast geklopft?
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

He ronny, a rede ich nicht über diese angelei im Netz und b im Winterquatier der waller kannst de dich tot klopfen da passiert nix. Beim jiggen eingestiegen
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Lang genug arbeite ich ja schon dran, auch wenn er mich nicht so wirklich zufrieden stellt.
 

benzy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

ja, ja dreistellig wäre schon nee Hausnummer!|supergri|supergri#h#h
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@silberhai: Petri zum schönen Waller! Wünsche dir für das Jahr, dass du für deinen Aufwand mit einem 150cm+ Kracher belohnt wirst!
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Danke dir silvio, 1,20 würde mir zum Start schon mal reichen.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri Silberchen
Ich denke das ist schon ein guter Start ins Angeljahr #6
 

fischfried

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

moin,
habe mir für dieses jahr den binnen-LAV-schein geleistet und wollte vielleicht am wochenende die peene um jarmen mit dem kajak abklappern. das gewässerverzeichnis habe ich schon gefunden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es außer den üblichen regeln zu schonzeiten und mindestmaßen nicht irgendwelchen weiteren klugen vorschriften und verbote gibt.
wo werde ich da fündig?
viele grüße
henry
 
Oben