Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Fettes Petri Aalpietscher. Sind ja doch, in manchen Nächten, ein paar Aale unterwegs.

Petri auch an Silberhai.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Wieder zurück vom aalansitz, einen biss gab's und das war ein 51er zander.

Gut Nacht #6
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri zum zander#6

Bei mir gab es heute zwei und einen verhauenen biss auf fetzen. ...zog gut ab aber mein haken muß beim Wurf verrutscht sein und konnte nicht fassen :(


Gruß. ...|wavey:
 

Anhänge

  • IMG-20160707-WA0003.jpg
    IMG-20160707-WA0003.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 143

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich habe mich auch am Aal versucht. War mit 32cm nicht all zu lang und sieht auch so ziemlich komisch aus |rolleyes
 

Anhänge

  • 20160707_070302.jpg
    20160707_070302.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 183

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Pertri Aalpietscher, läuft ja.

Ich will heute Abend auch mal wieder los.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich kann auch mal wieder was zeigen. Dieses Jahr läuft es noch nicht so.
26135909qw.jpg


Gruß an alle Peeneangler
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Letzte Nacht.
Gruß |wavey:
 

Anhänge

  • IMG_1140.jpg
    IMG_1140.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 200

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hi und Petri zu den Fängen!

Meine Holde und ich waren nun wieder 2 Wochen an Eurem schönen See und der Peene.
Dank zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten sind wir auch nicht vom Fleisch gefallen, hätten wir vom Angeln leben müssen, wären wir regelmäßig mit knurrendem Magen zu Bett gegangen.

Täuscht es, oder wird das Angeln auch in Peene und Kummerower See von Jahr zu Jahr schwieriger?
Selbst Ecken, an denen wir vor ein paar Jahren zumindest schöne Barsche hatten scheinen "fischleer" - dafür nimmt aber wohl überall (bis 2...3m) das Kraut zu?

Nichts desto trotz: war ein schöner Urlaub, zeitweilig mit zu viel Wind für die Gummi-Yacht aber viieeel Natur.
Aber eins ist sicher: wir kommen wieder ...
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hey Tulpe, also wenn ich das hier mal so sagen darf ist in meinen Augen der übertriebene Naturschutz und renatursierung schuld an der momentane Lage der peene. Die uferkannten verkrauten von Jahr zu Jahr mehr. Verlanden förmlich. Aber ich kann dir sagen fisch ist noch da die fische stehen mehr geballt an gewissen Punkten. Kann mich noch an uferstellen erinnern ca vor 15-17 Jahren wo de heute nicht mal mehr ran kommst. Peene wird immer immer klarer und dem entsprechend ziehen sich auch gewisse Fischarten nach und nach zurück.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Achso,

Fettes Petri zokker...

Was machen die ukuleis auf See eigentlich? In der peene ist nicht viel zu sehen davon?
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Achso,

Fettes Petri zokker...

Was machen die ukuleis auf See eigentlich? In der peene ist nicht viel zu sehen davon?

Hallo siberhai

Nach dem Ablaichen (sehr große Schwärme), ziehen sie jetzt in kleinen Schwärmen, ufernah umher. Bei wenig Wind kann man sie gut beobachten.

Gruß ...
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin Männers Letzt Nacht noch mal los gewesen. Um 00;56 kam denn der einzige biss in der Nacht.

Konnte meinen zweit längsten aal auf die Haut legen.

85cm und 1100Gramm ist der gute. Danach ging leider nichts mehr aber ich bin vollkommen zufrieden.

Mein Bruder konnte noch einen 47er zander verhaften.

Auf dem Heimweg durfte ich noch einen bezaubernden sonnenaufgang über mein Heimat Dörfchen beobachten.
 

Anhänge

  • DSC_4035.jpg
    DSC_4035.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_4040.jpg
    DSC_4040.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 202

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri, über 80 ist schon was besonderes.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri dank, ja hatte ich so oft auch noch nicht.
 

Thomas1966

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin zusammen,


wir haben ab morgen ein Boot auf dem Kummerower See gemietet.
Kann mir jemand ein paar lohnende Spots nennen?
Zielfisch sollen Barsch, Zander und auch Aal sein.
Vielen Dank im Voraus

Thomas
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Thomas,
Was für ein Boot? Bleibt ihr nachts draußen? Habt ihr ein Echolot?|kopfkrat
 
Oben